WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
Hallo,
passieren auch Ausfälle auf anderen Linien? Gibt es noch die Linie 3_ein? Der wievielte Spieltag nach Bauanfang ist es (ca. auch OK)? Wo an der Uni?
Betanetz wäre eventuell hilfreich...
Gruß, Timo
passieren auch Ausfälle auf anderen Linien? Gibt es noch die Linie 3_ein? Der wievielte Spieltag nach Bauanfang ist es (ca. auch OK)? Wo an der Uni?
Gruß, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
Gruß, Timo</tr></td></table>
Der Stau befindet sich an der Kuppelstelle an der Uni, da wo er schon mal war.
Die 4 steht hinter der Schlange und kann nicht einrücken.
Es ist der dritte Morgen nach dem ich von Dir das Netz bekommen habe, in der Version 91c gab es keinerlei Ausfälle.
Ach ja, Bahnfans Busse stauen sich immer noch im/vor dem BH Korchitz...sonst ist aber alles in Ordnung...Ich sende Dir das aktuelle Netz einmal zu und Du kannst Dir ja eine Problemlösung überlegen, ich würde aber gerne noch weiterbauen /-testen. Ich stoppe die S-Bahnen nicht und hoffe es geht alles gut [img]icon_rolleyes.gif[/img]
EDIT: Ich kann ja mal im Chat warten...
Gruß, Timo</tr></td></table>
Der Stau befindet sich an der Kuppelstelle an der Uni, da wo er schon mal war.
Die 4 steht hinter der Schlange und kann nicht einrücken.
Es ist der dritte Morgen nach dem ich von Dir das Netz bekommen habe, in der Version 91c gab es keinerlei Ausfälle.
Ach ja, Bahnfans Busse stauen sich immer noch im/vor dem BH Korchitz...sonst ist aber alles in Ordnung...Ich sende Dir das aktuelle Netz einmal zu und Du kannst Dir ja eine Problemlösung überlegen, ich würde aber gerne noch weiterbauen /-testen. Ich stoppe die S-Bahnen nicht und hoffe es geht alles gut [img]icon_rolleyes.gif[/img]
EDIT: Ich kann ja mal im Chat warten...
Zuletzt geändert von srenner am Samstag 30. April 2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
Ach du liebe Güte...
1.)Signalanlage 94 (Schwabing, Schillerplatz) auf "0" setzen.
2.) Also, alle Züge zu zweier Paaren zusammenkuppeln (also immer zwei VBB6, egal ob 3, 3_ein oder 3E), und bei allen die Linie (nach dem Kuppeln!) auf 3_ein ändern.
3.) An der Signalanlage 94 den Einschaltkontakt mit der neuen Gültigkeit versehen, dass nur die Linie den Zähler hochschellen lässt, die auch zur Uni fährt.
Das dürfte erstmal reichen...
2.) Also, alle Züge zu zweier Paaren zusammenkuppeln (also immer zwei VBB6, egal ob 3, 3_ein oder 3E), und bei allen die Linie (nach dem Kuppeln!) auf 3_ein ändern.
3.) An der Signalanlage 94 den Einschaltkontakt mit der neuen Gültigkeit versehen, dass nur die Linie den Zähler hochschellen lässt, die auch zur Uni fährt.
Das dürfte erstmal reichen...
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ach du liebe Güte...
Das dürfte erstmal reichen...</tr></td></table>
Wird gemacht, ich baue dann mal weiter...den Kontakt habe ich übersehen, tut mir leid. Dann war das Chaos beim letzten Mal wohl auch von mir, da habe ich die S21 und S42 einfach gelöscht...
Das dürfte erstmal reichen...</tr></td></table>
Wird gemacht, ich baue dann mal weiter...den Kontakt habe ich übersehen, tut mir leid. Dann war das Chaos beim letzten Mal wohl auch von mir, da habe ich die S21 und S42 einfach gelöscht...
Zuletzt geändert von srenner am Samstag 30. April 2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nein, da stauten sich die Züge woanders [img]icon_wink.gif[/img]
-
Mail ist unterwegs, aber ohne Netz. Timo darf erstmal Fehler suchen...
PS: Timo und Mirco: Habt ihr mal wieder ein paar Fahrpläne fertig?
PS: Timo und Mirco: Habt ihr mal wieder ein paar Fahrpläne fertig?
-
Meine müsstet du vollständig haben (1, 2, 3, 4, 5, 31)...
Ich baue bzw. ich suche Fehler...
Ich baue bzw. ich suche Fehler...
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Meine müsstet du vollständig haben (1, 2, 3, 4, 5, 31)...</tr></td></table>
Ich habe eine Datei mit Fahrplänen, allerdings fehlen da die neuesten Fahrpläne, oder OpenOffice importiert nicht richtig!?
Ich habe eine Datei mit Fahrplänen, allerdings fehlen da die neuesten Fahrpläne, oder OpenOffice importiert nicht richtig!?
-
Muust du mal vergleichen:
http://www.timo-fabian-hartmann.de/downloads/haltestellenfahrplaene.xls
(Um 22:45 Uhr verfügbar)
Edit: Link berichtigt
Edit: Link berichtigt
Zuletzt geändert von Timo F. am Samstag 30. April 2005, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Muust du mal vergleichen:
Edit: Link berichtigt</tr></td></table>
Jetzt sind es alle, danke!
Edit: Link berichtigt</tr></td></table>
Jetzt sind es alle, danke!
-
@all:
So, melde mich mal mit einigen Fehler, die auftreten:
- gesamtes Busnetz von Bahnfan gestört
- Linie 522 gestört
@Sebastian:
Im Bahnhof Warendorf habe ich mal 6142 auf Federweiche Richtung 1 geändert.
