WN3 Regio IV
- Jan Eisold
Hallo,
Dierk hat mir jetzt das Netz geschickt, ich baue.
MfG Jan
Dierk hat mir jetzt das Netz geschickt, ich baue.
MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
- Jan Eisold
Hallo,
soeben ging Version 362 auf die Reise.
Und das ist diesmal neu:
- Streckenverlängerung KBS 195 nebst RB95 und IC22
- D10, RE17, RE18, RB400, RB401, RB402, RB403, RB410, RB420, RB440
- etwas Gestaltung in Cötta (südlicher Güterring...)
Die neuen Linien wurden alle getestet und sollten ohne Probleme laufen.
MfG Jan
soeben ging Version 362 auf die Reise.
Und das ist diesmal neu:
- Streckenverlängerung KBS 195 nebst RB95 und IC22
- D10, RE17, RE18, RB400, RB401, RB402, RB403, RB410, RB420, RB440
- etwas Gestaltung in Cötta (südlicher Güterring...)
Die neuen Linien wurden alle getestet und sollten ohne Probleme laufen.
MfG Jan
Re: WN3 Regio IV
Guten Abend!
Man beginne mit bauen . . .
STN, Matches
Man beginne mit bauen . . .
STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Guten Tag!
Bevor der nächste sinnlos wartet, will ich hiermit bekanntgeben, dass der nächste mit bauen beginnen dann. Ich werd nicht zum Bauen kommen, da ich zu sehr mit meiner Präsentation über das mech. Stellwerk beschäftigt bin. Und Ausbildung geht nun mal vor. Die nächsten Termine nehm ich aber wahr.
STN, Matches
Bevor der nächste sinnlos wartet, will ich hiermit bekanntgeben, dass der nächste mit bauen beginnen dann. Ich werd nicht zum Bauen kommen, da ich zu sehr mit meiner Präsentation über das mech. Stellwerk beschäftigt bin. Und Ausbildung geht nun mal vor. Die nächsten Termine nehm ich aber wahr.
STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Hallo,
der nächste müsste wenn mich nicht alles täuscht ich sein oder?
Ich werde demnächst anfangen, vorher wird aber noch Wn9 zuende getestet.
Viele Grüße
Timm
der nächste müsste wenn mich nicht alles täuscht ich sein oder?
Ich werde demnächst anfangen, vorher wird aber noch Wn9 zuende getestet.
Viele Grüße
Timm
- Jan Eisold
Ja Timm, du bist dran. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan
MfG Jan
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja Timm, du bist dran. [img]icon_rolleyes.gif[/img]
MfG Jan</tr></td></table>
Gut, dann fange ich an mit bauen
MfG Jan</tr></td></table>
Gut, dann fange ich an mit bauen
- Jan Eisold
Hallo,
da Heiko seinen Termin leider nicht wahrnehmen kann, werde ich noch ein wenig am Netz arbeiten.
MfG Jan
da Heiko seinen Termin leider nicht wahrnehmen kann, werde ich noch ein wenig am Netz arbeiten.
MfG Jan
- Jan Eisold
Hallo,
Version 364 wird gerade verschickt, damit Matches dann pünktlich anfangen kann. Als Neuerungen sind die beiden Mühlhäuser Buslinien 22 und 25 sowie etwas Stadtgestaltung in Cötta zu nennen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf meine Frage in der Bauplanung (S-Bahn und Flughafen Katharinenburg) hinweisen, da bisher nur einer von euch geantwortet hat.
MfG Jan
Version 364 wird gerade verschickt, damit Matches dann pünktlich anfangen kann. Als Neuerungen sind die beiden Mühlhäuser Buslinien 22 und 25 sowie etwas Stadtgestaltung in Cötta zu nennen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf meine Frage in der Bauplanung (S-Bahn und Flughafen Katharinenburg) hinweisen, da bisher nur einer von euch geantwortet hat.
MfG Jan
Hallo Jan,
ich finde die Vorschläge soweit gut, also keine einwände meinerseits.
Mal ne andere Frage: Wann wird eigendlich mit der sonstigen Gestalltung begonnen?
Viele Grüße
Timm
ich finde die Vorschläge soweit gut, also keine einwände meinerseits.
Mal ne andere Frage: Wann wird eigendlich mit der sonstigen Gestalltung begonnen?
Viele Grüße
Timm
- Jan Eisold
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wann wird eigendlich mit der sonstigen Gestalltung begonnen? </tr></td></table>
Gute Frage. Eigentlich war mal gedacht, zu warten, solange jeder noch ein seinem SG zu tun hat. Bei den meisten trifft das, denke ich, noch zu.
Bevor es losgeht, wollte ich auf jeden Fall noch die restlichen Strecken im SG begradigen (runde Kurven statt der eckigen) und die S-Bahn-Strecke bauen. Anschließend müsste man dann festlegen, wer was und wo baut.
