Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen
Re: Ein mitteldeutsches BAHN-Treffen
Etwas mehr Optimismus bitte! [img]icon_smile.gif[/img]
Nur zur Info:
Die Straßenbahn nach Bad Dürrenberg fährt noch nicht.
Zwar wurden auf der HAVAG-Seite die SEV-Fahrpläne herausgenommen, der Fahrplan SL 15 fehlt komplett. Auf der MDV-Seite steht nur der SEV-Fahrplan dafür wurde fehlt die Baustelleninfo.
Kurz gesagt: Es weiß keiner so richtig, wann nun die Bahn wieder fährt.
Zwar wurden auf der HAVAG-Seite die SEV-Fahrpläne herausgenommen, der Fahrplan SL 15 fehlt komplett. Auf der MDV-Seite steht nur der SEV-Fahrplan dafür wurde fehlt die Baustelleninfo.
Kurz gesagt: Es weiß keiner so richtig, wann nun die Bahn wieder fährt.
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nur zur Info:
Kurz gesagt: Es weiß keiner so richtig, wann nun die Bahn wieder fährt.</tr></td></table>
Naja das kennen wir doch, keiner möchte das Ende der Bauarbeiten preis geben. Vielleicht klappt es bis zum klienen Treffen. [img]icon_confused.gif[/img]
Ich bin mal ein optimist, damit sich keiner mehr Beschwer kann. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Kurz gesagt: Es weiß keiner so richtig, wann nun die Bahn wieder fährt.</tr></td></table>
Naja das kennen wir doch, keiner möchte das Ende der Bauarbeiten preis geben. Vielleicht klappt es bis zum klienen Treffen. [img]icon_confused.gif[/img]
Ich bin mal ein optimist, damit sich keiner mehr Beschwer kann. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
- JanWeigel
Ich habe mir auch schon mal Gedanken über ein evtl. Herbsttreffen gemacht. Vielleicht könnten wir geimnsam auf die Modell und Hobby in der Messe Leipzig gehen. Die Termine sind vom 30.09.06 bis 03.10.06.
Hier ist mal der Link zur Messe Leipzig: http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/modellhobby_web.nsf/frames?OpenPage&Code=0x00x80x
Hier ist mal der Link zur Messe Leipzig: http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/modellhobby_web.nsf/frames?OpenPage&Code=0x00x80x
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Guten Tag!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Termine sind vom 30.09.06 bis 03.10.06.</tr></td></table>
Hm? Nur irgendwie findet genau ein paar Wochen vorher, das eigentlich BAHN-Treffen statt. Zumindest sieht es danach aus . . . Als find ich diesen Termin für etwas "überflüssig".
STN Matches
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Termine sind vom 30.09.06 bis 03.10.06.</tr></td></table>
Hm? Nur irgendwie findet genau ein paar Wochen vorher, das eigentlich BAHN-Treffen statt. Zumindest sieht es danach aus . . . Als find ich diesen Termin für etwas "überflüssig".
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!
STN Matches</tr></td></table>
Macht nichts, daß war nur ein Vorschlag von mir.
Tschau Jan
Macht nichts, daß war nur ein Vorschlag von mir.
Tschau Jan
-
Hallo,
die Modell & Hobby war meiner Erinnerung nach auch ziemlich überlaufen.
Es gibt auch andere Stellen, die es zu entdecken lohnt.
- Schmalspurbahn Oschatz - Mügeln (ein letztes Mal)
Wie wäre es mit einer Tour Dresden - Döbeln - Chemnitz - Stollberg - Glauchau - Dresden?
MfG
Michael
Wie wäre es mit einer Tour Dresden - Döbeln - Chemnitz - Stollberg - Glauchau - Dresden?
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
-
Die Verbindung sähe so aus:
Sa. 07.10.2005
Dresden Hbf 08:00 S-Bahn
Meißen 08:44 09:02 RB 27517
Döbeln Hbf 10:02 11:36 RE 4821
Chemnitz Hbf 12:12 12:27 CB 56031
Stollberg(Sachs) 13:13 14:30 CB 83282
Glauchau(Sachs) 15:06 15:21 RE 17325
Dresden Hbf 17:22
Die 1,5 h in Döbeln bekommt man rum, es gibt ja die Pferdebahn.
Die CityBahn fährt alle 30 Minuten.
MfG
Michael
Sa. 07.10.2005
Dresden Hbf 08:00 S-Bahn
Meißen 08:44 09:02 RB 27517
Döbeln Hbf 10:02 11:36 RE 4821
Chemnitz Hbf 12:12 12:27 CB 56031
Stollberg(Sachs) 13:13 14:30 CB 83282
Glauchau(Sachs) 15:06 15:21 RE 17325
Dresden Hbf 17:22
Die 1,5 h in Döbeln bekommt man rum, es gibt ja die Pferdebahn.
Die CityBahn fährt alle 30 Minuten.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
MfG
Michael</tr></td></table>
Ja das wäre auch mal ein guter Vorschlag. Den könnten wir uns fürs nächste Treffen aufheben.
Tschau Jan
MfG
Michael</tr></td></table>
Ja das wäre auch mal ein guter Vorschlag. Den könnten wir uns fürs nächste Treffen aufheben.
Tschau Jan
-
Hallo,
die Schmalspurbahn von Oschatz nach Mügeln wird es bald nicht mehr geben.
MfG
Michael
die Schmalspurbahn von Oschatz nach Mügeln wird es bald nicht mehr geben.
