Bestellungen von Fahrzeugen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Re: Bestellungen von Fahrzeugen

Beitrag von Gast »

Hallo,

@ Vincent: Schickst du mir den ALEX auch mal? Danke.

@ alle: Warum müssen die Fahrzeugbauer immer etwas unbahnfähiges bauen? ;-)

Bahnfan

P.S.: Habe grad mein Passwort nicht da.
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
SO GENAU soll's nun auch nicht wieder sein (es soll ja Leute geben, die achten auf jedes noch so kleine Detail), aber die markanten Auffälligkeiten sollten schon dabei sein. Sag mal, Jan, kennst du die anderen Fahrzeuge auch??? Also, ich meine sowas wie den TM34 oder den TM31U (war das nicht der Stube & Küche-Triebwagen??).
Über die würde ich mich genauso freuen.<hr></blockquote></p>

"Kennen" ist sicher zuviel behauptet. Ich habe Daten und Bilder aus dem Straßenbahn-Archiv Band 5 (transpress 1987). Die Berliner Typenbezeichnungen (wie TM31U) werden dort aber nicht verwendet bzw. erläutert. Unter "TM34" stelle ich mir eine der Umbau-Varianten der unglücklichen TM27 vor (Schützenwagen). Da gab es mehrere, die in BAHN wohl gleich aussehen dürften und in BAHN als "TM33" vorhanden sind, allerdings etwas zu groß und auch in rot.

Gruß
Jan Bochmann
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

gibts irgenwo eigentlich schon ne E42 mit Schweizausrüstung??
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>gibts irgenwo eigentlich schon ne E42 mit Schweizausrüstung??<hr></blockquote></p>Woraus besteht denn besagte Schweizausrüstung? Sieht man die von außen?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Gast

Beitrag von Gast »

1. Grundfarbe weiss

2. ein Stromabnehmer demontiert

3. der andere Stromabnehmer:

a) mit Wippe für Schweizer Profil versehen

und b) in "Pantograph" umbenannt ;-)
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

anstelle eines stromabnehmers sind widerstände drauf ...

mind. 2 Schweizer E42 sind wieder in Dtl. unterwegs in dunkelgrün
Sascha Claus

Danke, jetzt weiß ich wie die Schweizausrüstung aussieht. Mit Fotos von Schweizer E42 habe ich mich schon bei Mercurio eingedeckt, mal sehen wann ich einige male.
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>In der Schweiz wurden sie wieder ausgemustert.<hr></blockquote></p>Soweit ich weiß ist nur ihr Besitzer, die Mittelthurgaubahn MThB pleite gegangen - an zu vielen Investitionen verhoben. Sicher haben nicht alle Loks neue Besitzer gefunden, aber dass sie alle ausgemustert wurden glaube ich nicht so wirklich.
TMBAK

Beitrag von TMBAK »

Die meisten Loks sind jetzt bei der WAB eingestellt und die ersten Fahren bereits in Deutschland mit ihrer schweizer Farbgebung.
Smartin

Beitrag von Smartin »

Hallo!

Könnte mir jemand von euch mal ein Fahrzeug der Saarbahn zeichnen. Mir gefällt die Variante, die in BAHN eingearbeitet ist nicht so.
Ein gutes Bild habe ich unter http://www.saarbahn.de/wir_ueber_uns/img/galerie/pic_galerie_7_big.jpg gefunden.

Martin.
Zuletzt geändert von Smartin am Donnerstag 30. Oktober 2003, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich könnte das mal versuchen! Ich bräuchte nämlich auch noch mal so ein Fahrzeug für ein Fantasienetz. Gibt es mittlerweile denn auch schon Fahrzeuge mit Werbung?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus

Der Sonderzug nach Pankow fehlt noch in BAHN und die Wagen im Fahrzeugarchiv. Wer opfert sich? Wer hat Fotos (vom Original)?
Antworten