Railjet-Wagen

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
-KHL-

Railjet-Wagen

Beitrag von -KHL- »

Servus,

Frage meinerseits:
Gibt es die Wagen in der RailJet-lackierung schon?

Gruß
-KHL-
micha88
Re: Railjet-Wagen

Beitrag von micha88 »

Die Railjet-Wagen gibt es bisher wohl noch nicht für BAHN. Wenn jemand sich an die Wagen wagen möchte, dann schicke ich ihm aber gern einige Zeichnungen zu, die es mal auf einer ÖBB-Webseite zum Download gab.

Und noch ein allgemeiner Hinweis: Bitte nutzt für ein neues Thema auch die Funktion "Neues Thema" im Forum. Sonst entsteht nur Durcheinander :!:
Bild
VT18.16.10

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

die Wagen liegen seit einem Jahr halbfertig auf meinem PC.

MfG
Michael
Markus Klingsiek
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Beitrag von Markus Klingsiek »

Soweit ich weiß, liegen die samt Prototypen-Lackierung im Bahn-Netzarchiv.
micha88

Beitrag von micha88 »

Markus Klingsiek hat geschrieben:Soweit ich weiß, liegen die samt Prototypen-Lackierung im Bahn-Netzarchiv.
Danke für die Information. So ist es auch: http://www.michaelwilhelm.de/Fahrzeugar ... INORD=Sets

Allerdings wurde, wie unter "Spezielle Daten" vermerkt, nur die erste Lackierung verwirklicht, die anderen waren nur Designentwürfe. Daneben gab es ja bei den Loks einige verschiedene Versuchslackierungen, die Rolf gezeichnet hat (siehe hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... 005#p45317)
Bild
Antworten