MfG
Michael
Guten Abend!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die Schmalspurbahn von Oschatz nach Mügeln wird es bald nicht mehr geben.</tr></td></table>
Aha? Wo hast du denn dies her? Du glaubst doch nicht, dass man, wenn man eine Einstellung dieser anstrebt, eine Verlängerung noch feierlich bald einweiht?
STN Matches
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die Schmalspurbahn von Oschatz nach Mügeln wird es bald nicht mehr geben.</tr></td></table>
Aha? Wo hast du denn dies her? Du glaubst doch nicht, dass man, wenn man eine Einstellung dieser anstrebt, eine Verlängerung noch feierlich bald einweiht?
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend!
Und wenn da würde die BVO Bahn GmbH die Schmalspurbahn Kaufen, genau so wie die Weisseritzthalbahn.
Und wenn da würde die BVO Bahn GmbH die Schmalspurbahn Kaufen, genau so wie die Weisseritzthalbahn.
- Sascha Claus
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die Schmalspurbahn von Oschatz nach Mügeln wird es bald nicht mehr geben.</tr></td></table>
Aha? Wo hast du denn dies her? Du glaubst doch nicht, dass man, wenn man eine Einstellung dieser anstrebt, eine Verlängerung noch feierlich bald einweiht?</tr></td></table>
Warum nicht? in Sachsen-Anhalt hat man das sogar nach der Stilllegung gemacht. Damit die Schienen nicht weglaufen, fahren nur noch eine Handvoll Dampfzüge am Tag. Immerhin reichen die, um die Medienmeute zu füttern.
Bei der Döllnitzbahn wird gerade aufs selbe Ziel hingearbeitet. Vorübergehend stillgelegt ist sie ja schon, sogar ohne Alibizüge.
Aha? Wo hast du denn dies her? Du glaubst doch nicht, dass man, wenn man eine Einstellung dieser anstrebt, eine Verlängerung noch feierlich bald einweiht?</tr></td></table>
Warum nicht? in Sachsen-Anhalt hat man das sogar nach der Stilllegung gemacht. Damit die Schienen nicht weglaufen, fahren nur noch eine Handvoll Dampfzüge am Tag. Immerhin reichen die, um die Medienmeute zu füttern.
Bei der Döllnitzbahn wird gerade aufs selbe Ziel hingearbeitet. Vorübergehend stillgelegt ist sie ja schon, sogar ohne Alibizüge.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Jan Eisold
Zum Thema Döllnitzbahn kann ich nur sagen, dass dort nach der Landesgartenschau vermutlich auf absehbare Zeit kein täglicher Planbetrieb mehr herrschen wird, allenfalls noch einzelne Züge für Touristen an bestimmten Tagen/Wochenenden. Der Förderverein Wilder Robert e.V. hat in den letzten Jahren viel für den Erhalt der Strecke getan, und in gleichem Umfang wurde sie von Politik und Verwaltung zerstört. Es mag erfreulich sein, dass man bald wieder bis Glossen fahren kann, aber andererseits ist es zweifelhaft, dass der Verein die Strecke künftig allein unterhalten kann. Übrigens, die Fördermittel für das Glossener Streckenstück waren wohl an die Auflage gebunden, mindestens 50 mal im Jahr (bei der Zahl bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) auch tatsächlich da hin zu fahren. Als das verhandelt wurde, ging man noch allseits davon aus, dass die Hälfte dieser Fahrten planmäßig von der Döllnitzbahn GmbH abgewickelt werden sollten. Hervorheben möchte ich auch die Tatsache, dass man mit Blick auf die LAGO 2006 nochmals erhebliche Mengen an öffentlichen Mitteln in die Strecke investiert hat, um anschließend den Verkehr abzubestellen.
Und warum sollte die BVO Interesse an dieser Strecke haben ? Es gibt dort ja keine Regionalisierungsmittel, mit denen man den erzgebirgischen Busverkehr stützen könnte. Außerdem hat man im Moment glaube ich bei der BVO andere Sorgen, wie beispielsweise das RP zu überzeugen, dass "die Betreibung der drei Geschäftsfelder der Tochterfirma BVO Bahn GmbH im Einklang mit der Gemeindeordnung steht".
MfG Jan
Und warum sollte die BVO Interesse an dieser Strecke haben ? Es gibt dort ja keine Regionalisierungsmittel, mit denen man den erzgebirgischen Busverkehr stützen könnte. Außerdem hat man im Moment glaube ich bei der BVO andere Sorgen, wie beispielsweise das RP zu überzeugen, dass "die Betreibung der drei Geschäftsfelder der Tochterfirma BVO Bahn GmbH im Einklang mit der Gemeindeordnung steht".
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 3. April 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
- JanWeigel
Hallo,
da es allmälich auf unser Treffen zu geht, möchte ich mal die frage aufwerfen, ob es bei den geplanten Termin bleibt. Es wäre nicht schlecht, wenn sich noch weiter Bahner aus dem mitteldeutschen Raum wie z. B. in Sachsen-Anhalt oder Thüringen Melden würden.
Tschau Jan
da es allmälich auf unser Treffen zu geht, möchte ich mal die frage aufwerfen, ob es bei den geplanten Termin bleibt. Es wäre nicht schlecht, wenn sich noch weiter Bahner aus dem mitteldeutschen Raum wie z. B. in Sachsen-Anhalt oder Thüringen Melden würden.
Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 7. April 2006, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.