Neues aus Downtown
Neues aus Downtown
Neues aus Downtown
Da es ein paar anfragen gab, ob ich mal wieder den aktuellen stand des netzes veröffentliche, will ich denen nun nachkommen.
Habe doch ein weilchen gebraucht, das netz nach der maßstabsumstellung von 40 auf 60 elemente wieder stabil zu bekommen, dabei sind die fahrpläne der strabas soweit sie schon vorhanden waren wieder flöten gegangen. Bei der vollbahn konnten sie aber ohne großen aufwand angepasst werden.
In dem archiv werden außerdem noch einige zoom2 für bahn drin sein weil sie entweder noch nicht vorhanden sind oder ich meine für schöner befinde.
diese da wären
von mir
sächs. VIk (alt+reko) (#20070)
sächs. VIIk (neubaulok) (#20070)
V100.003 (#20130)
18 201 meine iss schöner^^ (#20002)
DB 210/217/218 (#20141)
DR/CD/MAV/GeySev M62/V200 (#20152, #22062, #24181)
DRG/DR/DB/ÖBB E18 (#20310, #20718)
ÖBB 5090 (ka ob die stimmen) (#20698)
von anderen
bei den DB einheitsloks habe ich die blechfenster durch glasscheiben ersetzt (#20335, #20336, #20351, #20360, #20361)
Straba München nicht mehr ganz so ultralowfloor (#08019)
BR 480 (#20480)
DB DBpz752.5, DAB757.5, DBpbzf763.5, DBpbzf762 (#31187)
------------------------------
[..] es ist Freitag 5:00 die Stadt erwacht die Menschen ersehenen das nahende Wochenende.
Hoffentlich läuft der Verkehr reibungslos und ohne nennenswerte verspätungen.
Für Ausflüge am Wochenede bietet sich die Schmalspurbahn von Marienbad zum Fichtelberg^^ an,
erreichbar mit dem Eurocity der Linie 3/5 bzw. dem RE4.
Mit dem RE24 und 50Hz erreicht man bequem die Rübeländer Tropfsteinhölen oder man nutz die Zeit für eine Dampferfahrt mit den alten Schaufelraddampfern ...
Verkehrsmeldungen:
- Die ICE-Linie 3 (CD-BR680) kämpft zZ noch mit der einen oder anderen kleinen Störung wir bitten dies zu entschuldigen.
------------------------------------
Ps. hätte die Datei gerne dem JBBS-Archiv hinzugefügt ... der will aber ni bekomme fehlermeldungen wie zip can not be 0 oder titel can not be 0
vorgesehener Titel war
Downtown38410
Beschreibung:
"Neues aus Downtown" Version Februar 2008
- aufbauend auf den verherigen Netzen - zwei große und mehrere kleinere Städte verbunden mit viel Verkehr^^
- Bus,Straßenbahn,S-Bahn allerdings noch mit 24h-Betrieb
- es sind reichlich Signalanlagen zu bestaunen
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/downtown34810.zip]downtown34810.zip
Da es ein paar anfragen gab, ob ich mal wieder den aktuellen stand des netzes veröffentliche, will ich denen nun nachkommen.
Habe doch ein weilchen gebraucht, das netz nach der maßstabsumstellung von 40 auf 60 elemente wieder stabil zu bekommen, dabei sind die fahrpläne der strabas soweit sie schon vorhanden waren wieder flöten gegangen. Bei der vollbahn konnten sie aber ohne großen aufwand angepasst werden.
In dem archiv werden außerdem noch einige zoom2 für bahn drin sein weil sie entweder noch nicht vorhanden sind oder ich meine für schöner befinde.
diese da wären
von mir
sächs. VIk (alt+reko) (#20070)
sächs. VIIk (neubaulok) (#20070)
V100.003 (#20130)
18 201 meine iss schöner^^ (#20002)
DB 210/217/218 (#20141)
DR/CD/MAV/GeySev M62/V200 (#20152, #22062, #24181)
DRG/DR/DB/ÖBB E18 (#20310, #20718)
ÖBB 5090 (ka ob die stimmen) (#20698)
von anderen
bei den DB einheitsloks habe ich die blechfenster durch glasscheiben ersetzt (#20335, #20336, #20351, #20360, #20361)
Straba München nicht mehr ganz so ultralowfloor (#08019)
BR 480 (#20480)
DB DBpz752.5, DAB757.5, DBpbzf763.5, DBpbzf762 (#31187)
------------------------------
[..] es ist Freitag 5:00 die Stadt erwacht die Menschen ersehenen das nahende Wochenende.
