Probleme beim Kopieren mit Bahn 3.85

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
JanWeigel
Probleme beim Kopieren mit Bahn 3.85

Beitrag von JanWeigel »

Hallo ihr,

ich habe wieder mal ein Problem entdeckt, bei mir hängt sich Bahn 3.85r1 beim Einkopieren auf. Da ich ein Gestaltetes Gebiet Kopieren wollte und Anschließend Speichern, bekam ich eine Fehlermeldung und Bahn wurde Beendet. Vielleicht kann mir von euch jemand weiter Helfen.

Tschau Jan
micha88
Re: Probleme beim Kopieren mit Bahn 3.85

Beitrag von micha88 »

wie lautete die Fehlermeldung denn?
Bild
ÖPNV Freak

Beitrag von ÖPNV Freak »

Ich hab das gleiche Problem wie Jan, bei mir hängt sich das Teil beim Abspeichern nach dem Einkopiern bei ca. 64.000.000 Byte auf, dann beende ich Bahn über den Task-Manager und auf einmal hat die Datei 61 MB und funkioniert nicht -> "Datenfehler"
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Das ist ja nicht so schön...
Scheinbar gibt es wohl ein Problem mit der Datenstruktur, bei der sich Windoof und BAHN nicht ganz einig sind.
Im Bereich der Fahrzeuge funktioniert das Einfügen von Bilddaten in Zoom2 mit Hilfe des BAHN-Editors übrigens - wenn man berücksichtigt, die Vorlagen um 80% in Höhe und Breite zu kürzen. Andernfalls passiert aber auch nichts schlimmes, nur die eingefügten Bilder sind zu groß.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
JanWeigel hat geschrieben:Hallo ihr,

ich habe wieder mal ein Problem entdeckt, bei mir hängt sich Bahn 3.85r1 beim Einkopieren auf. Da ich ein Gestaltetes Gebiet Kopieren wollte und Anschließend Speichern, bekam ich eine Fehlermeldung und Bahn wurde Beendet. Vielleicht kann mir von euch jemand weiter Helfen.

Tschau Jan
Es ist ein Problem bekannt, wenn sich in der einzufügenden Fläche ein Depot mit leerer Schaltliste befindet (d.h. ohne Verknüpfung zu irgendeiner Signalanlage). Dann kann es beim Einfügen zu solchen Effekten kommen. Das wird in Zukunft korrigiert.

Erste Hilfe: Keine Flächen mit Depots kopieren (z.B. Depot vorher irgendwo anders hin verschieben und danach wieder zurück).

Grüße
Jan B.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Ok, danke Jan da werde ich in Zukunft deinen Rat Befolgen und das ganze scheibchenweise Kopieren, der Tipp mit den Depots ist auch gut, ich werde es mal Probieren.

Tschau Jan
Antworten