Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sascha Claus

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

Wanderwitz 172 ist draußen. Zum zweiten Geburtstag gab es verspätet eine neue Straßenbahnlinie 23 [S] (R) (B) Zschautzschitz-Nord – <W> Norderntor – Linkes Plauschitzufer – <W> Markt – Rechtes Plauschitzufer – <W> (O) Hackerbrücke – [Et] <W> (O) Brambauer – [Sb] [Rt] (O) Postplatz – [S] Dorfkleinwitzer Kreuz.

Im Gegensatz zu vielen anderen Linien wurde die 23 gründlich getestet, bevor sie auf die Menschheit losgelassen wurde.

Die Maibäume wurden auch endlich alle gefällt. In der Innenstadt wurden einige Brücken verbreitert und mit Fußwegen ausgestattet.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

achso, falls FGodard morgen kurzfristig nicht baut, darf ich dann noch nen Tag dran hängen? Ich schicke das netz morgen erstmal raus... hätte nur noch ein paar sachen, die ich noch bauen würde... Aber eben nur, wenn es sich ergeben sollte
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
FGodard

Beitrag von FGodard »

Hallo,
'tschuldigung Dierk dass ich dich enttäuschen muss, aber ich baue.
Grüsse
aus dem ca. 30°C heißen Freiburg,
ein schwitzender FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Dierk Nüchtern

Musst dich ja nicht entschuldigen :) War ja nur ne Frage, falls du nicht baust... So eilig hab ich es ja auch nicht
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
FGodard

Beitrag von FGodard »

Hallo
war ja auch ein (Wander)Witz [img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
Grüsse
FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Dierk Nüchtern

Ist das Netz nun bei allen angekommen? Hatte es nur an Sascha und Eberhard geschickt, da ich den Verteiler grad nicht zur Hand hatte...

Neu wäre der Fahrplan auf der U47 sowie Verlängerung der U42 und U45
FGodard

Beitrag von FGodard »

Hallo
ja es ist angekommen und Sascha korrigiert gerade noch den Fehler auf der 23, danach baue ich.
Grüsse
FGodard
Zuletzt geändert von FGodard am Dienstag 21. Juni 2005, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
FGodard

Beitrag von FGodard »

Vor einer Stunde ging Wanderwitz 174 auf die Reise. Neu sind nur ein paar Straßen in Dorfkleinwitz. Der Nächste darf jetzt.
Grüsse
FGodard
Sascha Claus

Stadt Wanderwitz
Stadtbauratsamt und Fremdenverkehrsamt

Die Wanderwitzer Eisenbahnfreunde e.V. sind vor einiger Zeit mit dem Wunsch an die Stadtverwaltung heran getreten, auf dem Gelände des ehemaligen Querbahnhofs ein Eisenbahnmuseum einzurichten. Die Stadtverwaltung begrüßt dieses Vorhaben zur Nutzung der alten Brachfläche im Herzen der Stadt und hofft sowohl auf Erfolg als auch auf Zustimmung der Bevölkerung.

Von der Sogwirkung dieses Vorhabens wurden die Wanderwitzer Straßenbahnfreunde auf die Fläche südlich des Vorplatzes des Querbahnhofs aufmerksam und planen dort die Einrichtung eines Straßen- und Stadtbahnmuseums.

Damit hätte Wanderwitz auf dichtem Raum eine Ballung von Eisen-, Straßen- und Stadtbahnmuseum mit Anschluss an die Parkeisenbahn, welche die Besucher schnell zum Erholungsgebiet Plauscheaue oder in den Zoo bringen kann, die ihresgleichen sucht.

Die Stadtverwaltung bittet die Bevölkerung um rege Teilnahme an der Diskussion zu diesem Thema.

Große Kreisstadt Wanderwitz
Kulturamt
Stadtbauratsamt mit Denkmalschutzamt und Verkehrsbauamt
Fremdenverkehrsamt
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

ich kann leider meinen Termin nicht wahr nehem, wer möchte kann diesen übernehmen. Weil ich besuch habe.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich kann leider meinen Termin nicht wahr nehem, wer möchte kann diesen übernehmen. Weil ich besuch habe.</tr></td></table>Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und solange ich das Netz nicht rausgebe, könnt ihr eh nix machen, [img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img] weshalb ich erstmal bis morgen (Sonntag) nachmittag weiter baue.
Sascha Claus

Tagchen,

Wanderwitz 176 ist draußen. Ich habe mich um die Regionalstraßenbahnstrecke nach Welsenbrück gekümmert und in den Orten entlang der Strecke (Welsenbrück, Tauneritz, Kraderndorf, Hofewiese) ein wenig gebaut. Künftig wird die Linie 200 die beiden Regionalstraßenbahnäste Welsenbrück - Wanderburg verbinden.

Der Busbahnhof wurde auf die halbe Größe reduziert und an dieser Stelle einige Bürobauten errichtet, auf dem Hauptbahnhofsvorplatz wurden die Straßenbahngleise umgebaut, um genug Staulänge für Sammelanschlüsse zu haben. Drumrum staut sich schon wieder der ganze Eisenbahnverkehr. [img]icon_cry.gif[/img] Der Dreiecksbahnhof Landtagsplatz der Parkeisenbahn ist jetzt ein Keilbahnhof und das Viadukt zum Querbahnhof etwas umgebaut worden.

Südlich des Querbahnhofs habe ich auch etwas umgeräumt, da mir die großen leeren Flächen zu unnatürlich vorkamen. Das Stadion steht ebenfalls, wartet aber noch auf sein Umfeld.

Daneben habe ich mir die Mühe gemacht, unbenutzte Nutzergrafiken auszusortieren. Dabei sind 8 Landschafts-, 12 Paar Fahrzeug- und 60 Zoom2-Grafikdateien im Wert von fast einem Megabyte über den Jordan gegangen und eine doppelt eingebundene Datei (deren überflüssige Kopie fast nur in Lobingen genutzt wurde) aus dem Netz verschwunden. Ich hoffe, dass in Zukunft keine überflüssigen Dateien mehr in der ZIP-Datei auftauchen.

Nachdem ich nur einen Tag von Jans Termin nutzen konnte, ist nach wie vor noch der heutige Tag (27.06.) zu vergeben. Danach ist Timm an der Reihe und darf sich um den versprochenen GV kümmern.
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nachdem ich nur einen Tag von Jans Termin nutzen konnte, ist nach wie vor noch der heutige Tag (27.06.) zu vergeben. Danach ist Timm an der Reihe und darf sich um den versprochenen GV kümmern.</tr></td></table>
Ich fange an zu bauen, ich möchte den GV aber nicht bauen, das kann jemand anders machen.
Timm
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich möchte den GV aber nicht bauen, das kann jemand anders machen.</tr></td></table>

Ich bin auch sehr gestellt auf GV. Das könnte ein Lange Termintask für mich werden. [img]icon_lol.gif[/img]
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm

Beitrag von Timm »

Hallo,
wollt nur sagen das die MET Linie in WWHBF keine Abfahrten hat.
Timm
Gesperrt