Ein paar Bilder meines Straßenbahnnetzes.

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
MarioS17
Ein paar Bilder meines Straßenbahnnetzes.

Beitrag von MarioS17 »

Hallo Forengemeinde,

nach dem ich ein paar neue Trams vorgestellt habe möchte ich ein paar Bilder meiner Anlage zeigen - in der Hoffnung Bilder von anderen Anlagen mal sehen zukönnen-

Fangen wir an mit dem gesamten Liniennetz

Bild
Dies ist das Gesamte Netz. Es wird zur Zeit von 12 Linien die auf 7 Betriebshöfe beheimatet sind befahren und wächst ständig weiter.

Bild
Mein Hauptbahnhof war vor dem neuen Liniennetz nur eine Endstelle. Nun ist er der größte Zentrale Umsteigepunkt der KDVB ( Kursdorfer Verkehrsbetriebe )

Bild
Aufgrund ein paar Teschnichen Defekt mehrerer Niederflur Fahrzeuge ( darunter auch von meinen Leolinern aus meiner Heimatstadt Leipzig) Mussten 20 Alte Tatra Großzüge reaktiviert werden. Daher befindet sich in meiner Abstellanlage kein einziges Fahrzeug.

Bild
Am Bahnhof in der Reichsstraße befindet sich seit kurzem die Endstelle der Linie 10. Diese Wird in der HVZ im 10 Minuten Takt mit KT4D bedint und zur NVZ mit Solo Leolinern.

Bild
In meinem Bauhof in der Leipziger Straße steht der 5. neue Vario LF3 für die KDVB . Er macht zur Zeit Probefahrten durch das Netz.

So das waren ein paar Bilder meiner Anlage. Ich würde mich auch über Bilder von euch freuen. Wenn ihr wollt zeig ich euch noch mehr.

MFG Mario
Frank Schlüter

Re: Ein paar Bilder meines Straßenbahnnetzes.

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

ich bin auch mal so frei und stelle gewisse Abschnitte meines Deutschland-Netz hier ein. Ich beginne mal in meiner Heimatstadt Erfurt.
Bild
Dieses Bild zeigt die Altstadt mit Strassenbahnstrecke von 1996.
Bild
Ebenfals von 1996, der Erfurter Hauptbahnhof. Dieser befindet sich bei mir z.Z. im Umbau.
Bild
Erfurt, Strassenbahn-Betriebshof Magdeburger Allee.
Bild
Wendeschleife der SL6 am Wiesenhügel in Erfurt
Bild
Hauptbahnhof von Chemnitz. Es liegen noch die alten 925mm Gleise der Schmalspurbahn. Heute sieht man am Bahnhofsgelände davon nichts mehr.
Bild
Betriebshof Kappel. Hier sind heute die 925mm-Schmalspur-Strassenbahnen untergebracht. Leider fahren sie heute nur noch dort ein kleines Stückchen hin u. her.
Bild
Abstellanlage in Altchemnitz.
Bild
Kleinformat des gesamten Netzes. Ich hatte nur einige Abschnitte mit Bildern gezeigt.

Ich hatte die Bilder um ca. 3:00 in der Simzeit gemacht. Daher sind so wenig Züge abgebildet. Aber es geht ja eigentlich um die Gestaltung.

PS: Das ist kein Schlängelnetz, auch wenn es in der Kleinansicht danach aussieht.

MfG,
Frank S.
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Dienstag 20. November 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
george 007

Beitrag von george 007 »

Hi,
kann man eure Netze irgendwo downloaden?

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

@Mario:

12 Linien auf 9 Betriebshöfe? Das ist aber ein bischen schlechtes Verhältnis ;-)

(In der Regel rechnet man für 3-4 Linien einen Betriebshof, es können sich aber bis zu 10 Linien in einem Betriebshof befinden (München z.B.). Bei modernen Netzen besteht die Bestrebung, aus Kostengründen möglichst viele Betriebshöfe zusammenzulegen)

Gruss, sepruecom
MarioS17

Beitrag von MarioS17 »

Hallo ,

@SEPRUECOM

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">12 Linien auf 9 Betriebshöfe? Das ist aber ein bischen schlechtes Verhältnis ;-) </tr></td></table>

Ja irgendwie schon. Es sind zwar nur 7 Betriebshöffe aber da das Netz ständig wächst(Also es befindet sich noch im Aufbau) Habe ich die Betriebshöfe schon gebaut. Zur Zeit sind 2 Betriebshöfe nicht in Betrieb.
Aber das wird sich ändern :-)

@ george 007

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">kann man eure Netze irgendwo downloaden?</tr></td></table>

