Binnenschiffe

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Jan Eisold
Binnenschiffe

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo zusammen,

da ja gerade Prüfungszeit ist und man dort zwischendurch auch immer etwas Entspannung braucht, habe ich mal ein paar maßstäbliche Binnenschiffe gezeichnet. Diese sollen die bislang doch sehr überschaubare BAHN-Binnenschiffsflotte ergänzen. Es handelt sich dabei um verschiedene Typen für kleinere Binnenwasserstraßen, die ich frei nach in Deutschland anzutreffenden Vorbildern gestaltet habe.

Leider lassen sich in BAHN derzeit nur kleinere Binnenschiffe (etwa bis Klasse III) maßstäblich darstellen, da die Abmessungen für die Fahrzeugbreite auf ca. 7,50m = 16 Pixel beschränkt ist. Dies führt auch dazu, dass Schiffe in der Senkrecht-Ansicht nie bis zum Ufer reichen. Ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit schonmal eine Änderung angeregt, allerdings hat Jan Bochmann dies seinerzeit abgelehnt. Darum und auch aus Zeitgründen habe ich erstmal keine größeren Schiffe (es geht hoch bis Klasse VII) gezeichnet, obwohl diese auf den meisten Binnengewässern heute Standard sind.

MfG Jan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Han_Solo1981

Re: Binnenschiffe

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin Jan,

deine Schiffe hab ich mir gleich mal angeschaut, sie sind sehr gut geworden.
Solche Schiffe haben in Bahn noch gefehlt. Ich hoffe sie werden bald in vielen
Netzen den Wasserstrassen etwas "leben" einhauchen :-)

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Auf jeden Fall!! Sind schon gesaugt und warten auf die ersten Einsätze 8)
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Au ja die sind ja gut geworden könntest du da evtl. noch eine Zoom2 Grafik machen? Da sehen die bestimmt auch gut aus.

Tschüs Jan W.
Antworten