WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

In Neuwiesenbach stehen 6 ... in Worten ... sechs ... Busse rum ... eine Linie ... die andere fährt schon gar nicht mehr ...

und ab dem 8. Bus wäre auch die Straße an der Haltestelle blockiert ... nur mal so als info

... die Haupthaltestelle für die Schule ist nicht benutzbar ... es können noch nicht mal Regionalbusse oder andere gebaut werden!!!!!

darum geht es ...

oder würde Dir es gefallen, wenn wir in Schwabing alle Gleise ab einschließlich Schillerplatz durch einen Straßenbahnrückstau blockieren!!!!

so schwer kann es nicht sein, unmittelbar in einem Bautermin dafür zu sorgen, dass direkt nach diesem Bautermin der Fehler, und da ist definitiv ein Fehler drinnen, sonst würde er ja nicht auftreten, nicht mehr auftritt ...

... fehlerursache dürfte übrigends sein, dass auf der Linie richtung Neustadt ein Bus nicht einrückt!!!!!

und ich sage nochmals ... wird der Fehler nicht abgestellt ... wird der Bus abbestellt

... von Rausschmiss ist nie die rede gewesen ... nur ist es so, dass überall in der Stadt Fehler auftreten ... schauz dir Korchitz betriebshof an ... ich kann da nichts Planen / umbauen oder sonstwas tun, weil ich damit rechnen muss, dass da in ein paar Terminen wegen Rückstau gar nichts mehr geht!!!
Zuletzt geändert von Mirco_B am Dienstag 31. Mai 2005, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ach ja, wisst ihr, warum der betr. Bus Verpätung hat? Ganz einfach: Neuwiesenbach wollte unbedingt, dass der Bus einmal am Hagmeier-PLatz im Kreis fährt, bevor er zum Warteplatz kommt....</tr></td></table>

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber den Satz finde ich schwachsinnig!!! - Wenn der Fahrer noch nicht mal 5 Minuten reguär Puffer am Warteplatz, dann ist der Fahrplan einfach mal schlecht. Und das mit dem Kreisfahren ist ja nun nicht so schwer... Aber es kostet ja eine wertvolle Minute

*auch lechtsäuerlich*
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In Neuwiesenbach stehen 6 ... in Worten ... sechs ... Busse rum ... eine Linie ... die andere fährt schon gar nicht mehr ... </tr></td></table>
Tut mir Leid... aber ich denn Fehler schlichtweg (ja!) übersehen! Ein Hinweis vor dem Bautermin wäre auch nett gewesen, oder gab es den Fehler da noch nicht?
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Post Geschrieben am 06.05.2005 20:00 Quote Bearbeiten Nach weiteren Beiträgen von Mirco_B suchen Delete Nach oben gehen Nach unten gehen
stau der linie b80 am walter hagmeier platz </tr></td></table>

wie früh vor dem bautermin denn noch?

damals waren es glaub ich nur 2 ... können auch schon 3 gewesen sein ... zumindest fuhr da die b70 noch

... bahnfan ... im oktober wird auf der m2 das chaos ausbrechen
Zuletzt geändert von Mirco_B am Dienstag 31. Mai 2005, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Timo F.

Beitrag von Timo F. »

Mindestens seit Version 94 ist der Fehler vorhanden - Seit dem Zeitpunkt staut es sich zurück.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">06.05.2005 20:00</tr></td></table>
Tut mir sehr leid, aber da war ich packen und anschließend im Auto unterwegs.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... bahnfan ... im oktober wird auf der m2 das chaos ausbrechen</tr></td></table>
Und was sollte das jetzt? [img]icon_mad.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

ich wollte nur schon mal bescheid geben ...

... ironie ist was schönes ... [img]icon_evil.gif[/img]

zurück zum thema ...

fehler passieren ... aber es kann nit sein, dass er sich so lange durchschleppt bis nichts mehr geht ... und im busnetz geht definitiv nix mehr ...
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Ach nee. Deshalb wurde die Enstscheidung eines Neuanfangs getroffen, klar? Steht übrigens am Post von mir vom 26.05...
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

dann sorgt man aber auch dafür dass die fehler nit andere mitstören können ...

