US-Eisenbahn-Grafiken
-
Hallo,
ist euch schon mal aufgefallen, dass es mit US-Fahrzeuen sehr mau aussieht? Ich habe mich deshalb dazu durchgerungen, weitere Loks und Triebwagen zu zeichnen.
Derzeit gibt es:
Diesel:
- DE 30 ACC (LIRR)
- SD 90 MAC (UP)
- GP 40 PH (Conrail, BN, NJT)
- GP 32 AC DM (Amtrak)
- F7 (ATSF, UP, B&O, CN, ONR)
- E8 (BNSF, CNW, SP)
- SW 1500 (UP, SP, ATSF, BN)
- Alco S2 (UP, RioGrande, PRR, B&O, Seaboard)
E-Loks:
- GG1 (PRR, Amtrak, Penn Central)
- AEM-7 (Amtrak)
- ALP-44 (NJT)
- ALP-46 (NJT)
Triebwagen:
- Arrow III (NJT)
- Highliner (Metra Chicago)
- M1 (LIRR, Metra North)
- M2 (Metra North)
- Turbotrain (Amtrak)
Zwar ist die Menge der Fahrzeuge relativ groß, aber von keiner Gesellschaft gibt es eine größere Menge von Fahrzeugen.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einige Loks zusätzlich zu zeichnen:
- GP 32 AC DM (VIA-Rail, Metro North, ConnDOT)
- GP-40 (Alaska RR, RioGrande, SP, UP, NJT)
- GP-60 (BNSF)
- F7 (PRRCP, VIA-Rail)
- E8 (PRRAmtrak)
- SW1500 (CP)
- Alco S2 (AlaskaRR, SP, CNW, CP)
- Alco PA Amtrak, PRR, UP
- GG1 (Conrail)
- Alco RS-3 (RioGrande, BN, Conrail, CN, CP) zurückgestellt
- Alco RS-2 (CNW)
- GP-9 (CNW, ATSF, BN, SP, UP, KCS, BNSF)
- F40 PH (Amtrak, Coaster, Caltrain, ACE, Metra, Alaska RR)
- F40 PHM-2 (Metra)
- F59 PH (Amtrak, Metrolink, Coaster)
- SD 40 (UP, BN, ATSF, BN, BNSF, CSX, Conrail, RioGrande)
- SD 60
- SD 70 (NS)
- SD 80 MAC (Conrail, CSX, KCS, NS)
- SD 90 MAC (CP, UP)
- GE U30 (SF, BN)
- GE B40 (ATSF, BNSF, SP, UP)
- B 32 (Amtrak)
- B 42 (Amtrak, MTA, New Hampshire)
- GE C 44 (BNSF, CNW, CSX, SP, Santa Fe)
- GE 4400 CW (BNSF, KCS
- GE 6000 CW (
- EP2- Bipolar
- Alco C425
- Alco C630
- Lima LS2500
- Challenger
- BigBoy
- American 4-4-0
- Mogul
- Desiro (Sprinter San Diego)
- GTW 2/6 (NJT)
- Acela (erst mal zurückgestellt)
- Gallery Car
- BiLevel-Wagen (<b>Coaster, ACE, GO, Metrolink, Caltrain, Montreal, Vancouver)
- Superliner-Wagen
- Amfleet-Wagen
- diverse Wagen-Sets (Heavyweight, Stainless Steel, Corten Steel)
Für weitere Wünsche und Anregungen bin ich offen.
Fahrzeugskizzen werden dankend angenommen.
Budd RDC (<b>CN, CP, VIA-Rail, Metro North, Amtrak, SP, Santa Fe, New Haven, CNW Alaska RR, BCR)
MfG
Michael
edit: Fett ist der Entwicklungsstand
edit: Die Liste ist hinfällig
ist euch schon mal aufgefallen, dass es mit US-Fahrzeuen sehr mau aussieht? Ich habe mich deshalb dazu durchgerungen, weitere Loks und Triebwagen zu zeichnen.