MfG Jan
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wann wird eigendlich mit der sonstigen Gestalltung begonnen? </tr></td></table>
Gute Frage. Eigentlich war mal gedacht, zu warten, solange jeder noch ein seinem SG zu tun hat. Bei den meisten trifft das, denke ich, noch zu.
Bevor es losgeht, wollte ich auf jeden Fall noch die restlichen Strecken im SG begradigen (runde Kurven statt der eckigen) und die S-Bahn-Strecke bauen. Anschließend müsste man dann festlegen, wer was und wo baut.
MfG Jan
- Jan Eisold
Hallo !
Thema: Nutzergrafiken
Bei meinem Bautermin eben habe ich feststellen müssen, dass es im Wandernetz Regio nur noch einen einzigen freien Platz für nutzerdef. Landschaftsgrafiken gibt. Da es wohl in der nächsten BAHN-Version auch nur unwesentlich mehr Grafikplätze geben wird (laut Jan Bochmann) und diese - wenn ich mir überlege, wer alles noch Dateien für das WN3 zeichnen wollte - dann ebenfalls bald voll sein werden, möchte ich folgendes vorschlagen:
Löschung ungenutzter oder fast leerer Grafikdateien:
weinburg1.uzg - Löschung, Übernahme der zwei Symbole in eine andere Datei
BST.uzg - Löschung, die einzigen beiden genutzten Symbole sind in offi1.uzg enthalten
olli_hallen1.uzg - Löschung, komplett ungenutzt
Umbau/Zusammenlegen von Grafikdateien:
haus.uzg - Löschen der ungenutzten Symbole (mit anderen auffüllen)
sc-station-dach-002.uzg - DITO
sc-hgaus-addemdum.uzg - Löschung, der meisten Symbole, da m.E. sinnlos = doppelt bzw. leer, dann auffüllen
Außerdem:
lnr-fb-e.uzg - Löschung, kann ab 3.84 durch farbig hinterlegte Textfelder ersetzt werden
kohleber.uzg - Ersatz durch noch zu erstellenden Grafiksatz mit maßstabsgerechteren und mehr Gebäuden
"Meine" beiden angefangenen Grafiksätze nutzbau.uzg und hallen5.uzg werden noch mit Symbolen vollgemacht (muss noch zurechtkopiert/gezeichnet werden). Gleiches erwarte ich von euch: Wenn ihr noch "halbe" Dateien habt, diese bitte erstmal "voll" machen, ehe wieder halbe Dateien eingefügt werden.
Weitere Vorschläge und Kommentare eurerseits gern !
MfG Jan
Thema: Nutzergrafiken
Bei meinem Bautermin eben habe ich feststellen müssen, dass es im Wandernetz Regio nur noch einen einzigen freien Platz für nutzerdef. Landschaftsgrafiken gibt. Da es wohl in der nächsten BAHN-Version auch nur unwesentlich mehr Grafikplätze geben wird (laut Jan Bochmann) und diese - wenn ich mir überlege, wer alles noch Dateien für das WN3 zeichnen wollte - dann ebenfalls bald voll sein werden, möchte ich folgendes vorschlagen:
Löschung ungenutzter oder fast leerer Grafikdateien:
weinburg1.uzg - Löschung, Übernahme der zwei Symbole in eine andere Datei
BST.uzg - Löschung, die einzigen beiden genutzten Symbole sind in offi1.uzg enthalten
olli_hallen1.uzg - Löschung, komplett ungenutzt
Umbau/Zusammenlegen von Grafikdateien:
haus.uzg - Löschen der ungenutzten Symbole (mit anderen auffüllen)
sc-station-dach-002.uzg - DITO
sc-hgaus-addemdum.uzg - Löschung, der meisten Symbole, da m.E. sinnlos = doppelt bzw. leer, dann auffüllen
Außerdem:
lnr-fb-e.uzg - Löschung, kann ab 3.84 durch farbig hinterlegte Textfelder ersetzt werden
kohleber.uzg - Ersatz durch noch zu erstellenden Grafiksatz mit maßstabsgerechteren und mehr Gebäuden
"Meine" beiden angefangenen Grafiksätze nutzbau.uzg und hallen5.uzg werden noch mit Symbolen vollgemacht (muss noch zurechtkopiert/gezeichnet werden). Gleiches erwarte ich von euch: Wenn ihr noch "halbe" Dateien habt, diese bitte erstmal "voll" machen, ehe wieder halbe Dateien eingefügt werden.
Weitere Vorschläge und Kommentare eurerseits gern !
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 16. Oktober 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">weinburg1.uzg - Löschung, Übernahme der zwei Symbole in eine andere Datei</tr></td></table>Geht in Ordnung. Damit's einfacher geht, habe ich gleich mal die .gs-Datei hochgeladen. Wäre nur schön, wenn du mir danach sagen könntest, wo du die beiden Symbole versteckt hast [img]icon_wink.gif[/img]
Dateianhang/Attachment
weinburg1.gs
Dateianhang/Attachment
weinburg1.gs
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 17. Oktober 2006, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan Eisold