WN3 (Regio) Teil 5

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
stpunktgpunkt
Re: WN3 (Regio) Teil 5

Beitrag von stpunktgpunkt »

ich baue

gruss stefan
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!
Ich werde mal weiterbauen und schauen was ich noch schaffe.

Viele Grüße
Timm
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

Hoi all,

ich mochte mit meinem neuen Termin ab Freitag einige Namen von einige Stadten anderen (sorry, hab hier keine Umlauten).

Siegbergen [img]icon_arrow.gif[/img] Utrecht
Amstelveen [img]icon_arrow.gif[/img] Apeldoorn
Noordwijk [img]icon_arrow.gif[/img] s' Gravenvelde
Oostende [img]icon_arrow.gif[/img] Hengelo
Cholpstadt [img]icon_arrow.gif[/img] Glanenburg

Der grosse Frage aber wird rund Straussberg sein. Ich mochte diese bitte eine mehr bekannte name geben.

Straussberg [img]icon_arrow.gif[/img] Arnheim (oder fur mir, Arnhem)

Vor Allem Dierk und Matches, was sagen sie dazu ?
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 21. Februar 2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

also ich pers. finde es ni so gut wen die städte namen von großen in der realität existierenden städten bekommen

kannst ja die vorhandenen namen niederlandisieren^^
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ja, zu Straussberg . . . da ist ehh die Frage, wie es damit weiterläuft. Denn so wahrlich geht es dort nicht voran, um es besser zu sagen, gar nicht! Gründe sollten bekannt sein. Von daher wäre es mir recht und lieb, wenn wir jemanden finden würden(intern), der sich um diese Stadt kümmert. Mein Part war ehh mal nur die Wasserstraßenanlagen à la Amsterdam, aber man sollte die Stadt an sich nochmal überplanen. Ich selber, werde hier in den nächsten Monaten nix machen, da doch andere Projekte rufen im WN3. Und von daher hätte ich nix dagegen, wenn jemand anderes die Stadtplanung und den Aufbau übernimmt.

Und nun zur Umbenennung . . . was spricht denn für eine Umbenennung? Sehe da nicht wirklich handlunsgbedarf.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich sehe jetzt ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum man plötzlich so viele Orte umbenennen sollte. Außer einem zusätzlichen Aufwand für die Änderung der Namen in Fahrplänen und sonstigen Unterlagen dürfte es ja kaum einen "positiven" Effekt geben ?

Prinzipiell ist es mir allerdings egal, wie jeder seine Städte nennt und ob es ein Vorbild gibt, welches ähnlich oder genauso heißt. Bei mir gibts auch ein paar Orte mit realen Namensgebern (teilweise leicht abgewandelt), allerdings habe ich diese Orte dann in den Grundzügen meist auch so ähnlich wie ihre Vorbilder gebaut (oder zumindest irgendwelche prägenden Dinge nachgebaut).

Wegen Strausberg: Wer sollte denn eigentlich bisher für dieses SG zuständig sein ? Laut meinen Unterlagen Dierk und Matches, richtig ? Wenn sich die bisherigen Erbauer dahingehend einig sind, das SG nochmal neu zu vergeben (egal ob intern oder extern), spricht ja an sich nichts dagegen.

Ach ja, weil wir gerade bei Namen sind: Sander hat in den Niederlanden bei Leeuwwarden einen "Noordzee - Nasse Kanaal" eingezeichnet. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es bereits einen Fluss namens "Nasse" gibt. Er fließt von Taura über Meyenburg - Peizig nach Warnesund und anschließend bei Wilfriedshaven ins Meer.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sander Fondse

Weil die Meiste (bis jetzt) gegen die Umbenahmung sein, werde ich diese nicht machen.