Derzeit gibt es:
Diesel:
- DE 30 ACC (LIRR)
- SD 90 MAC (UP)
- GP 40 PH (Conrail, BN, NJT)
- GP 32 AC DM (Amtrak)
- F7 (ATSF, UP, B&O, CN, ONR)
- E8 (BNSF, CNW, SP)
- SW 1500 (UP, SP, ATSF, BN)
- Alco S2 (UP, RioGrande, PRR, B&O, Seaboard)
E-Loks:
- GG1 (PRR, Amtrak, Penn Central)
- AEM-7 (Amtrak)
- ALP-44 (NJT)
- ALP-46 (NJT)
Triebwagen:
- Arrow III (NJT)
- Highliner (Metra Chicago)
- M1 (LIRR, Metra North)
- M2 (Metra North)
- Turbotrain (Amtrak)
Zwar ist die Menge der Fahrzeuge relativ groß, aber von keiner Gesellschaft gibt es eine größere Menge von Fahrzeugen.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einige Loks zusätzlich zu zeichnen:
- GP 32 AC DM (VIA-Rail, Metro North, ConnDOT)
- GP-40 (Alaska RR, RioGrande, SP, UP, NJT)
- GP-60 (BNSF)
- F7 (PRRCP, VIA-Rail)
- E8 (PRRAmtrak)
- SW1500 (CP)
- Alco S2 (AlaskaRR, SP, CNW, CP)
- Alco PA Amtrak, PRR, UP
- GG1 (Conrail)
- Alco RS-3 (RioGrande, BN, Conrail, CN, CP) zurückgestellt
- Alco RS-2 (CNW)
- GP-9 (CNW, ATSF, BN, SP, UP, KCS, BNSF)
- F40 PH (Amtrak, Coaster, Caltrain, ACE, Metra, Alaska RR)
- F40 PHM-2 (Metra)
- F59 PH (Amtrak, Metrolink, Coaster)
- SD 40 (UP, BN, ATSF, BN, BNSF, CSX, Conrail, RioGrande)
- SD 60
- SD 70 (NS)
- SD 80 MAC (Conrail, CSX, KCS, NS)
- SD 90 MAC (CP, UP)
- GE U30 (SF, BN)
- GE B40 (ATSF, BNSF, SP, UP)
- B 32 (Amtrak)
- B 42 (Amtrak, MTA, New Hampshire)
- GE C 44 (BNSF, CNW, CSX, SP, Santa Fe)
- GE 4400 CW (BNSF, KCS
- GE 6000 CW (
- EP2- Bipolar
- Alco C425
- Alco C630
- Lima LS2500
- Challenger
- BigBoy
- American 4-4-0
- Mogul
- Desiro (Sprinter San Diego)
- GTW 2/6 (NJT)
- Acela (erst mal zurückgestellt)
- Gallery Car
- BiLevel-Wagen (<b>Coaster, ACE, GO, Metrolink, Caltrain, Montreal, Vancouver)
- Superliner-Wagen
- Amfleet-Wagen
- diverse Wagen-Sets (Heavyweight, Stainless Steel, Corten Steel)
Für weitere Wünsche und Anregungen bin ich offen.
Fahrzeugskizzen werden dankend angenommen.
Budd RDC (<b>CN, CP, VIA-Rail, Metro North, Amtrak, SP, Santa Fe, New Haven, CNW Alaska RR, BCR)
MfG
Michael
edit: Fett ist der Entwicklungsstand
edit: Die Liste ist hinfällig
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Samstag 14. März 2009, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
-
Re: Ankündigung US-Lok-Grafiken
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- EP2- Bipolar</tr></td></table>
Oh, scheen. [img]icon_smile.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Acela</tr></td></table>
Gibt es den nicht schon irgendwo?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- BiLevel-Wagen (verschiedene) mit passenden Lokomotiven</tr></td></table>
Die Bombtranz-Wagen mit der markanten aus einem Klotz gefeilten Form? [img]icon_wink.gif[/img]
Oh, scheen. [img]icon_smile.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Acela</tr></td></table>
Gibt es den nicht schon irgendwo?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- BiLevel-Wagen (verschiedene) mit passenden Lokomotiven</tr></td></table>
Die Bombtranz-Wagen mit der markanten aus einem Klotz gefeilten Form? [img]icon_wink.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
-
Hallo,
den Acela gibt es schon, dass habe ich aber erst gestern Abend gesehen. Es wäre schön, wenn er Standardfahrzeug in Bahn wäre.
