ich nutze leider immer noch die 3.84er - die 3.85 brachte (aus meiner Sicht) nichts funktional neues. (Zoom interessiert mich nicht - nur der Streckenbau )
In Folge dessen würde ich, als Upgrade-Argument folgende Neuerungen in der 3.86 sehen:
- Mehr Weichen-Möglichkeiten:
Die 45° (Doppelten) Kreuzungsweichen benötigen noch eine integrierte 90° Kreuzung (Drei-Wege-Weichen von 45° in Kombination mit den 45° EKW, DKW) - Konfiguration der Sicherheitsfragen:
Die Nachfrage beim Überschreiben von Signalen, Weichen, Langsamfahrstellen, etc. sollte einzeln konfigurierbar sein, ob ohne Nachfrage (3.82) oder nur nach Bestätigung überschrieben werden darf: So will ich z.B. Langsamfahrstellen stets überschreiben können, aber Weichen nicht. - Thread-Berechnung:
Inzwischen dürften viele Rechner auch Mehrfachkerne besitzen. Ist es möglich einige Abläufe in separaten Threads auszulagern? Alternativ könnten auch bestimmte Flächen auf verschiedene Threads verteilt werden, wonach ein Master-Kern die Signalübergänge zwischen den einzelnen Arealen managed, während die Areale von den anderen Kernen bearbeitet werden?