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Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 1. März 2006, 22:08
von Mirco_B
so ... demnächst neu in den briefkästen

das neue bahnau

neu:

linie 8 und linie 10 mit fahrplan

nach dem beheben der kinderkrankheiten sollte es eigentlich funktionieren ... sollte hier im hinblick darauf, dass mir keine zeit für einen zweiten durchlauf geblieben ist ... es läuft aber derzeit mal alles nach plan.

ausfallzähler an allen relevanten taktpunkten installiert

sollte es am nächsten betriebstag probleme mit der 8 / 10 geben bitte im forum melden (derzeit hat ein ausrücker aus irgendwelchen gründen extremstverspätung) ... angabe von station linie und uhrzeit
sollte im betriebshof eine abfahrt ausfallen ... bitte netz stoppen und umgehend melden, dann stimmt was mit der fahrzeugverteilung nicht

ebenfalls "neu" im netz ...
linie e_pw ... einsatzwagen universität - süderstadt - winkhausen - hauptfriedhof - turmstraße - zoo - jan-bochmann-straße (1 fahrt ab 6:45 asa uni)
linie e_uni ... einsatzwagen jan-bochmann-straße - zoo - turmstraße - hauptfriedhof - winkhausen - süderstadt - fellbacher platz (1 fahrt ab 18:00 btf plattewitz)

beide e-linien dienen der rücküberführung von 8er kursen in die startpositionen

zusätzlich bereits im netz eingepflegt e_wink ... für einsatzfahrten nach winkhausen (zuleitung stadionverkehr)

Hinweis: Am Jan-Wellem-Platz wird Kreuzungen freihalten testweise deaktiviert ... bitte beobachten und meinungen mitteilen

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 16:01
von srenner
Ich warte denn mal auf Florin..und fange dannheute abend ab 20:30 Uhr mit der letzten aktuellen Version an zu bauen!

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:32
von Timo F.
Moin Leute,
heute etwas länger, dafür später mal wieder kürzer...

FGodard
Version 183f empfangen und irgendwie bimmelt es so ab 20:40 Uhr - Da fehlt einem InterCity die aktuelle Linie und fährt deswegen ins Stumpfgleis Derschne; zwei Überläufe bei Ausfallzählern habe ich auch schon registriert (Hbf_3B und Koisenhagen).

srenner
Bitte an der Ausfahrweiche Töppich, Schmalspurbahnhof der Straßenbahn (da wo deine S-Bahnen auch drüber fahren; das Provisorium Richtung Kleitzschwitz) neben Linie 32 bitte auch noch die "32_EIN" eintragen - Ist aber nicht so wichtig, zur Not wird weiterhin über Plattewitz nach Kleitzschwitz eingerückt [img]icon_razz.gif[/img]

Bahnfan; Mirco_B
Ich dachte an ein morgiges Besprechen des JWP-Anschlussprinzips mit euch beiden - Hättet ihr Zeit?

Dierk Nüchtern; srenner
Bitte mal prüfen, in wie Weit man den Streckenabschnitt um das Arbeitsamt herum entlasten kann. Momentan gibt es Zeiten, wo 4 Fahrzeuge hintereinander fahren. Hier könnte man evtl. die Trassenplanidee vom Mai 05 anwenden: Dass einer für zentrale Strecken Trassenpläne erstellt. Momentan ist es gut Glück, wenn die 1 den Nachtanschluss am JWP mitnimmt.

Grüße, Timo

Editiert: Tippfehla...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:37
von Bahnfan
@ Timo: Uff, muss ich schauen. Falls überhaupt, nach 19/20 Uhr.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 01:22
von FGodard
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">FGodard
Version 183f empfangen und irgendwie bimmelt es so ab 20:40 Uhr - Da fehlt einem InterCity die aktuelle Linie und fährt deswegen ins Stumpfgleis Derschne; zwei Überläufe bei Ausfallzählern habe ich auch schon registriert (Hbf_3B und Koisenhagen).</tr></td></table>
ach gott, hab ich doch die alte Version hochgeladen. Dem stumpfenden IC als aktuelle Linie eben IC geben und insofern in der Wendeanlage West eine noch steht, ebenfalls als aktuelle Linie IC geben. Die beiden Zählerüberläufe dürften die letzten sein.

Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 19:40
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bahnfan; Mirco_B
Ich dachte an ein morgiges Besprechen des JWP-Anschlussprinzips mit euch beiden - Hättet ihr Zeit?
</tr></td></table>

Vortreffen Oxmox freizeit 2006 Stuttgart ... bin dahingehend morgen überhaupt nicht zu gebrauchen

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 19:53
von Bahnfan
Er meinte heute.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 20:03
von Mirco_B
auch hier wäre theoretisch eisstadion gewesen ... ewas aber witterungstechnisch ausfällt

schneechaos

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 3. März 2006, 21:10
von Bahnfan
Wegen Glatteis?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Samstag 4. März 2006, 08:47
von Mirco_B
nö ... zu viel schnee auf eisfläche

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Samstag 4. März 2006, 10:11
von srenner
@Florin: Ich baue mit Deiner Version und führe die Änderungen aus.
@Timo: Ich überlege mir mal etwas für Arbeitsamt und schaue ob ich die Weiche finde...
Der Trassenplan ist an sich eine gute Idee, ich würde versuchen, in den nächsten zwei Wochen einen aktuellen Plan zu erstellen...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 14:40
von srenner
Ein neus Bahnau ist erschienen:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
- Die RE-Linien sind für eine Inbetriebnahme vorbereitet (wegen Zeitmangel)
- neue Strecke gebaut: Bochum-Stiepel - Ingelheim - Mittenthal (Betrieb durch RBB mit VT641)
- div. Kleinigkeiten (u.a. die Excel-Tabellen aktualisiert !! )
- Netz habe ich um 05:40 Uhr gestoppt, da bei der 8 am JWP eine Abfahrt
ausgefallen ist. </tr></td></table>
@Mirco: Ich würde gerne für die neue Linie (geplante Nummer RB76) die VT641 aus Mittenthal verwenden?
@Timo, Florin: Änderungen ausgeführt, bis jetzt (siehe oben) keine Probleme...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:35
von srenner
Nachtrag: Den Gleisbelegungsplan habe ich schon begonnen, folgende Haltestellen sind im ersten Schritt erfasst:
ABT, BHU, BKF, BSU, DHS, EPZ, JWP, KLZ, LDB, LGK, MST, NWM, NWN, PJP, PWN, PZS, TPS
Bei zus. Wünschen bitte melden, aber erstmal sollten alle Problempunkte erfasst sein...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:56
von Timo F.
@Sebastian:
Habe mal ein Blick in deine Version geworfen - Was hast du denn am ABT vor? - Es geht ja mehr um den Streckenabschnitt BHU/TMS - ABT - U-Bahndepot Dierk ( - JBS - PJP), da dort die S-Bahnen mit 45-45 recht lange stehen, die Dierkschen U-Bahnen hingegen mit 18-33 recht kurz halten. Und wenn dann mal die S-Bahn vorfährt, dürfen die Straßenbahnen wieder warten etc.

Grüße, TImo

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 19:05
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian:
Habe mal ein Blick in deine Version geworfen - Was hast du denn am ABT vor? - Es geht ja mehr um den Streckenabschnitt BHU/TMS - ABT - U-Bahndepot Dierk ( - JBS - PJP), da dort die S-Bahnen mit 45-45 recht lange stehen, die Dierkschen U-Bahnen hingegen mit 18-33 recht kurz halten. Und wenn dann mal die S-Bahn vorfährt, dürfen die Straßenbahnen wieder warten etc.

Grüße, TImo</tr></td></table>
Zum einen will ich ABT ein drittes Bahnsteiggleis spendieren, das sollte die Situation etwas entspannen, die unterschiedlichen Haltezeiten kann ich schlecht beeinflussen, bei den S-Bahnen braucht der Fahrgastwechsel technikbedingt so lange...
Eine Alternative wäre eine exaktere Planung (auch meinerseits, dafür müsste ich die genauen Minuten wissen, in den es Probleme gibt), ein Streckenblock oder eine Angleichung der Haltezeiten - ich persönlich möchte bei den S-Bahnen kein Zeitintervall angeben, über ein Reduzierung der Haltezeit auf 30-40 sec. kann man evtl. reden. Allerdings ergibt sich bei einer Reduzierung auf 30s schon nach 4 Haltestellen ein Fahrtzeitgewinn von 1 Minute...da liegt dann mein Problem... in der Neuplanung einiger bis aller Fahrtzeiten (inkl. der AC S-Bahnen, auf die die 2-Systemer dann auflaufen könnten...)