Seite 40 von 68

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Montag 14. März 2005, 20:18
von Timm
Hallo, <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was ist eigendlich mit der Nebenstrecke am Bahnhof Rothenau die in südöstliche Richtung führt, wer baut sie, da könnten aucg die VT628 zum einsatz kommen.</tr></td></table>
Ich sags nochmal
Freundliche Grüße
Timm

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Montag 14. März 2005, 22:26
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo, <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was ist eigendlich mit der Nebenstrecke am Bahnhof Rothenau die in südöstliche Richtung führt, wer baut sie, da könnten aucg die VT628 zum einsatz kommen.</tr></td></table>
Ich sags nochmal
Freundliche Grüße
Timm</tr></td></table>
bauen wird da erst einmal timo, da hier eine verkehrsmittelunabhängige hauptwerkstatt kommt ... daher ist die nebenstrecke bzw. auch das anschlussgleis erst einmal bei timo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 12:23
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
@Sebastian:Welches Gleis kann ich in Bochum für die RB Bochum-Frohenberg über Kolhing nutzen.
Timm</tr></td></table>
Aus dem Kopf heraus würde ich Dir das Gleis 101 geben wollen. Falls das für Dich nicht erreichbar ist, oder dort schon ein Taktpunkt steht, schau bitte in dem Infotext bei Gleis 1/101 nach, dort steht die Gleisbelegung und welche Gleise noch frei sind. Die langen Bahnsteige sollten vielleicht für den FV freibleiben, deshalb versuche doch bitte 101 zu nehmen.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 12:25
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Sebastian: Was hälst Du von den Bochumer Stadtbahnwagen?
Da kommt richtiges Heimatgefühl auf! Wie wäre es, wenn ich ab April ein oder zwei Strassenbahnlinien baue? Oder hattest Du was geplant?
</tr></td></table>

Kannst Du gerne machen! Wir müssen dann nur gucken, wie man Bochum entwickelt. Wenn ich meine Fotos fertig habe, werden in Bochum auch die DSW-B100 402/403 im DEW-Design fahren. Bin heute zum zweiten Mal mit den Wagen gefahren. Gab aber wohl ein Problem, da einige Signalanlagen nicht auf grün gesprungen sind und es gab eine gesperrte Tür ;-)

Ansonsten, der Film wird sehr einseitig belichtet *g*</tr></td></table>
Ich bin mal gespannt...bekommen eigentlich einige Wagen auch den normalen Dortmunder Lack oder werden alle mit Vollwerbung fahren?
Zu Bochum: Ich überlege mir mal etwas während ich hier bin und schicke Dir dann Anfang April mal einen Entwurf.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 16:56
von Mirco_B
ich baue dann ...

@dierk ... baust du den nächsten termin ... ab übermorgen?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 17:42
von Timm
Hallo,
bitte in den Datenwechselpunkt DW_00350 am Schillerplatz folgendes zusätzlich eintragen:510(Z=22:36-22:12,L=510EIN,T=S) sowie 2Buss abends Wenn nach22.06 noch am Schillerplatz stehen bitte in510EIN umbenennen sowie mit dem Bus der noch Neuwisa steht abfahren lassen und bei ankunft am Schillerplatz obengenanntes machen machen.
Timm

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Dienstag 15. März 2005, 21:45
von Dierk Nüchtern
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ansonsten, der Film wird sehr einseitig belichtet *g*</tr></td></table>

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bin mal gespannt...bekommen eigentlich einige Wagen auch den normalen Dortmunder Lack oder werden alle mit Vollwerbung fahren?
Zu Bochum: Ich überlege mir mal etwas während ich hier bin und schicke Dir dann Anfang April mal einen Entwurf. </tr></td></table>

Ok, Entwurf kannst Du schicken.

Ich weiß nciht, als ich damals in Dorstfeld war, sagte man, dass man möglichst alle Wagen mit Werbung versehen möchte - Kostenersparnis halt. 401 wird wohl Dokom-Werbung bekommen. Aber abwarten ;-)

@ Mirco: Werde bauen, aber wohl erst später anfangen (so ab frühen Abend!)

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Donnerstag 17. März 2005, 16:57
von Mirco_B
so ... netz ist raus

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 08:55
von srenner
Ich habe mir die Warendorfer Strecke nun endlich auch anschauen können und bin erstmal ganz zufrieden mit dem ersten Entwurf. Einige Fragen bleiben aber: Wird das eine reine Strassenbahnstrecke, oder kann man es auch als ehemalige Eisenbahnstrecke, die reaktiviert wurde einbauen? Andere Frage ist die Stromversorgung der Strecke, 750V DC oder 15kV AC? In Warendorf würde ich dann noch eine èberleitung zur Werkstatt einbauen und evtl. noch einen bescheidenen Stadtverkehr!?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 11:38
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe mir die Warendorfer Strecke nun endlich auch anschauen können und bin erstmal ganz zufrieden mit dem ersten Entwurf. Einige Fragen bleiben aber: Wird das eine reine Strassenbahnstrecke, oder kann man es auch als ehemalige Eisenbahnstrecke, die reaktiviert wurde einbauen? Andere Frage ist die Stromversorgung der Strecke, 750V DC oder 15kV AC? In Warendorf würde ich dann noch eine èberleitung zur Werkstatt einbauen und evtl. noch einen bescheidenen Stadtverkehr!?</tr></td></table>

da vbb6 auch fahren sollen wird es eine straßenbahnstromversorgung ... was einbindungen zur werkstadt oder eisenbahnstrecke allgemein angeht ... (je nachdem wo die s-bahn enden soll) ... bist du natürlich frei

ich selbst werde hier eine linie nach plattewitz lebenscenter oder plattewitz nord / gewerbegebiet von warendorf aus fahren

