Tunnelproplem

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Gast

Tunnelproplem

Beitrag von Gast »

Leider funktioniert bei mir das tunnel(brücke) nicht,wenn ich ein tunnel baue und den zug reinfahren lasse kann der nicht weiter und ich kriege den zug nur rückwärts wieder raus!
Was ist da los?
Hoffe auf hilfe.
micha88
Re: Tunnelproplem

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Leider funktioniert bei mir das tunnel(brücke) nicht,wenn ich ein tunnel baue und den zug reinfahren lasse kann der nicht weiter und ich kriege den zug nur rückwärts wieder raus!
Was ist da los?
Hoffe auf hilfe.</tr></td></table>Das Tunnelsystem wurde in BAHN 3.84 umgestellt. Jetzt gibt es im Untergrund mehrere Ebenen, ein Tunnel stellt nunmehr nur den Übergang in eine untere Ebene dar. Exakt unter dem Tunnel muss sich immer eine Rampe befinden (Symbol mit dem großen Pfeil drauf). Du musst nun in die -1-Ebene wechsel, und dort die Tunnelstrecke weiterbauen.

Die Ebenen-Ansicht kannst du zum einen mit den kleinen Pfeilen oben im Statusfenster (neben den Koordinaten) wechseln, oder mit dem Tastenkürzel Strg+Bild ab / Strg+Bild auf.
Bild
Philipp K.

Beitrag von Philipp K. »

Unter einem Tunnel baut sich, wenn dort Platz ist, die Rampe selbst!
Man muss nur noch verbinden. Der Vorteil ist, man kann unten wie oben Weichen, Kurven, etc. bauen. ->U-Bahnen, Unterirdische Strecken, ...

mfg
Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank!

Ich habe die umstellung übersehen.Aber so kann man wirklich viel besser bauen!

Noch mal vielen dank!
Antworten