"Die Bombtranz-Wagen mit der markanten aus einem Klotz gefeilten Form? "
Genau. Warum haben US-Wagen eigentlich Sehschlitze anstatt Fenstern?
MfG
Michael
den Acela gibt es schon, dass habe ich aber erst gestern Abend gesehen. Es wäre schön, wenn er Standardfahrzeug in Bahn wäre.
"Die Bombtranz-Wagen mit der markanten aus einem Klotz gefeilten Form? "
Genau. Warum haben US-Wagen eigentlich Sehschlitze anstatt Fenstern?
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Warum haben US-Wagen eigentlich Sehschlitze anstatt Fenstern?
</tr></td></table>
Ich habe mir da immer so erklärt, dass eine zu starke Soneneinstrahlung vermieden werden soll - also klimatische Gründe.
Beste Grüße
JGoki
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Warum haben US-Wagen eigentlich Sehschlitze anstatt Fenstern?
</tr></td></table>
Ich habe mir da immer so erklärt, dass eine zu starke Soneneinstrahlung vermieden werden soll - also klimatische Gründe.
Beste Grüße
JGoki
-
Hallo,
Ich werde zusätzlich noch die BUDD-Railcars sowie BiLevel-Wagen älterer Bauart zeichnen. Die HHP-8 der Amtrak kommt auch noch dazu.
MfG
Michael
Ich werde zusätzlich noch die BUDD-Railcars sowie BiLevel-Wagen älterer Bauart zeichnen. Die HHP-8 der Amtrak kommt auch noch dazu.
MfG
Michael
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Donnerstag 9. März 2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
mittlerweile sind die ersten Nahverkehrszüge fertig, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
MfG
Michael
mittlerweile sind die ersten Nahverkehrszüge fertig, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
MfG
Michael
- JanWeigel
Hallo,
diese züge sehen gut aus, vielleicht kannst du die auch noch in Zoom2 machen. Da sehen die Bestimmt noch gbesser, aber das ist eh deine sache, was du machst.
Tschau Jan W.
diese züge sehen gut aus, vielleicht kannst du die auch noch in Zoom2 machen. Da sehen die Bestimmt noch gbesser, aber das ist eh deine sache, was du machst.
Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
Hallo,
"diese züge sehen gut aus, vielleicht kannst du die auch noch in Zoom2 machen"
Kommt Zeit, kommt Zoom2-Grafik
Auf meinem Rechner gibt es eine Menge Grafiken, die bereits in Zoom2 vorhanden sind, leider sind häufig die Sätze noch nicht komplett. Ich finde es besser wenn ein Fahrzeug erstmal ohne Zoom2 erhältlich ist, als das nicht vorhanden ist.
Den Desiro werde ich von Anfang an als Zoom2-Grafik veröffentlichen.
MfG
Michael
"diese züge sehen gut aus, vielleicht kannst du die auch noch in Zoom2 machen"
Kommt Zeit, kommt Zoom2-Grafik
Auf meinem Rechner gibt es eine Menge Grafiken, die bereits in Zoom2 vorhanden sind, leider sind häufig die Sätze noch nicht komplett. Ich finde es besser wenn ein Fahrzeug erstmal ohne Zoom2 erhältlich ist, als das nicht vorhanden ist.