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 12:11
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
da vbb6 auch fahren sollen wird es eine straßenbahnstromversorgung ... was einbindungen zur werkstadt oder eisenbahnstrecke allgemein angeht ... (je nachdem wo die s-bahn enden soll) ... bist du natürlich frei

ich selbst werde hier eine linie nach plattewitz lebenscenter oder plattewitz nord / gewerbegebiet von warendorf aus fahren</tr></td></table>
Ich werde die S-Bahn bis auf die ein- und aussetzenden Kurse vom Bahnhofsvorplatz abfahren lassen (falls es ein Wendegleis für mich geben wird...). Es wird auch für den Anfang nur einen 30 Min. Takt geben, falls die Besiedelung entlang der Strecke wächst, kann man über ein 15 Min. Takt nachdenken. in diesem Zusammenhang erfolgt schon maldie Ankündigung, dass Testläufe ergeben haben, dass ein anderes Taktschema nicht möglich ist und es daher beim jetzigen Stand bleiben wird (minimaler Takt wird somit ein 7,5 Min. der S-Bahnen sein, aber nur auf einigen Abschnitten, sonst 15 Min.).
Für die neue Strecke würde ich mir gerne noch die Linie S12 schaffen, falls es da keine Einwände gibt?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 13:41
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich werde die S-Bahn bis auf die ein- und aussetzenden Kurse vom Bahnhofsvorplatz abfahren lassen (falls es ein Wendegleis für mich geben wird...). Es wird auch für den Anfang nur einen 30 Min. Takt geben, falls die Besiedelung entlang der Strecke wächst, kann man über ein 15 Min. Takt nachdenken. in diesem Zusammenhang erfolgt schon maldie Ankündigung, dass Testläufe ergeben haben, dass ein anderes Taktschema nicht möglich ist und es daher beim jetzigen Stand bleiben wird (minimaler Takt wird somit ein 7,5 Min. der S-Bahnen sein, aber nur auf einigen Abschnitten, sonst 15 Min.).
Für die neue Strecke würde ich mir gerne noch die Linie S12 schaffen, falls es da keine Einwände gibt?</tr></td></table>

Was Warendorf angeht denke ich, dass man das ganze noch Flexibel gestalten kann, da ich mehr oder weniger bisher auch nur die Strecke angedeutet habe ... inkl. Warendorf

Was den Takt angeht ... ich werde wohl im 20' Takt Überland fahren ... der Rest wird Stadtgrenze enden ...

... Was die S-Bahn angeht ... da eigentlich nur ein ausfädeln über Zoo möglich ist - welche Relation soll denn deine S12 fahren?

was den S-Bahn-Takt angeht müsste man das ganze dann halt nur syncronisieren ...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 14:07
von Bahnfan
Irgenwie sieht bei mir diese Seite etwas sehr komisch aus...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 15:36
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Irgenwie sieht bei mir diese Seite etwas sehr komisch aus...</tr></td></table>

dierk hat nen quote zuviel in seinem post ...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Verfasst: Freitag 18. März 2005, 15:50
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was Warendorf angeht denke ich, dass man das ganze noch Flexibel gestalten kann, da ich mehr oder weniger bisher auch nur die Strecke angedeutet habe ... inkl. Warendorf

Was den Takt angeht ... ich werde wohl im 20' Takt Überland fahren ... der Rest wird Stadtgrenze enden ...

... Was die S-Bahn angeht ... da eigentlich nur ein ausfädeln über Zoo möglich ist - welche Relation soll denn deine S12 fahren?

was den S-Bahn-Takt angeht müsste man das ganze dann halt nur syncronisieren ...</tr></td></table>
Die S12 soll als SVZ-Linie wie die S11 fahren, nur statt nach Plattewitz nach Warendorf.
Die gesamte Planung ist folgende:
HVZ: S32 (Warendorf-Plattewitz) und S11 alle 30 Minuten
SVZ: S32,S11,S12 alle 60 Minuten, dadurch auf der Neubaustrecke weiterhin ein 30 Min. Takt und auf dem Hauptabschnitt der S11 auch weiterhin alle 30 Minuten. Dadurch verliert nur Plattewitz eine durchgehende Fahrtmöglichkeit pro Stunde. Ein anderes Taktraster ist wie gesagt SBB-seitig nicht möglich.
Ich würde westlich des Bh Plattewitz noch gerne eine gemeinsame Haltestelle für alle drei Linien bauen und dafür den Linienweg der S11 eine Strasse weiter nördlich nach Osten abbiegen lassen (dort wo zur Zeit die Busse ein-/ausrücken) um dort die Haltestelle als Umsteigepunkt zu bauen?!