Hoffentlich läuft der Verkehr reibungslos und ohne nennenswerte verspätungen.
Für Ausflüge am Wochenede bietet sich die Schmalspurbahn von Marienbad zum Fichtelberg^^ an,
erreichbar mit dem Eurocity der Linie 3/5 bzw. dem RE4.
Mit dem RE24 und 50Hz erreicht man bequem die Rübeländer Tropfsteinhölen oder man nutz die Zeit für eine Dampferfahrt mit den alten Schaufelraddampfern ...
Verkehrsmeldungen:
- Die ICE-Linie 3 (CD-BR680) kämpft zZ noch mit der einen oder anderen kleinen Störung wir bitten dies zu entschuldigen.
------------------------------------
Ps. hätte die Datei gerne dem JBBS-Archiv hinzugefügt ... der will aber ni bekomme fehlermeldungen wie zip can not be 0 oder titel can not be 0
vorgesehener Titel war
Downtown38410
Beschreibung:
"Neues aus Downtown" Version Februar 2008
- aufbauend auf den verherigen Netzen - zwei große und mehrere kleinere Städte verbunden mit viel Verkehr^^
- Bus,Straßenbahn,S-Bahn allerdings noch mit 24h-Betrieb
- es sind reichlich Signalanlagen zu bestaunen
Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/downtown34810.zip]downtown34810.zip
-
Re: Neues aus Downtown
Guten Abend oder guten morgen! <-wie man's nimmt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">18 201 meine iss schöner^^ (#20002)</tr></td></table>
Danke! Gäbe es keine 18 201, wäre Deine auch nicht schöner.
Denn vorhandene Zoom2-Dateien zu überarbeiten, ist kaum eine Kunst!
Viel Spaß weiterhin!
MfG,
FS
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">18 201 meine iss schöner^^ (#20002)</tr></td></table>
Danke! Gäbe es keine 18 201, wäre Deine auch nicht schöner.
Denn vorhandene Zoom2-Dateien zu überarbeiten, ist kaum eine Kunst!
Viel Spaß weiterhin!
MfG,
FS
Zuletzt geändert von Frank Schlüter am Freitag 29. Februar 2008, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
du witzbold meine ist ne völlige neuzeichnung auf basis der technischen zeichnung aus dem buch "Die Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn" Franck'sche Verlagshandlung W.Keller & Co., Stuttgart/1987 - Lizensausgabe mit Genehmigung des Zentralantiquariats der DDR
wenn ich vorhandene lokomotiven verändere schreib ich das auch dran
normalerweise hättest du jetzt ne verleumdungsklage am hals
-
ps die V200 ist auch ne neuzeichnung und zwar auf grundlage der technischen zeichnung aus dem Buch "Die Elektro-, Diesellokomotiven und Triebwagen der Deutschen Reichsbahn" REPRINT-VERLAG-LEIPZIG
wenn ich vorhandene lokomotiven verändere schreib ich das auch dran
normalerweise hättest du jetzt ne verleumdungsklage am hals
-
ps die V200 ist auch ne neuzeichnung und zwar auf grundlage der technischen zeichnung aus dem Buch "Die Elektro-, Diesellokomotiven und Triebwagen der Deutschen Reichsbahn" REPRINT-VERLAG-LEIPZIG
Zuletzt geändert von Olli_K am Freitag 29. Februar 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
So ganz als Verleumdung würde ich das nicht betrachten. Denn, als Du mir vor längerer Zeit mal Deine überarbeitete 18 201 (als Zoom2-Rar-Datei) geschickt hattest, stande immerhin noch mein Name drunter.
Also, verstehe mich nicht falsch, wenn ich annahm, dass Du die Loks nur überarbeitet hattest.
