WN3 (Regio) Teil 6
Re: WN3 (Regio) Teil 6
Moin, Moin,
Netz wurde soeben versendet.
Grüße,
Matches
Netz wurde soeben versendet.
Grüße,
Matches
-
Dann werde ich gleich mal anfangen.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
So, ich werde wohl nicht mehr zum bauen kommen. Daher kann der nächste heute schon anfangen!
- Jan Eisold
Hallo,
da ich der nächste bin, fange ich also mal an.
MfG Jan
da ich der nächste bin, fange ich also mal an.
MfG Jan
- Jan Eisold
Code: Alles auswählen
0 Mi 18:19 am_9 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt KudelstaartZ_9
0 Mi 19:04 am_9 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt Sloterdijk_T9
- Jan Eisold
Moin zusammen !
In Mühsdorf stehen zu der Zeit auch zwei S-Bahnen (2003, 2001) vorm ESig.
Bei Signalanlage W16 in Kirchweyhe ist auch irgendwas nicht richtig eingestellt, da kamen schon nachmittags mal Fehlermeldungen.
MfG Jan
0 Do 3:40 -------- -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt NAW-Warte-1
0 Do 4:02 S2003 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt NMÜ-Warte-4
Bei Signalanlage W16 in Kirchweyhe ist auch irgendwas nicht richtig eingestellt, da kamen schon nachmittags mal Fehlermeldungen.
MfG Jan
-
@Jan,
wenn es noch mehr Ausfälle an der am_9 gibt, einfach die Taktpunkte stumm schalten (hatte ich derzeit auf im Mail gesagt). Der Umlauf ist etwas zu eng. Dies wird geändert, durch einen extra Triebfahrzeug.
wenn es noch mehr Ausfälle an der am_9 gibt, einfach die Taktpunkte stumm schalten (hatte ich derzeit auf im Mail gesagt). Der Umlauf ist etwas zu eng. Dies wird geändert, durch einen extra Triebfahrzeug.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Moin, Moin,
Zu Mühsdorf . . . hier weiß ich leider keinen Grund, wieso es zu Störungen kommt. Hilfreich ist es, mir das Netz mit Uhrzeit Do(siehe obige Uhrzeit Fehlermeldung) zuzusenden. Behebung der Ursache aber frühestens in 22 Stunden, wenn ich wieder von Arbeit daheim bin.
Grüße,
Matches
Zu Kirchweyhe . . . das Gleis mit dem Taktpunkt NK-Warte-2 muss verlängert werden, sodass für die S2005 Platz genug ist zwischen Prellbock und Signal Warne-23, wenn diese halbiert wird und somit an den beiden Taktpunkten steht. Hab ich übersehen . . .Jan Eisold hat geschrieben:Moin zusammen !
In Mühsdorf stehen zu der Zeit auch zwei S-Bahnen (2003, 2001) vorm ESig.Code: Alles auswählen
0 Do 3:40 -------- -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt NAW-Warte-1 0 Do 4:02 S2003 -------- ---- Abfahrt ausgefallen am Taktpunkt NMÜ-Warte-4
MfG Jan
Zu Mühsdorf . . . hier weiß ich leider keinen Grund, wieso es zu Störungen kommt. Hilfreich ist es, mir das Netz mit Uhrzeit Do(siehe obige Uhrzeit Fehlermeldung) zuzusenden. Behebung der Ursache aber frühestens in 22 Stunden, wenn ich wieder von Arbeit daheim bin.
Grüße,
Matches
- Jan Eisold
Hallo,
das Problem in Kirchweyhe konnte ich lösen. Auch den Fehler, durch den die Abfahrt 19:36 immer ausfiel, habe ich gefunden und behoben.
Der Rückstau in Mühsdorf kam vermutlich dadurch zustande, dass ein Zug der Linie S2001 zuviel dort ankam. Da die beiden Abstellgleise belegt waren, fuhr er auf die Strecke nach Dornum und hat demzufolge die Signalanlage W14 nicht zurückgesetzt. Ich habe die Weiche jetzt so editiert, dass das nicht mehr passiert. Nun habe ich aber einen Zug der Linie S2001 in Mühsdorf zuviel. Wo stehen die Züge dieser Linie nachts ? Es sind 6 Kurse, davon je zwei an Taktpunkten in Ascheberg West und Mühsdorf, einer ist eingerückt im Depot NWS. Wo müsste der sechste Kurs nachts sein ?
Die anderen Linien haben sich offenbar nach Auflösung der Staus und händischer Nachhilfe wieder selbst so eingerenkt, dass in der zweiten Tageshälfte keine Fehler mehr auftraten. Jetzt steht alles in der nächtlichen Abstellung und wird am Freitag hoffentlich ohne Probleme ausrücken.
MfG Jan
Edit: So, der Datenwechsel in Mühsdorf meint 01:08 einrücken nach NWS und der dortige Datenwechsel empfielt als Ausrückzeit 04:10. Mal sehen, ob das passt.
das Problem in Kirchweyhe konnte ich lösen. Auch den Fehler, durch den die Abfahrt 19:36 immer ausfiel, habe ich gefunden und behoben.
