<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Stadtteilbauer dürfen Anregungen geben und Wünsche äußern ... letztlich für die endgültige Verkehrsplanung sind jedoch die einzelnen Verkehrsunternehmen zuständig.
Ich finde es nur seltsam, dass Dierk am Eisenbahnmuseum in einem Infotext geschrieben hat, dass er hier eine Wendemöglichkeit für den 531 nach Leusenfeld bauen möchte. Das habe ich aber für ihn übernommen. Aber was passiert? Ein 532 nach Frohenberg wird vom Schwabinger Eisenbahnmuseum gebaut, obwohl ich gedacht habe, dass ein 531 kommt...
</tr></td></table>
Nun, die 532 hatte ich ursprünglich in der Linientabelle auch so eingetragen, sollte allerdings nur bis zum Bf. Mahlsdorfer Str. (oder so ähnlich) fahren. Zwecks Verknüpfung habe ich die Linie verlängert. Die 531 wird dann auch noch kommen, allerdings habe bisher bis Leusenfeld noch kein exakten Planungen/Straßen. Daher fährt der Bus nciht. Außerdem muss man doch nicht direkt im nächsten Termin alles einrichten, was man grad geschrieben hab. Man reagiert ja auch auf die bisherigen Entwicklungen immer neu.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Falle der Straßenbahn und der Züge ist hier natürlich ein Wegerecht seitens der Stadtteilbauer gegeben, aber wo Straßen sind dürfen selbstverständlich auch Busse fahren, wenn die Gesellschaft darin einen Verkehrszweck findet! </tr></td></table>
Danke, und der Verkehrszweck wird mit den künftigen Planungen auch gegeben sein. Die 532 wird nach Lindenblick verlängert und bietet dann als RegioBus eine durchgehende Verbindung zur R27. Evtl. werden die Busse als R32 beginnen und dann als R27 weiter fahren. Die 531 wird als R31 wohl auch als RegioBus fahren. Denkbar wäre, dass die R31 und R32 dann ab Schwabing alle 30 Minuten weiter nach Lindenblick und dann als R27 fahren. Das spart Fahrzeuge!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum hätte er den Bus nicht parallel zur "3" bauen können? Dies gäbe zusätzliche Verstärker vom Schillerplatz zur Mahlsdorfer.
... im Falle einer "Bestimmungsplanung" in Schwabing, sage ich jedoch gleich, dass in diesem Fall keine meiner Linien unnötig durch Schwabing fahren wird!!!!! </tr></td></table>
Nun, ich habe den 532 extra etwas anders gelegt, da ja auf der aktuellen Führung keine anderen Linien fahren!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und was die 532 angeht ... ich sehe da definitiv Bedarf ... es ist nämlich eine Umsteigefreie Verbindung Schwabing -> Frohenberg ... von daher auch für Schwabinger attraktiv ... und so häufig fährt der Bus jetzt auch nicht, als dass er sehr unrentabel ist ... AFAIK ist auch nur ein Bus mit einem Fahrer auf der Linie unterwegs</tr></td></table>
Danke! Die Effizienz der Linien wird natürlich erst dann sichtbar, wenn mehrere Linien als Teilnetz fahren und untereinander auch Anschlüsse bieten. Und was den Takt angeht: Es sind Regionallinien - da ist ein 60-Min-Takt schon ok. Guckt Euch mal die Fahrpläne der RegionalBusse im Münsterland oder Kreis Unna an. Die Produktbeschreibungen sind z.B. in meinen Linien voll umgesetzt! (
www.vku-online.de oder
www.rvm-online.de)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es sind im Prinzip 2 Haltestellen in Frohenberg, denen diese Verbindung etwas nutzt. Gut, der Bus ist anderesrum für Schwabinger auch attraktiv, aber bitte auch als "Verstärker" der 3! Und ich weiß nicht, ob ein 1-Stunden-Takt so attraktiv ist.... [img]icon_eek.gif[/img]
Jeder Bauherr kann seine Wünsche offen legen, und eventuell werden diese erfüllt. Je nach Situation im Restnetz. </tr></td></table>
Zum Takt hab ich oben was geschrieben, und was die Wünsche angeht: Die Planungen stehen ja auch in der Linientabelle!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">
Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das habe ich auch mit Timo, Mirco, Marches so geregelt. Bei Dierk habe ich den Weg für den 531 auch schon gekennzeichnet. Allerdings fährt von der Wendestelle die er für den 531er benötigt hat, plötzlich der 532 ab.</tr></td></table>
Wie gesagt, schau dir die Exceltabelle an. Und ich hab ja geschrieben, dass ich auch nicht alles fertig hatte. Den Zeitmangel nehm ich derzeit gerne in Kauf - ich bin froh, dass ich zumindest stundenweise etwas arbeiten kann. Aber wie auch schon gesagt: Man kann nicht immer alles gleich umsetzen.