Hallo BAHN-Gemeinde,
ich habe heute eine Mail in meinem Postfach gehabt. Sie ist unten zitiert. Sollte einer von Euch der Frau Kudlacek helfen können, dann soll er bitte hier in diesem Thread eine Nachricht hinterlassen, ich werde ihm dann ihre Mail-Adresse mitteilen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sehr geehrter Herr Dietz,
ich bin über die Internetseite www.jbss.de gestolpert, auf der Suche nach Infrastruktur und Streckendaten für Straßenbahnnetze (weltweit).
Momentan schreibe ich gerade an meiner Dipomarbeit und benötige dringend Daten über die verschiedensten Straßenbahnstrecken, wie minimale Kurvenradien, maximale Steigungen, Überhöhungen, Abstände Gleismitte-Bahnsteig etc... (je genauer und ausführlicher umso besser)
Wissen Sie an wen ich mich wenden kann, bzw. haben Sie eine Idee wo ich solche Daten bekommen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien
Vanessa Kudlacek</tr></td></table>
Suche nach Daten für Straßenbahnen
Suche nach Daten für Straßenbahnen
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Momentan schreibe ich gerade an meiner Dipomarbeit und benötige dringend Daten über die verschiedensten Straßenbahnstrecken, wie minimale Kurvenradien, maximale Steigungen, Überhöhungen, Abstände Gleismitte-Bahnsteig etc... (je genauer und ausführlicher umso besser)
Wissen Sie an wen ich mich wenden kann, bzw. haben Sie eine Idee wo ich solche Daten bekommen kann? </tr></td></table></tr></td></table>
An ihrer Stelle würde ich einfach eine E-Mail mit dem Anliegen und einem vorbereiteten Fragebogen, der alle gewünschten Angaben abfragt, an möglichst viele Straßenbahnbetriebe schicken.
Die oben genannten Daten sind eigentlich keine Betriebsinterna. Eine E-Mail mit Verweis auf ein universitäres Institut, an dem die Diplomarbeit geschrieben wird, dürfte viele Türen öffnen...
Viele Grüße
Christian
Wissen Sie an wen ich mich wenden kann, bzw. haben Sie eine Idee wo ich solche Daten bekommen kann? </tr></td></table></tr></td></table>
An ihrer Stelle würde ich einfach eine E-Mail mit dem Anliegen und einem vorbereiteten Fragebogen, der alle gewünschten Angaben abfragt, an möglichst viele Straßenbahnbetriebe schicken.
Die oben genannten Daten sind eigentlich keine Betriebsinterna. Eine E-Mail mit Verweis auf ein universitäres Institut, an dem die Diplomarbeit geschrieben wird, dürfte viele Türen öffnen...
Viele Grüße
Christian
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]