Guten Abend zusammen,
Die Nicht-Schienengebundenen Fahrzeuge können bekanntlich die Strassenbahngeleise kreuzen, ohne dass dafür ein Kreuzungssymbol vorhanden ist. Dies hat den Vorteil, dass viele Krezungssymbole eingespart werden können. Leider gibt es aber den Nachteil, dass ein Bus, der eine Strassenbahn kreuzt, dies nicht in einer Kurve kann. Wäre es möglich entsprechende Kreuzungen zu erstellen? Gemischte Weichen gibt es ja auch.
Gruss Marcus
Kreuzung Bus-Strassenbahn
- Marcus Berger-Haas
Kreuzung Bus-Strassenbahn
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Guten Morgen,
Grüsse,
Jan B.
Es wird daran gearbeitet. Aber nur als optionale Ergänzung, d.h. nicht als Standardelemente, denn das würden viel zu viele, die man alle nur selten benötigt.Marcus Berger-Haas hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
Die Nicht-Schienengebundenen Fahrzeuge können bekanntlich die Strassenbahngeleise kreuzen, ohne dass dafür ein Kreuzungssymbol vorhanden ist. Dies hat den Vorteil, dass viele Krezungssymbole eingespart werden können. Leider gibt es aber den Nachteil, dass ein Bus, der eine Strassenbahn kreuzt, dies nicht in einer Kurve kann. Wäre es möglich entsprechende Kreuzungen zu erstellen? Gemischte Weichen gibt es ja auch.
Gruss Marcus
Grüsse,
Jan B.
-
Was meinst du also damit ?
Die Symbolen kommen nicht, aber doch optisch ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
-
Guten Tag / Hallo,
Es kommen keine neue Standard-Elemente.
Aber man kann zusätzlich welche selbst zeichnen, so ähnlich wie nutzerdefinierte Landschaft und Signale.
EN: "optionally" = "additionally", "on request". It has nothing to do with "optical".
There are no new standard elements in the queue.
But additionally, you can create some yourself, similar to user-defined scenery and signals.
Grüsse
Jan B.
"optional" = "zusätzlich", "bei Bedarf". Mit "optisch" hat das nichts zu tun.Sander Fondse hat geschrieben:Was meinst du also damit ?
Es kommen keine neue Standard-Elemente.
Aber man kann zusätzlich welche selbst zeichnen, so ähnlich wie nutzerdefinierte Landschaft und Signale.
EN: "optionally" = "additionally", "on request". It has nothing to do with "optical".
There are no new standard elements in the queue.
But additionally, you can create some yourself, similar to user-defined scenery and signals.
Grüsse
Jan B.
-
Wenn ich es also richtig verstehe wird's in Zukunft möglich selbst 'functionselemente' zu machen ?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
- Alex420-V160
Re: Kreuzung Bus-Strassenbahn
Hallo Sander,
genau so ist es.
Schöne Grüße,
Alexander
genau so ist es.
Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Re: Kreuzung Bus-Strassenbahn
Sander Fondse hat geschrieben:Wenn ich es also richtig verstehe wird's in Zukunft möglich selbst 'functionselemente' zu machen ?
Ich finde, dass das die passenste Lösung sein wird. Es würde sich ansonsten ein Überangebot an gebogenen Funktionsgleisstücken ergeben - wenn auch nicht sofort, würde z.B. die Kreuzung sicherlich weitere Begehrlichkeiten wecken. Das würde dann ganz schnell -wie Jan ja schon schrieb- irgendwann unübersichtlich.Alex420-V160 hat geschrieben:Hallo Sander,
genau so ist es.
Schöne Grüße,
Alexander
Ich würde dem Lösungsansatz von Jan auf alle Fälle meine vollste Unterstützung zu Teil werden lassen.
Viel Spass noch mit BAHN wünscht
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.