BTW: Im näcvhsten Bauabschnitt übrigends den B40 zum Nordbad zurückziehen ... steht im Post von der Woche ... nicht vergessen ... der ist nämlich zum JP2 abbestellt ... nur erinner

und zum Thema Neuanfang ... alle Busse einsammeln und dann getestet loslassen geht doch auch ... linie für linie

... die noch nicht getesteten im Betriebshof gestoppt ... natürlich stehen lassen
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ach nee. Deshalb wurde die Enstscheidung eines Neuanfangs getroffen, klar? Steht übrigens am Post von mir vom 26.05...
</tr></td></table>
Du hast nur etwas von einem neuen Busnetz gesprochen, nicht das das alte eingestellt wird.
Mirco_B

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
</tr></td></table>
Du hast nur etwas von einem neuen Busnetz gesprochen, nicht das das alte eingestellt wird.
</tr></td></table>

davon abgesehen ...

auf dem M-linien klemmt es wegen korchitz ... wegen B-Linien ... sonst sind die M-linien fehlerfrei gewesen ... die B-Linien hätten größere Wichtigkeit

@Timm ... wenn de noch Busse planen willst ... in Plattewitz läuft eine Ausschreibung ...

... aufgrund der Linie sind hohe Chancen vorhanden ... denn eine Situation wie jetzt in Neuwiesenbach würde in Plattewitz 50% Bahnau Totlegen
Timm

Beitrag von Timm »

@Timm ... wenn de noch Busse planen willst ... in Plattewitz läuft eine Ausschreibung ...
Bewerbung zur Ausschreibung:
VBB Schienenpersonahverkehr bewirbt sich für alle dieser Buslinien, zum einsatz würden zu 75% neue Busse und sonst modernisierte Ikarus die gebraucht erworben werden konnten.
MfG
TImm
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Zur Ausschreibung Plattewitz: Habe mich ja auch um eine Linie beworben

Zum Thema Fehler: In WN3 hatten wir mal abgemacht, dass derjenige, der seine Fehler nicht behebt seinen übernächsten Bautermin verliert, wenn er beim nächsten Mal den Fehler nicht behoben hat! Man kann ja nicht einmal seine Linien testen, wenn man fehlerfrei fahren will. Es nervt einfach!

Zudem kann so eine Blockade ein ganzes Netz lahmlegen! Und versucht mal, alle möglichen Linien wieder in Plan zu kriegen!? Alleine wenn ich mal dran denke, meine Stadtbahnen wieder klar zu kriegen - später sollen nämlich außerhalb noch einige Kurse abgestellt werden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Du hast nur etwas von einem neuen Busnetz gesprochen, nicht das das alte eingestellt wird. </tr></td></table>
Ui ja, Doppelbetrieb! "Nehmen sie M3 oder M3 zum Hauptbahnhof" [img]icon_lol.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">... aufgrund der Linie sind hohe Chancen vorhanden ...</tr></td></table>
Aha. Nun ja, dann brauch' ich mit meiner Bewerbung ja ger nicht erst kommen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">BTW: Im näcvhsten Bauabschnitt übrigends den B40 zum Nordbad zurückziehen ... steht im Post von der Woche ... nicht vergessen ... der ist nämlich zum JP2 abbestellt ... nur erinner </tr></td></table>
Ähm... ist mit Nordbad das Hallenbad Nord gemeint?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es nervt einfach! </tr></td></table>
Wenn ihr dies wollt, werden zum nächsten Termin alle B-Linien aus dem Verkehr gezogen. Zuerst wird der Werksverekhr getestet und anschließend wieder eingesetzt.
Freiheit für Signaturen!
srenner

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zur Ausschreibung Plattewitz: Habe mich ja auch um eine Linie beworben

Zum Thema Fehler: In WN3 hatten wir mal abgemacht, dass derjenige, der seine Fehler nicht behebt seinen übernächsten Bautermin verliert, wenn er beim nächsten Mal den Fehler nicht behoben hat! Man kann ja nicht einmal seine Linien testen, wenn man fehlerfrei fahren will. Es nervt einfach!

Zudem kann so eine Blockade ein ganzes Netz lahmlegen! Und versucht mal, alle möglichen Linien wieder in Plan zu kriegen!? Alleine wenn ich mal dran denke, meine Stadtbahnen wieder klar zu kriegen - später sollen nämlich außerhalb noch einige Kurse abgestellt werden.</tr></td></table>
Dem kann ich nur zustimmen, an der Uni hat mich die 3 von Timo auch reingerissen (wobei ich nicht ganz unschuldig an dem Problem war...). Ausserdem übersieht man seine eigenen Meldungen und es geht eine Menge Zeit verloren immer die Fehlermeldungen anzuschauen (es wäre nicht schlecht das Nachrichtenfenster dauerhat offenzuhalten...ohne Sim-Stop).
Linux - es gibt immer was zu tun!
Gesperrt