PDA-Version

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Struppi

PDA-Version

Beitrag von Struppi »

Schade eigentlich, das ich das Bahnspiel nicht auf mein PDA bekomme, wäre für unterwegs sicher ganz lustig, würde allerdings auch ziemlich klein werden.
Zuletzt geändert von Struppi am Montag 2. Oktober 2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Yenz
Re: PDA-Version

Beitrag von Yenz »

wenn man einen WIN-betriebenen PDA hat müsste das dann da nciht funktionieren?

ich ahbe allerdings keine ahnung...

grüße
yenz
Mein Fanblog zu BAHN: www.bahndiorama.tumblr.com
Christopher Spies

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schade eigentlich, das ich das Bahnspiel nicht auf mein PDA bekomme</tr></td></table>Das wäre cool [img]icon_cool.gif[/img] !
Ich frage mich, ob ein PDA genug Rechenleistung hätte [img]icon_rolleyes.gif[/img] . Grosze Netze zwingen ja sogar Desktop-Maschinen mit GHz-Prozessoren und gibibyteweise Arbeitsspeicher in die Knie...

- Christopher
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Nein, Win CE und Win XP (und die anderen Windoofe) sind zwei vollkommen verschiedene Betriebssysteme, die untereinander nicht im geringsten Kompatibel ist. Außerdem sind die meisten Programme für Win CE prozessoroptimiert, das bedeutet, dass für jede Prozessor-Version ein eigenes "Bahn" geschrieben werden müsste. Es gibt zwar untereinander kompatible Programmierplattformen (die dadurch erstellten Programme laufen auf allen PDAs), aber BAHN dazu kompatibel umzubauen würde wohl ewig dauern.

Von der Leistung her wären kleinere Netze durchaus denkbar, gibt es heutzutage bereits PDAs mit bis zu 500 MHz...

Gruss, sepruecom
micha88

Beitrag von micha88 »

Grafisch müsste man sich aber bei der geringen Display-Auflösung sicher mit dem Kartenmodus und der schematische Anzeige begnügen, denn sonst sieht man ja kaum etwas...
Bild
Antworten