Hallo!
Kann man eine Signalanlage öfter herunter- als vorher hinaufzählen? Wenn ich nicht weiß, ob ein Zähler auf 1 oder auf 2 steht und ich ihn auf jeden Fall auf 0 stellen will, genügt dann einfach s1,s1? Was passiert, wenn der Zähler zu dieser Zeit nur auf 1 steht?
Danke,
Dralex
Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.
Re: Hinauf- und Hinunterzählen von Signalanlagen.
Hallo!
Nach meiner Erfahrung geht der Signalzähler nur bis zur Null, einen negativen Wert gibt es wohl nicht. Falls es anders sein sollte, lasse ich mich jedoch gerne belehren [img]icon_wink.gif[/img] ...
Demnach würde bei Zählerwert 1 und zweimaligem "Zählimpuls" der Wert 0 als Ergebnis herauskommen.
Beste Grüße
JGoki
Nach meiner Erfahrung geht der Signalzähler nur bis zur Null, einen negativen Wert gibt es wohl nicht. Falls es anders sein sollte, lasse ich mich jedoch gerne belehren [img]icon_wink.gif[/img] ...
Demnach würde bei Zählerwert 1 und zweimaligem "Zählimpuls" der Wert 0 als Ergebnis herauskommen.
Beste Grüße
JGoki
Die 0 kann nicht unter- und der maximale Zählerwert (einstellbar) nicht überschritten werden. Ist die Nachrichtenoption Zählerunterlauf bzw. Zählerüberlauf aktiviert, so erhält man eine Warnmeldung.
- micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann man eine Signalanlage öfter herunter- als vorher hinaufzählen? Wenn ich nicht weiß, ob ein Zähler auf 1 oder auf 2 steht und ich ihn auf jeden Fall auf 0 stellen will, genügt dann einfach s1,s1? Was passiert, wenn der Zähler zu dieser Zeit nur auf 1 steht?</tr></td></table>Es kommt eine Dispatcher-Nachricht (das sind die Nachrichten, die über das Telefon erreichbar sind), allerdings nur, wenn du diese Meldung über Optionen -> Nachrichten -> Allgemein... -> Zähler bereits 0 bei Signalanlage (Zählerunterlauf) eingestellt hast, du solltest aber alle diese Meldungen aktivieren.
Lässt sich diese Situation denn nicht umgehen?
Lässt sich diese Situation denn nicht umgehen?