Den Desiro werde ich von Anfang an als Zoom2-Grafik veröffentlichen.
MfG
Michael
Zuletzt geändert von VT18.16.10 am Samstag 11. März 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja,schaut gut aus. [img]icon_wink.gif[/img]
-
Hallo,
mittlerweile habe ich auch die Autorack-Wagen gezeichnet.
MfG
Michael
mittlerweile habe ich auch die Autorack-Wagen gezeichnet.
MfG
Michael
-
Hallo,
in ein paar Tagen werde ich den ersten Grafiksatz veröffentlichen.
Ich muss nur noch ein paar Daten in der nfz-Datei ergänzen und einige Details verändern.
Hier sind die Bilder
MfG
Michael
in ein paar Tagen werde ich den ersten Grafiksatz veröffentlichen.
Ich muss nur noch ein paar Daten in der nfz-Datei ergänzen und einige Details verändern.
Hier sind die Bilder
MfG
Michael
-
Hallo,
ich habe nun auch Daten für die BiLevel Gallery Cars, wie sie u.a. bei der Metra fahren, gefunden. Diese Wagen kommen nun noch dazu.
MfG
Michael
ich habe nun auch Daten für die BiLevel Gallery Cars, wie sie u.a. bei der Metra fahren, gefunden. Diese Wagen kommen nun noch dazu.
MfG
Michael
hallo
ich habe für mein Rocky-Island Netz schon einige Fahrzeuge der USA gebastelt, vor allem von Amtrak.
Wenn ihr das Netz Rocky Island saugt (ist in auf bahnnetze.de verfügbar) dann kriegt ihr auch Fahrzeuge. Der grösste Teil ist auch mit Zoom 2 ausgestattet.
Gruss
tobi
Dateianhang:
Dateianhang:
ich habe für mein Rocky-Island Netz schon einige Fahrzeuge der USA gebastelt, vor allem von Amtrak.
Wenn ihr das Netz Rocky Island saugt (ist in auf bahnnetze.de verfügbar) dann kriegt ihr auch Fahrzeuge. Der grösste Teil ist auch mit Zoom 2 ausgestattet.
Gruss
tobi
Dateianhang:
Dateianhang:
Zuletzt geändert von someone am Samstag 8. April 2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
die sind ja ganz schön, aber auf den Maßstab hast du nicht geachtet. Deine Dostos haben eine Höhe von über 10 Metern. Bei weiteren Fahrzeugen sieht es ähnlich aus.
MfG
Michael
die sind ja ganz schön, aber auf den Maßstab hast du nicht geachtet. Deine Dostos haben eine Höhe von über 10 Metern. Bei weiteren Fahrzeugen sieht es ähnlich aus.
MfG
Michael
- micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die sind ja ganz schön, aber auf den Maßstab hast du nicht geachtet. Deine Dostos haben eine Höhe von über 10 Metern. Bei weiteren Fahrzeugen sieht es ähnlich aus.</tr></td></table>Der Screenshot ist in Zoom2!
z.B. bei den Dostos:
Zoom1-Höhe: 26px/2 = 13
13px * 467mm/px = 6071mm
==> also nur 6m, und nicht "über 10 Meter".
Und jetzt noch eine Bitte: speichert die Screenshots als PNG oder GIF, das kommt meistens günstiger, und sieht besser aus!
[die 467mm/px sind eine Empfehlung von Jan, siehe http://www.jbss.de/exe/gfx383.zip]
z.B. bei den Dostos:
Zoom1-Höhe: 26px/2 = 13
13px * 467mm/px = 6071mm
==> also nur 6m, und nicht "über 10 Meter".
Und jetzt noch eine Bitte: speichert die Screenshots als PNG oder GIF, das kommt meistens günstiger, und sieht besser aus!
[die 467mm/px sind eine Empfehlung von Jan, siehe http://www.jbss.de/exe/gfx383.zip]
Zuletzt geändert von micha88 am Samstag 8. April 2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.