Cursor wird nicht angezeigt

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Philipp K.
Cursor wird nicht angezeigt

Beitrag von Philipp K. »

Bei mir passiert es derzeit, das der Cursor manchmal nicht angezeigt wird. Erst wenn ich einmal woanders hinklicke, zeigt sich der Cursor...

Ist das Problem bekannt bzw. kann es umgangen werden????

mfg
Philipp
micha88
Re: Cursor wird nicht angezeigt

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bei mir passiert es derzeit, das der Cursor manchmal nicht angezeigt wird. Erst wenn ich einmal woanders hinklicke, zeigt sich der Cursor...

Ist das Problem bekannt bzw. kann es umgangen werden????</tr></td></table>Damit wir nicht evtl. aneinander vorbeireden - du meinst den Bau-Kursor im BAHN-Netz und nicht den Mauscursor?

Der Bau-Kursor wird nur dann angezeigt, wenn das Edit-Fenster aktiv ist (sprich, wenn die Titelleiste des Edit-Fensters z.B. blau statt grau ist, oder was dafür jeweils auch immer für Farben eingestellt sind) - immer, wenn man ins Statusfenster klickt, wird z.B. das Edit-Fenster automatisch inaktiv. Man kann es aber einfach wieder aktivieren, indem man in die Titelleiste des Edit-Fensters klickt. Das ist so, weil BAHN auch die Möglichkeit vorsieht, mehrere Fenster zu öffnen, bei denen man parallel verschiedene Stellen des Netzes sehen kann, es aber nur einen Bau-Kursor geben kann.

Ich fände es aber auch nicht unpraktisch, wenn bei lediglich einem Edit-Fenster der Bau-Kursor und dessen Koordinaten angezeigt bleiben würden.
Zuletzt geändert von micha88 am Mittwoch 14. Mai 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Philipp K.
Re: Cursor wird nicht angezeigt

Beitrag von Philipp K. »

Wäre wirklich praktisch, wenn der Cursor weiter sichtbar bliebe...

Wenn es zu dem Problem kommt, hilft es auch nicht, in das Baufenster zu klicken, erst ein klick irgendwohin und dann ein klick ins Baufenster hilft...
Antworten