Flimmern der Bahnsteige in allen Bahn-Versionen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
micha88
Re: Flimmern der Bahnsteige in allen Bahn-Versionen

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen TFT-Bildschirm und musste feststellen
das man bei den Bahnsteigen die zum ausfüllen da sind, ein flimmern auftritt.

Nur zur Info: Ich habe einen guten TFT - "Benq FP91G X"

Michael</tr></td></table>Dieses Phänomen habe ich bei meinem TFT-Monitor schon unabhängig von jedem Programm bei jeder gestreiften oder karierten Fläche festgestellt...
Bild
Jan Bochmann
Re: Flimmern der Bahnsteige in allen Bahn-Versionen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen TFT-Bildschirm und musste feststellen
das man bei den Bahnsteigen die zum ausfüllen da sind, ein flimmern auftritt.

Nur zur Info: Ich habe einen guten TFT - "Benq FP91G X"

Michael</tr></td></table>Dieses Phänomen habe ich bei meinem TFT-Monitor schon unabhängig von jedem Programm bei jeder gestreiften oder karierten Fläche festgestellt...</tr></td></table>

Mit BAHN sollte das jedenfalls nichts zu tun haben. Folgende Hinweise:

1. Den Monitor nur in der Auflösung betreiben, die vom Hersteller empfohlen wird. Bei jeder anderen gibt es immer seltsame Effekte.

2. Ggf. den Monitor mittels "Bildabgleich" oder "Farbeinstellung" richtig kalibrieren. Wie das geht, sollte im Handbuch stehen. Bei meinem Monitor half vor allem "Bildabgleich"-"Synchronisation"-"Feinabgleich" (Wert 70 statt 50).

Grüße
Jan B.
Antworten