Seite 1 von 1

Diagonale Hintergrund-Glasflächen

Verfasst: Sonntag 9. März 2008, 16:09
von Gast
Hallo!

Nachdem es in der Bahn-Version möglich ist, unter die Ebenen zu schauen,
habe ich eine Frage:

Ist es möglich selber Grafiksymbole zu erstellen um drunterzuschauen. Ich denke da besonders an die verglasten Hintergrundsymbole!

Mir sind diagonale Glasflächen wichtig.
Ist das drunterschauen mit einer bestimmten Farbe möglich oder ist das nur Programmintern gelöst?

So schön die quadratischen Symbole auch sind, ich finde gerade so etwas fehlt!

Hier ein Bild zur Veranschaulichung!
http://img175.imageshack.us/img175/8200/bahnqw3.jpg

Re: Diagonale Hintergrund-Glasflächen

Verfasst: Sonntag 9. März 2008, 18:56
von Jan Bochmann
Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!

Nachdem es in der Bahn-Version möglich ist, unter die Ebenen zu schauen,
habe ich eine Frage:

Ist es möglich selber Grafiksymbole zu erstellen um drunterzuschauen.
</tr></td></table>

Nein, z.Zt. nicht.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist das drunterschauen mit einer bestimmten Farbe möglich oder ist das nur Programmintern gelöst?
</tr></td></table>

"Programmintern", und nur in ganzen Elementen, d.h. nicht Pixel für Pixel. Deshalb sind die Grenzen von durchsichtigen Bereichen immer Grenzen von ganzen Elementen im Rechteckraster.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
So schön die quadratischen Symbole auch sind, ich finde gerade so etwas fehlt!
</tr></td></table>

Ja, es wäre schön, aber auch ziemlich aufwendig.

MfG
Jan B.

Re: Diagonale Hintergrund-Glasflächen

Verfasst: Montag 10. März 2008, 13:56
von Olli_K
dafür kann man sich ja selber symbole zeichnen da verweise ich einfach mal auf mein netz da sind die u-bahn-stationen auch 45° verglast

Re: Diagonale Hintergrund-Glasflächen

Verfasst: Montag 10. März 2008, 19:01
von Gast
Danke, das ist mir bekannt. ;)