- Linie 522 gestört
@Sebastian:
Im Bahnhof Warendorf habe ich mal 6142 auf Federweiche Richtung 1 geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@all:
- Linie 522 gestört
@Sebastian:
Im Bahnhof Warendorf habe ich mal 6142 auf Federweiche Richtung 1 geändert.</tr></td></table>
Habe ich übersehen, danke! Gibt es bis jetzt Ausfälle bie der S21/S31?
Die Störung im Busnetz beruhen wahrscheinlich auf der Verwendung von Wechselweichen im Depot. Wenn nur eine Fahrt ausfällt, ist das Chaos da...
Ich hoffe die 3 ist nicht hoffnungslos verloren!
- Linie 522 gestört
@Sebastian:
Im Bahnhof Warendorf habe ich mal 6142 auf Federweiche Richtung 1 geändert.</tr></td></table>
Habe ich übersehen, danke! Gibt es bis jetzt Ausfälle bie der S21/S31?
Die Störung im Busnetz beruhen wahrscheinlich auf der Verwendung von Wechselweichen im Depot. Wenn nur eine Fahrt ausfällt, ist das Chaos da...
Ich hoffe die 3 ist nicht hoffnungslos verloren!
-
Nein, auf deiner Seite steht nur eine RE Ausfahrt (nachts), ansonsten läuft alles.
Die 3 ist definitiv zu retten. Fragt sich nur, ob bis dahin mein Lüfter hält (Temperatur: 45°C...)
Mit dem Busnetz stimmt es wahrscheinlich, was du sagst...
@Dierk: Wirst du bauen?
Die 3 ist definitiv zu retten. Fragt sich nur, ob bis dahin mein Lüfter hält (Temperatur: 45°C...)
Mit dem Busnetz stimmt es wahrscheinlich, was du sagst...
@Dierk: Wirst du bauen?
-
So, nachdem ich nun ein bisschen testen wollte, kam um 22:51 Uhr mein Personaldispatcher mit der Nachricht an, dass am Taktpunkt "TPS_S21_S31" um 22:49 Uhr die Abfahrt ausgefallen ist. Daraufhin fragte ich ihn erstmal, warum er so langsam sei... [img]icon_wink.gif[/img]
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, nachdem ich nun ein bisschen testen wollte, kam um 22:51 Uhr mein Personaldispatcher mit der Nachricht an, dass am Taktpunkt "TPS_S21_S31" um 22:49 Uhr die Abfahrt ausgefallen ist. Daraufhin fragte ich ihn erstmal, warum er so langsam sei... [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Gutes Personal ist selten geworden... [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zur Problemlösung: An der Hst. Neues Rathaus Süd wird ein Zug den Verkehr aufhalten, S21 Zug 4 (ab jetzt als Kürzel S21/4).
Der Zug muss in das Gleis,welches für ihn bestimmt ist: An der Weiche 1287 bitte aus der Linie S31 eine S21 machen und den Zug auf dieses Gleis stellen (ich mache das über "Hilfsdepots", also den Zug löschen und dann am Anfang des Gleises ein Depot bauen und von dort den Zug ausrücken lassen. Danach das Depot auf S-BAHN1 ändern und das andere Depot wieder löschen/abreissen).
Den Zug der dahinter steht, es sollte S21/5 sein, WESTLICH der Abstellgruppe wenden lassen, also wieder auf den Weg nach Osten schicken, von Gleis 1 nach 4, so dass er den Rangierpunkt erreicht (der ist dann zwar zu früh, das sollte aber keine Probleme machen). Dahinter sollte schon der nächste Zug stehen (noch in zwei Teilen, aber der ist noch pünktlich und kann normal weiterfahren), es sollte u.a. S21/6 sein.
Wenn Du der doch etwas schwierigen Anleitung folgen kannst wäre ich Dir dankbar, ansonsten würde ich das Netz morgen früh oder abend für 10 Min. übernehmen, dann kann ich das selber erledigen.
Gutes Personal ist selten geworden... [img]icon_biggrin.gif[/img]
Zur Problemlösung: An der Hst. Neues Rathaus Süd wird ein Zug den Verkehr aufhalten, S21 Zug 4 (ab jetzt als Kürzel S21/4).
Der Zug muss in das Gleis,welches für ihn bestimmt ist: An der Weiche 1287 bitte aus der Linie S31 eine S21 machen und den Zug auf dieses Gleis stellen (ich mache das über "Hilfsdepots", also den Zug löschen und dann am Anfang des Gleises ein Depot bauen und von dort den Zug ausrücken lassen. Danach das Depot auf S-BAHN1 ändern und das andere Depot wieder löschen/abreissen).
Den Zug der dahinter steht, es sollte S21/5 sein, WESTLICH der Abstellgruppe wenden lassen, also wieder auf den Weg nach Osten schicken, von Gleis 1 nach 4, so dass er den Rangierpunkt erreicht (der ist dann zwar zu früh, das sollte aber keine Probleme machen). Dahinter sollte schon der nächste Zug stehen (noch in zwei Teilen, aber der ist noch pünktlich und kann normal weiterfahren), es sollte u.a. S21/6 sein.
Wenn Du der doch etwas schwierigen Anleitung folgen kannst wäre ich Dir dankbar, ansonsten würde ich das Netz morgen früh oder abend für 10 Min. übernehmen, dann kann ich das selber erledigen.
Zuletzt geändert von srenner am Sonntag 1. Mai 2005, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.