Der Stimme der Meiste regiert [img]icon_exclaim.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Jan Eisold : Wegen Strausberg: Wer sollte denn eigentlich bisher für dieses SG zuständig sein ? Laut meinen Unterlagen Dierk und Matches, richtig ? Wenn sich die bisherigen Erbauer dahingehend einig sind, das SG nochmal neu zu vergeben (egal ob intern oder extern), spricht ja an sich nichts dagegen</tr></td></table>.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Matches Und von daher hätte ich nix dagegen, wenn jemand anderes die Stadtplanung und den Aufbau übernimmt.</tr></td></table>

Nur von Dierk weiss ich nicht was er vorhat mit diesem Stadt. Wenn er zustimmt wird der Stadt vielleicht neu vergeben. Ich sehe in diesem Fall der Stadt am Liebsten nach Timm gehen. Ich weiss aber noch nicht was er davon findet. Anders würde es etwas für Stefan sein (hat ja schon Altenholz). Ich kann der Stadt ja nicht völlig übernehmen, da ich schon genug zu tun habe, aber ich in jawohl noch immer zuständig für den Regio(bus)Verkehr und ich möchte das also mit 'dem Bauer' besprechen.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 21. Februar 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo!
Ich würde auch keine Probleme haben mich um Strausberg zu kümmern, würde aber vorher nochmal mit Matches oder so reden. Die Umbenennungen halte ich auch für wenig sinnvoll, da ich mich schon sehr an die Namen gewöhnt habe. Übrigends sollte das Netz bald kommen.

Viele Grüße
Timm
Sander Fondse

@Stefan,

es gibt einige Probleme mit 2 deiner Linien. Da der Linie 807 in Altenholz Hbf immer zu spät war, habe ich den Abfahrt dort um 1 Minute verspätet.

Ausserdem ist etwas mit deine Linie 12 los
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">;Info Dag Tijd Dienstreg. Route Als route trein (x,y,z) Naam/Tekst
BERI, 0,22:15:00, , AH12,--------,----,14817,15128,+0,Vertrek uitgevallen van tijdpunt AH.lüt.1
BERI, 0,22:45:00, , AH12,--------,----,14817,15128,+0,Vertrek uitgevallen van tijdpunt AH.lüt.1
BERI, 0,22:48:00, , AH12,--------,----,14392,15127,+0,Vertrek uitgevallen van tijdpunt AH.hkw
BERI, 0,23:18:00, , AH12,--------,----,14392,15127,+0,Vertrek uitgevallen van tijdpunt AH.hkw
BERI, 0,23:30:00, , AH12,--------,----,14817,15128,+0,Vertrek uitgevallen van tijdpunt AH.lüt.1
; Loggen gestopt op: 22-2-2008 16:43:22 (lokale computertijd)
; Layout: wn3-regio.nt3 Simulatietijd: 23:39:19</tr></td></table>
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Nachdem Sander sein Netz versendet hat, werde ich mal mit dem Bauen beginnen. Mal schauen, was ich so alles schaffe oder auch nicht. [img]icon_wink.gif[/img]

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

endlich gibt es auch ein modernes, wenn auch unbequemes, elektrisches Nahverkehrsfahrzeug für die WN3-NL - der Quietschiiiiiiiieeeeeeeee! Siehe http://www.limburglos.nl/limburglos/data/treinen/groot/007810.jpg

Heiko
Matches

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Damit sich morgen niemand wundert . . . Heiko hat seinen Bautermin liebenswürdigweise mir zur Verfügung gestellt, den ich auch gerne in Anspruch nehme, um die angefange Sache vollends zu beenden. Deswegen kommt erst in drei Tagen nachmittags eine neue Version.

STN, Matches
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

dann doch lieber den protos
stpunktgpunkt

Beitrag von stpunktgpunkt »

hallo

ich habe bei meinem nächsten termin wieder mal keine zeit. 1.-3.3.
mir würde der termin vom 5.-7.3. von jan zum tauschen passen. geht das? sonst wäre mein termin zu vergeben.

gruss stefan
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Stefan,

der Termin am 1.-3.3. nützt mit leider nichts. Habe meine private Terminplanung schon anders ausgerichtet, sorry. [img]icon_sad.gif[/img]

MfG Jan
Gesperrt