Rechenschaft mußt Du an mich nicht abgeben. Es hätte auch gereicht, wenn Du nur das Gegenteil behauptet hättest [img]icon_wink.gif[/img]
Es ist aber schön zuwissen, dass Nutzer auch noch alte Züge einsetzen und nicht immer das rot/weiße Zeuch.
MfG,
FS
Also, verstehe mich nicht falsch, wenn ich annahm, dass Du die Loks nur überarbeitet hattest.
Rechenschaft mußt Du an mich nicht abgeben. Es hätte auch gereicht, wenn Du nur das Gegenteil behauptet hättest [img]icon_wink.gif[/img]
Es ist aber schön zuwissen, dass Nutzer auch noch alte Züge einsetzen und nicht immer das rot/weiße Zeuch.
MfG,
FS
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
wenn ich in den zoom2 editor bei bahn reingehe steht automatisch der ersteller der vorhandenen z2 drauf das änder ich immer als letztes ... wenn keine z2 da ist steht dann wenn ichs vergesse noch "kopiert von 1:1" da, das würd ich jetzt also nicht als indiz gelten lassen^^
-
Ich mache Dir ja keine Vorwürfe, o.ä.!
Mich hat es nur verwundert, weil Du zu BR18 201 geschrieben hattest: *meine ist schöner*
Das hatte mich ein kleines bisschen geärgert, weil damals in Deiner veränderten Z2 der BR 18 201 noch mein Name drinne stande, obwohl Du Sie für Dich schon geändert hattest.
Also nahm ich das an, dass nur einige Teile geändert wurden
Den Namen mit Datum trage ich auch immer als letztes mit ein, manchmal hatte ich das auch vergessen, dann steht automatisch *kopiert von 1:1*.
Selbiges gilt auch, wenn vorhandene Z2 gelöscht werden und diese erneut erstellt werden.
Deshalb hattes es mich auch gewundert, dass Du Deine 18 neu erstellt hattest- u. damals noch mein Name drunter stande.
Im eigentlichen habe ich auch nichts dagegen, solange der neue Ersteller mit eingetragen wird. Zum Beispiel:
Vorlage nach Schulze 1/1999 (Olli_ K.1/2000)
Ähnliches hatte ich auch mit Jan B's. Gotha Tatras gemacht.
So weiß jeder, von wem Ursprünglich Fahrzeuge erstellt wurden und danach verbessert wurden.
Gruß,
FS
Mich hat es nur verwundert, weil Du zu BR18 201 geschrieben hattest: *meine ist schöner*
Das hatte mich ein kleines bisschen geärgert, weil damals in Deiner veränderten Z2 der BR 18 201 noch mein Name drinne stande, obwohl Du Sie für Dich schon geändert hattest.
Also nahm ich das an, dass nur einige Teile geändert wurden
Den Namen mit Datum trage ich auch immer als letztes mit ein, manchmal hatte ich das auch vergessen, dann steht automatisch *kopiert von 1:1*.
Selbiges gilt auch, wenn vorhandene Z2 gelöscht werden und diese erneut erstellt werden.
Deshalb hattes es mich auch gewundert, dass Du Deine 18 neu erstellt hattest- u. damals noch mein Name drunter stande.
Im eigentlichen habe ich auch nichts dagegen, solange der neue Ersteller mit eingetragen wird. Zum Beispiel:
Vorlage nach Schulze 1/1999 (Olli_ K.1/2000)
Ähnliches hatte ich auch mit Jan B's. Gotha Tatras gemacht.
So weiß jeder, von wem Ursprünglich Fahrzeuge erstellt wurden und danach verbessert wurden.
Gruß,
FS
-
Hallo Olli,
kann es sein, dass du ein paar Zoom2 Dateien vergessen hast?
Z.B. bei deinen rotlackierten N-Wagen bzw. dem München-Nürnberg-Express Wagen steht dabei dass es eine Zoom2 Datei gibt aber nicht installiert ist. Und in deinem Zoom2 Ordner ist sie auch nicht dabei.
Mfg
Michael
kann es sein, dass du ein paar Zoom2 Dateien vergessen hast?
Z.B. bei deinen rotlackierten N-Wagen bzw. dem München-Nürnberg-Express Wagen steht dabei dass es eine Zoom2 Datei gibt aber nicht installiert ist. Und in deinem Zoom2 Ordner ist sie auch nicht dabei.
