Hallo,
ich habe ein neues Notebook auf dem bereits Vista installiert ist.
Problematisch ist, dass der nfz-Editor nicht unter V funktioniert. Das hat zur Folge, dass ich bis zum Erscheinen einer neuen Version meine Projekte einstellen muss.
@Jan: Deinstallieren ist praktisch nicht möglich. Vista wird ohne CD ausgeliefert und liegt auf einer Partition der Festplatte. Die Folge ist, dass man sich alle Treiber irgendwo zusammen suchen muss.
Nach Aussagen von Fachleuten, die das Ganze schon probiert haben, hat man danach mehr Probleme als vorher.
MfG
Michael
Nfz-Edi unter Vista
-
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
- micha88
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich habe ein neues Notebook auf dem bereits Vista installiert ist.
Problematisch ist, dass der nfz-Editor nicht unter V funktioniert.</tr></td></table>Wie äußert sich dieses nichtfunktionieren? Fehlermeldungen, sonst irgendwas? Wäre schön, wenn du das mal genauer sagen könntest - sonst kann der Programmautor dem sicher auch nicht abhelfen [img]icon_wink.gif[/img]
Problematisch ist, dass der nfz-Editor nicht unter V funktioniert.</tr></td></table>Wie äußert sich dieses nichtfunktionieren? Fehlermeldungen, sonst irgendwas? Wäre schön, wenn du das mal genauer sagen könntest - sonst kann der Programmautor dem sicher auch nicht abhelfen [img]icon_wink.gif[/img]

-
Hallo,
funktioniert mittlerweile.
Vorhin kam eine Error-Meldung.
MfG
Michael
funktioniert mittlerweile.
Vorhin kam eine Error-Meldung.
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
-
Hallo,
funktioniert mal wieder nicht.
Mein Rechner war in der Reparatur wobei das Betriebssystem neu aufgespielt wurde.
Wenn ich Nfz-Edi starte kommt das Kreisel (Sanduhr) und die CPU-Auslastung steigt extrem an. Der Editor wird mit 50% angezeigt.
MfG
Michael
funktioniert mal wieder nicht.
Mein Rechner war in der Reparatur wobei das Betriebssystem neu aufgespielt wurde.
Wenn ich Nfz-Edi starte kommt das Kreisel (Sanduhr) und die CPU-Auslastung steigt extrem an. Der Editor wird mit 50% angezeigt.
MfG
Michael
Re: Nfz-Edi unter Vista
Also, ich hab' auf meinem Rechner die Vista Home Premium Version, auf der sowohl BAHN 3.84 als auch der nfz-Editor 2.01 ohne Probleme laufen.
Es ist übrigens die 32-Bit-Version.
Rolf
Es ist übrigens die 32-Bit-Version.
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Re: Nfz-Edi unter Vista
na ja, auf XP umstellen kann man schon, eine freie XP-Lizenz vorausgesetzt. Allerdings muss man sich dann mitunter mit veralteten Treibern herumschlagen. So durfte ich bei meinem Gerät die Treiber von verschiedenen anderen Modellen zusammensuchen und - voilá - die Sache funktioniert.
Schau mal bei dem Hersteller in deren Forum nach, dort haben "Betroffene" sich häufig bereits über die beste Treiberauswahl unterhalten...
Gruss, sepruecom
Schau mal bei dem Hersteller in deren Forum nach, dort haben "Betroffene" sich häufig bereits über die beste Treiberauswahl unterhalten...
Gruss, sepruecom
-
Hallo,
die 2.01-Version läuft.
MfG
Michael
die 2.01-Version läuft.
MfG
Michael