Der Rückstau in Mühsdorf kam vermutlich dadurch zustande, dass ein Zug der Linie S2001 zuviel dort ankam. Da die beiden Abstellgleise belegt waren, fuhr er auf die Strecke nach Dornum und hat demzufolge die Signalanlage W14 nicht zurückgesetzt. Ich habe die Weiche jetzt so editiert, dass das nicht mehr passiert. Nun habe ich aber einen Zug der Linie S2001 in Mühsdorf zuviel. Wo stehen die Züge dieser Linie nachts ? Es sind 6 Kurse, davon je zwei an Taktpunkten in Ascheberg West und Mühsdorf, einer ist eingerückt im Depot NWS. Wo müsste der sechste Kurs nachts sein ?
Die anderen Linien haben sich offenbar nach Auflösung der Staus und händischer Nachhilfe wieder selbst so eingerenkt, dass in der zweiten Tageshälfte keine Fehler mehr auftraten. Jetzt steht alles in der nächtlichen Abstellung und wird am Freitag hoffentlich ohne Probleme ausrücken.
MfG Jan
Edit: So, der Datenwechsel in Mühsdorf meint 01:08 einrücken nach NWS und der dortige Datenwechsel empfielt als Ausrückzeit 04:10. Mal sehen, ob das passt.
Nahmd,
Dass ist halt das Problem, dass die Zeit hier nicht ausreicht, das Netz zu testen . . .
Grüße,
Matches
Du hast es richtig geschrieben und der 6. Kurs müsste ebenso im Depot verschwinden. Trotzdem bleibt die Frage, wieso in Mühsdorf jetzt einer zu viel gestrandet ist. Müsste dann am falsch abgebogenen gelegen haben. Ich hoffe auch, dass dies freitags nicht mehr auftaucht.Jan Eisold hat geschrieben: [...]
Es sind 6 Kurse, davon je zwei an Taktpunkten in Ascheberg West und Mühsdorf, einer ist eingerückt im Depot NWS. Wo müsste der sechste Kurs nachts sein ?
[..]
Dass ist halt das Problem, dass die Zeit hier nicht ausreicht, das Netz zu testen . . .
Grüße,
Matches
- Jan Eisold
Das Ausrücken am Freitag scheint zumindest schonmal funktioniert zu haben. Werde das heute abend weiter testen.
MfG Jan
MfG Jan
juhu ich lebe wieder
ich hab jetzt einen X4 und 8GB Ram jetzt geht hier im WN die Post ab das fetzt ja wieder 

- Jan Eisold
N´Abend,
@Matches: Fehler gefunden ! Der Datenwechsel in Mühsdorf steht im falschen Gleis. Wenn dort zwischen 04:30 und 04:35 eine S2001 vorbeikommt, kriegt diese die Einrückzeit 01:08. Allerdings findet die Abfahrt 04:32 auf dem anderen Gleis der Abstellanlage statt. Ergo bekommt der Zug keine Einrückzeit und ist dann irgendwann im weg, weil er ja nicht einrückt. Habe den Datenwechsel entsprechend ins richtige Gleis gesetzt.
MfG Jan
@Matches: Fehler gefunden ! Der Datenwechsel in Mühsdorf steht im falschen Gleis. Wenn dort zwischen 04:30 und 04:35 eine S2001 vorbeikommt, kriegt diese die Einrückzeit 01:08. Allerdings findet die Abfahrt 04:32 auf dem anderen Gleis der Abstellanlage statt. Ergo bekommt der Zug keine Einrückzeit und ist dann irgendwann im weg, weil er ja nicht einrückt. Habe den Datenwechsel entsprechend ins richtige Gleis gesetzt.
MfG Jan
- Jan Eisold
0 Sa 7:38:10 1403 1403 301. 0:01:10 Verspätung ab 14 Schneidesol 1 ( 7:37)
0 Sa 7:58:07 1403 1403 304. 0:01:07 Verspätung ab 14 Schneidesol 1 ( 7:57)
0 Sa 10:37:03 Strau2 R1 5. Frontalzusammenstoß
0 Sa 10:37:03 Strau2 Strau2 7. Frontalzusammenstoß
- micha88
Keine Ahnung, woher bei planmäßig 9min Wendezeit die Verspätung kommt. Ein anderer Fehler versteckt sich im Detail: Kurs 303 und 304 verkehren wegen einem Fehler im Fahrplan wohl vertauscht, das sollte aber keine Auswirkungen haben.Jan Eisold hat geschrieben:Code: Alles auswählen
0 Sa 7:38:10 1403 1403 301. 0:01:10 Verspätung ab 14 Schneidesol 1 ( 7:37) 0 Sa 7:58:07 1403 1403 304. 0:01:07 Verspätung ab 14 Schneidesol 1 ( 7:57)