Mfg
Michael
na die hat ja dor micha88 gepinselt.
noch setz ich die wagen ja nicht ein. meine nfz ist von 2006 und ohne zoom2 bin dem micha noch nicht weiter aufn kecks gegagnen obs schon welche gibt das mach ich zeitnah wenn ich die wagen einsetze ...
@Frank S
hab ja drüber gechrieben, dass dies meine persönliche meinung ist.
es kann ja sein, dass der rest der bahnwelt das anders sieht.
noch setz ich die wagen ja nicht ein. meine nfz ist von 2006 und ohne zoom2 bin dem micha noch nicht weiter aufn kecks gegagnen obs schon welche gibt das mach ich zeitnah wenn ich die wagen einsetze ...
@Frank S
hab ja drüber gechrieben, dass dies meine persönliche meinung ist.
es kann ja sein, dass der rest der bahnwelt das anders sieht.
Zuletzt geändert von Olli_K am Samstag 1. März 2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">kann es sein, dass du ein paar Zoom2 Dateien vergessen hast?
Z.B. bei deinen rotlackierten N-Wagen bzw. dem München-Nürnberg-Express Wagen steht dabei dass es eine Zoom2 Datei gibt aber nicht installiert ist.</tr></td></table>
ich denke nicht, daß Olli Zoom2-Dateien vergessen hat. Bei den Fernverkehrswagen im Regio-Farbgebung steht dabei, welche Zoom2-Datei dazugehören könnte. Dies ist aber auch bei den Standard-Fahrzeugen ohne Zoom2-Datei der Fall.
Für die n-Wagen (Standard-Fahrzeuge #31251) habe ich bei mir auf dem Rechner Zoom2-Dateien von Jan Weigel.
Heiko
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">kann es sein, dass du ein paar Zoom2 Dateien vergessen hast?
Z.B. bei deinen rotlackierten N-Wagen bzw. dem München-Nürnberg-Express Wagen steht dabei dass es eine Zoom2 Datei gibt aber nicht installiert ist.</tr></td></table>
ich denke nicht, daß Olli Zoom2-Dateien vergessen hat. Bei den Fernverkehrswagen im Regio-Farbgebung steht dabei, welche Zoom2-Datei dazugehören könnte. Dies ist aber auch bei den Standard-Fahrzeugen ohne Zoom2-Datei der Fall.
Für die n-Wagen (Standard-Fahrzeuge #31251) habe ich bei mir auf dem Rechner Zoom2-Dateien von Jan Weigel.
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Kurze Anmerkung zum München - Nürnberg - Express:
Ich habe die Wagen für den "RE200" als nutzerdefinierte Fahrzeuge incl. Zoom2 ins JBSS-Archiv eingestellt.
siehe dort unter "Reisezugwagen" und dann unter der alten Bezeichnung "FRESH".
Der Link zur zip-Datei: http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrzeug/fresh.zip
Bildvorschau unter: http://www.michaelwilhelm.de/Fahrzeugarchiv/datenblatt.php?EINORD=Personenwagen
Vielleicht könnt Ihr da was mit anfangen...
Rolf
Ich habe die Wagen für den "RE200" als nutzerdefinierte Fahrzeuge incl. Zoom2 ins JBSS-Archiv eingestellt.
siehe dort unter "Reisezugwagen" und dann unter der alten Bezeichnung "FRESH".
Der Link zur zip-Datei: http://www.michaelwilhelm.de/ftp/fahrzeug/fresh.zip
Bildvorschau unter: http://www.michaelwilhelm.de/Fahrzeugarchiv/datenblatt.php?EINORD=Personenwagen
Vielleicht könnt Ihr da was mit anfangen...
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
- JanWeigel
Jo, da muß ich Heiko recht geben, die hatte ich damals mal gepinselt, mit der Zoom2 Datei. Die sind bei mir irgendwie wieder verschwunden
naja was solls. Übrigens könnte mal die Zoom2 Datei, der IC Wagen in ICE Farbe mal geändert werden, bin da nicht sauer, wer es besser kann soll es ruhig machen.
Tschau Jan

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 7. März 2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)