WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
In welcher Form? Wie in Dresden oder in Köln? Also direkt Gütertrams auf städtischen Gleisen à la DVB oder wie es bei der KVB ist, wo normale Güterzüge aus den Raffinerien streckenweise über die Stadtbahnstrecke fahren? Ok, da ist es ja so, dass die Rheinuferbahn und Vorgebirgsbahn ja eigentlich Eisenbahnstrecken sind und die B-Wagen eine EBO-Zulassung haben.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hallo,
gibt es irgenndwo große Industrieanlagen die man über Straßenbahn bedienen könnte.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wie es bei der KVB ist, wo normale Güterzüge aus den Raffinerien streckenweise über die Stadtbahnstrecke fahren? Ok, da ist es ja so, dass die Rheinuferbahn und Vorgebirgsbahn ja eigentlich Eisenbahnstrecken sind und die B-Wagen eine EBO-Zulassung haben.</tr></td></table>
@Dierk: Hast du dazu Fotos?
Timm
gibt es irgenndwo große Industrieanlagen die man über Straßenbahn bedienen könnte.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wie es bei der KVB ist, wo normale Güterzüge aus den Raffinerien streckenweise über die Stadtbahnstrecke fahren? Ok, da ist es ja so, dass die Rheinuferbahn und Vorgebirgsbahn ja eigentlich Eisenbahnstrecken sind und die B-Wagen eine EBO-Zulassung haben.</tr></td></table>
@Dierk: Hast du dazu Fotos?
Timm
-
@Timm: www.betriebshof-koeln.de - Da auf die Partnerseitengallery klicken. Es gibt einen Betrieb, den ihr nicht seht (erst am Sonntag).
@Dierk: Weiß nicht, was besser geeignet ist, um Brote und Mehl wegzubringen... VBB-Fahrzeuge haben auch EBO-Zulassung, also daran soll es nicht scheitern [img]icon_wink.gif[/img]
@Dierk: Weiß nicht, was besser geeignet ist, um Brote und Mehl wegzubringen... VBB-Fahrzeuge haben auch EBO-Zulassung, also daran soll es nicht scheitern [img]icon_wink.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Hallo,
ich suche speziell Fotos vom GV-Vehrkehr, das könnte man in Bahnau auch machen.
Timm
ich suche speziell Fotos vom GV-Vehrkehr, das könnte man in Bahnau auch machen.
Timm
-
Frag mal Daniel Lorbach, der ist ja auch hier im Forum aktiv...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Update auf http://www.bahnau.timo-fabian-hartmann.de
Außerdem verlaufen die Nächte klingelfrei und das Netz wird immer leiser (Im Vergleich zu vor einem Monat).
Gruß in die gewittrige Nacht, Timo
Außerdem verlaufen die Nächte klingelfrei und das Netz wird immer leiser (Im Vergleich zu vor einem Monat).
Gruß in die gewittrige Nacht, Timo
-
Bis 04:37:29 Uhr verlaufen die Nächte klingenfrei. Dann klingelts in Neuenforst wegen S1/5, da diese den Minuskontakt ohne Einschaltkontakt überfährt.
Magnet wurde soeben für S1/5 installiert.
Magnet wurde soeben für S1/5 installiert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bis 04:37:29 Uhr verlaufen die Nächte klingenfrei. Dann klingelts in Neuenforst wegen S1/5, da diese den Minuskontakt ohne Einschaltkontakt überfährt.
Magnet wurde soeben für S1/5 installiert.</tr></td></table>
Bei mir gibt es da nie Alarm, muss ich da bestimmte Nachrichten einschalten? Danke für die Ausbesserung!
Fährt die S12/S32 fehlerfrei?
Magnet wurde soeben für S1/5 installiert.</tr></td></table>
Bei mir gibt es da nie Alarm, muss ich da bestimmte Nachrichten einschalten? Danke für die Ausbesserung!
Fährt die S12/S32 fehlerfrei?
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
"Zähler bereits 0 bei Signalanlage xxx"
S12/S32 läuft wie geschmiert.
S12/S32 läuft wie geschmiert.
-
Netz ist seit 1 3/4 Stunde bei euch. Timm darf jetzt bis Dienstag, damit ich dann wieder übernehme. Timm, wenn du dich bis Montag, 18 Uhr nicht meldest, fängt der nächste Bauer (ich) an.
Ich denke, ich liege richtig mit der "Ich baue"-Regelung.
Ich denke, ich liege richtig mit der "Ich baue"-Regelung.
-
Ich habe schonmal zeichnerisch damit begonnen, die Hochbahnsteige zu erstellen [img]icon_cool.gif[/img] Zu diesem Zweck habe ich eine neue Datei erstellt, die speziell Hochbahnsteige enthält. Auch Übergänge von Hoch auf niedrig sind dabei zu erkennen. Leider ist es dabei mit den vorhandenen Bahnsteigen in Bahn nicht so leicht zu kopieren. Zumindest bei den Versionen wo das Gleis nördlich liegt, kann man sehr gut arbeiten und abdecken. Vielleicht werde ich den Bahnsteig für NF-Trams noch etwas nach oben ziehen, so hätte man dann die Möglichkeit, die Bahnsteige optimal darzustellen, ohne dass man Fahrgestelle sieht
Hallo,
dann fange ich jezt mal an zu bauen.
Timm
dann fange ich jezt mal an zu bauen.
Timm
-
So, ich baue jetzt mal für mich mit der aktuellen Version die Strecke nach Lindenblick, um sie möglichst bald einzufügen!
Ich werde die Stadtbahnstrecke am Bf. Weitmar so anlegen, dass die Straßenbahn-/Stadtbahnhaltestelle nördlich der S-Bahn-Station liegt. Also wird die Eisenbahnstrecke hier zweimal unterfahren. Ich hoffe, ihr hättet nix dagegen...
Ich werde die Stadtbahnstrecke am Bf. Weitmar so anlegen, dass die Straßenbahn-/Stadtbahnhaltestelle nördlich der S-Bahn-Station liegt. Also wird die Eisenbahnstrecke hier zweimal unterfahren. Ich hoffe, ihr hättet nix dagegen...
-
Wieso sollten wir? Ist doch dein Gebiet... [img]icon_wink.gif[/img]
-
Teilweise ist es mein Gebiet...
Achso, wie wäre es, wenn ihr mal wieder darauf achten würdet, alle Fahrzeug und Zoom2-Grafiken zu ersetzen? In V100 waren erneuerte Dateien von mir (Zoom2) - jetzt sind die wieder nicht ersetzt worden. Wieder so ein Käse wie damals, als ständig meine Fahrzeuge weg waren.
Achso, wie wäre es, wenn ihr mal wieder darauf achten würdet, alle Fahrzeug und Zoom2-Grafiken zu ersetzen? In V100 waren erneuerte Dateien von mir (Zoom2) - jetzt sind die wieder nicht ersetzt worden. Wieder so ein Käse wie damals, als ständig meine Fahrzeuge weg waren.