Hallo,
ich habe ein seltsames Problem:
Ich nutze Bahn381 auf einem Laptop mit WinXP Home Edition. Während der Nutzung fährt das Laptop dann ohne "Vorwarnung" herunter und schaltet ab, was natürlich gerade dann dumm ist, wenn man nicht unmittelbar vorher gespeichert hat. Bei anderen Programmen tritt das Problem nicht auf, jedoch auch, wenn Bahn im Hintergrund läuft. Kann mir jemand weiterhelfen ?
unkontrolliertes Herunterfahren
-
Re: unkontrolliertes Herunterfahren
Mir fällt da höchstens die Möglichkeit ein, dass BAHN dich wie kein anderes Programm an den Laptop fesselt und du deswegen vergisst, den Stecker in die Buchse zu stecken und irgendwann der Akku unten ist
Gut, ist etwas weit hergeholt...
Gut, ist etwas weit hergeholt...
Martin hat Recht
es muss am Akku liegen.
Bei mir läuft BAHN 3.81 auch unter WIN XP Home und es hat bis heute noch keinen Absturz gegeben.
Was natürlich immer sein kann, ist, dass sich WINDOOFES mal wieder richtig Arbeitsspeicher gönnt oder das vielleicht andere Programme im Hintergrund laufen, die den Absturz verursachen.
Da müssen mal die Experten ran:
Nenne doch mal die Konstellation.
CPU, RAM, Festplattenspeicher, parallel laufende Programme - vielleicht kann die jemand weiterhelfen.
Was heißt vielleicht - es wird Dir weitergeholfen!
Rolf
es muss am Akku liegen.
Bei mir läuft BAHN 3.81 auch unter WIN XP Home und es hat bis heute noch keinen Absturz gegeben.
Was natürlich immer sein kann, ist, dass sich WINDOOFES mal wieder richtig Arbeitsspeicher gönnt oder das vielleicht andere Programme im Hintergrund laufen, die den Absturz verursachen.
Da müssen mal die Experten ran:
Nenne doch mal die Konstellation.
CPU, RAM, Festplattenspeicher, parallel laufende Programme - vielleicht kann die jemand weiterhelfen.
Was heißt vielleicht - es wird Dir weitergeholfen!
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Da gibt es doch diesen einen Virus, der deinen Computer nach einer Meldung automatisch runterfährt. Möglicherweise klickst du so viel mit Bahn herum, dass du das erscheindende Fenster gar nicht bemerkst...
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen...
Gruss, sepruecom
Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen...
Gruss, sepruecom