Leider muss ich dich hier entäuschen. dieses Netz ist noch im Aufbau. wenn es alles Perfekt klappt kann man mal darüber reden ob man es so mal schicken kann. aber bis jetzt ist dies zu 100 Prozent Ausgeschlossen

MFG Mario
Frank Schlüter

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi,
kann man eure Netze irgendwo downloaden?

george 007</tr></td></table>

Zur Zeit noch nicht. Ich hatte in diesem Netz mit Bahn340 angefangen. Leider kommen seit einige Erneuerung von Bahn div. Fehler auf. Ich hatte damit angefangen gewisse Teile in ein neues Netz kopiert und somit Fehler behoben. Zur Zeit sind nur Darmstadt, Frankfurt Main, Fulda und Kassel (einschl. wieder Trams, Busse und natürlich auch die Eisenbahn) in einem neuen Netz. Da mir das Jahr 1996 doch zu neu war, entschließ ich mich um einige Jahre zurück, als es noch keine ICE's gab und natürlich das, was heute dadrausen altäglich ist [img]icon_smile.gif[/img] .

MfG,
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

OK, mein Hauptnetz ist Würzburg. Ich habe den ÖPNV nachgebaut, ist aber noch viel im Bau. Folgende Linien laufen schon (teils nach 100 % Vorbildfahrplan, teile Annäherung an Vorbildfahrplan, teils so wie ich's gebraucht habe):
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 14, 114, 15, 16, 17, 18, 22, 48, paar OVF Busse, in umliegende Fantasieorte
Meine Strabas haben alle die derzeitige Originalwerbung drauf. Also jede Straba ist ein eigenes Fahrzeug. Busse haben teilweise vereinfachte Werbung, an's Vorbild orientiert, drauf.

Die Bilder sind alle früh morgens gemacht, daher ist noch wenig los in Würzburg und es ist noch etwas duster.

Gesamtnetz Würzburg:

Bild

Hauptbahnhof:

Bild

Sanderring:

Bild

Berliner Platz:

Bild

Depot Sanderau (hier sind auch die Busse beheimatet):

Bild

Wörthstraße - hier steig ich manchmal in Bus ein

Bild

Mainaustraße

Bild

Friedensbrücke:

Bild
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Reuterstraße in Heidingsgeld. Hier fährt erst die Linie 16, 3 und 5.

Bild

Depot Heuchelhof, hier sind ca. 60 & der Straßenbahnen beheimatet. Der Busdepot ist momentan hier oben noch nicht notwendig. Beim Vorbild steht wenige Hundertmeter weiter das zweite Busdepot neben Sanderau.

Bild

Löwenbrücke mit umfangreicher Ampelanlage und Abzweigung für Linie 35 Richtung Käppele und Frankenwarte - habe ich vorher in meiner Auflistung vergessen.

Bild

Ciao

Dominik
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast aber schön viel Mut, solche Schrottbilder reinzustelle, gell!
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

na und du hast schön Mut, deinen Kommentar Anonym zu veröffentlichen!

btw, diese etwas seltesame Kompression macht die Bilder unansehnlich. Stell sie doch in der Originalgröße ein oder mache nur Ausschnitte dieser Bilder. Die Kompression tötet!

Gruss, sepruecom
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Gut, dann halt net.
rob24

Beitrag von rob24 »

Hi.
Leider sind nur die ersten 4 Bilder zu sehen :(

Lass dich nich unterkriegen von solchem blöden gerede!!!!!
Der hat ja nich mal nen A... in der Hose, und mach einen auf anonym.

Lass den reden
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hab alle vom Server gelöscht *beleidgt sein*

OK, die Qualität war halt doof, weil ich die Breite geändert habe (dadurch wurde es pixelig) anstatt nur den Ausschnitt zu verkleinern.

Aber ist mir eigentlich egal, ist mein Netz, mir soll's gefallen und was andere darüber denken ist mir wayne.
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Keiner hat was gegen das Netz gesagt, nur die Screenshots waren extrem suboptimal...

Gruss, sepruecom
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Naja, hat der Anonymi jedenfalls nicht gesagt, dass die Qualität scheiße ist. und außerdem gibt es da auch andere
Vokabulare, aber die scheinte der Anonymi nicht gekannt zu haben, wenn er sich schon gar nicht outen will.

Na gut, also mal noch ein Versuch. Hoffe es mangelt nun nicht an Qualität.

Depot Sanderau mit Endhaltestelle Fechenbachstraße

Bild

Neubaustraße

Bild

Reuterstraße

Bild

Depot Heuchelhof

Bild

Sanderring mit "Leben"

Bild

Zellerau mit Endhaltestelle Mainaustraße

Bild

Talavera mit der Friedensbrücke

Bild

Nun ein paar Bilder des Bahnhofsvorplatzes:

Bild
Antworten