<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Beim Auswerten einer Log-Datei fiel mir auf, dass mehrere Züge der Linie R70
einen DWP als aktuelle Linie R70 passierten, obwohl sie erst durch die Anweisung
im DWP als R70 weiterfahren sollten: <pre>
RANG2(L=R70)</pre>
Um zu erkennen, was da geschieht, baute ich nach dem DWP eine TP ein und erstellte drei Logpunkte vor, auf und nach dem DWP. Das Ergebnis:...
(gekürzt JB)
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Umbenennung vor Erreichen
des DWP beeinflusst wohl nicht die Simulation, erschwert aber die Fehlersuche.
</tr></td></table>
Richtig. Das genannte Problem besteht, aber es betrifft tatsächlich nur die Protokollierung. Der eigentliche Simulationsablauf arbeitet korrekt, und die Linie wird erst auf dem Datenwechselpunkt geändert. Das gilt auch für andere Änderungen an dieser Stelle (z.B. Zugnummer), und es gilt auch für einen Taktpunkt statt des DWP.
Wird in Zukunft korrigiert, Danke für den Hinweis.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Gut, wenn sich die Ausgaberoutine nicht ändern lässt, dann sollte ein Logpunkt möglichst zwei Symbole vor einen DWP gesetzt werden, aber diese Einschränkung muss man erst mal erkennen. [img]icon_smile.gif[/img]
</tr></td></table>
Das ist erstmal als "Workaround" zu verwenden.
Herzlichst
Jan B.
Falsche Angabe in der Log-Datei ?
-