die Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr sind jetzt fertig.
Beim Upload ins JBSS-Archiv ist leider etwas schief gegangen, ich denke aber, dass das Problem in den nächsten Tagen gelöst wird.
Auch von mir ein Lob, doch ich hab dazu mal noch eine Frage:
Wo werden denn die vielen orangenen Fahrzeuge eingesetzt? Ich kenne diese überhaupt nicht.
STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Auch von mir ein Lob, doch ich hab dazu mal noch eine Frage:
Wo werden denn die vielen orangenen Fahrzeuge eingesetzt? Ich kenne diese überhaupt nicht.
STN, Matches</tr></td></table>
Die Orangen Fahrzeuge sind die frühere Farbgebung der Feuerwehr. Denke ich mal. Ich kann mich noch daran erinnern, daß die so waren.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wo werden denn die vielen orangenen Fahrzeuge eingesetzt?</tr></td></table>
In einigen Kommunen sind die Notarzt- und Rettungswagen (nicht nur die der Feuerwehr) orange. Gelbe RTW und Busse habe ich aber auch noch nicht gesehen (zumindest nicht bewusst wahrgenommen).
DHL ex. Euroexpress ex. Postexpress hat dagegen gelb-rote Transporter...
MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 5. November 2006, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier fahren etliche private Krankentransportunternehmen, teilweise auch mit Rettungsaufgaben betraut, herum, die ihre Wagen Leuchtgelb/Rot lackiert haben. Oftmals auf Basis von US-Fahrzeugen wie Ford F-Truck oder GMC Sierra aufgebaut.
Bei uns fahren Die RTW's und NEF's in Gelb / einem mix aus Orange und Rot herum.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Also mir gefallen dir Fahrzeuge, auch wenn die hier nicht so rum fahren.
Das mit dem Rettungsbus ist mri auch neu aber es scheint ihn ja wirklich zu geben.
in der Datei steht drin, wo die Fahrzeuge eingesetzt werden.
Gelb ist die Farbe, die von der EU für Rettungsfahrzeuge vorgeschrieben ist (so wie blau für die Polizei). Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sich diese Farbe durchgesetzt hat.
Der 2. Teil mit DRK und privaten Diensten kommt noch.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Naja das Gelb haben unser RTW's hier nicht drin, obwohl die vergangenes Jahr neu in dienst gestellt wurden, da ja die RTW's im Allgemeinen nach 4 oder 6 Jahren ersetzt werden. Diese sind nach wie vor Weiß und haben einen Roten Streifen mit drin.
Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Naja das Gelb haben unser RTW's hier nicht drin, obwohl die vergangenes Jahr neu in dienst gestellt wurden, da ja die RTW's im Allgemeinen nach 4 oder 6 Jahren ersetzt werden. Diese sind nach wie vor Weiß und haben einen Roten Streifen mit drin.
Tschau Jan</tr></td></table>#
Es werden ja auch noch grüne Polizeifahrzeuge beschafft.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
ich finde Deine RTW's sind gut geworden, aber wenn man sich in Bahn mit PKW's und Kraftfahrzeugen beschäftigen will, würde der Nutzereditor nicht aus reichen.
Mfg:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!