Zug wird als nummer einer Landschaftsgrafik angezeigt..

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Kronprinz_Daniel
Zug wird als nummer einer Landschaftsgrafik angezeigt..

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

Hoi! Da ich den alten thread nicht mehr gefunden habe, frage ich nun unabhängig: wie gibts das, dass der zug a) als landschaftsgrafik gilt b) trotzdem fährt und c) im "zuggarnitur ändern" fenster doch normal angezeigt wird.
vor allem: ich kann drüber bauen und die "bestie" kommt hinter dem neu gebauten abschnitt wieder hervor!!!!!!
:cry: :shock:
H I L F E !

lg!
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Rolf R

Re: Zug wird als nummer einer Landschaftsgrafik angezeigt..

Beitrag von Rolf R »

Hast Du unter

Anzeige -> Anzeige-Einstellungen

den Punkt "Bewegte Grafik (Züge, Signale) zeigen" aktiviert bzw. davor ein Häkchen gesetzt?

Könnte eine Ursache dafür sein, dass Du keine fahrenden Züge siehst, diese aber dennoch bestehen...

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Kronprinz_Daniel

ja, hab ich (ich mag zwar ab und zu nur über begrenzte logik verfügen, aber so schlimm is auch wieder nicht ;) )
und die anderen fahren ja auch alle... ist nur bei einem depot und bei einer hamburger maximum garnitur so...

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Hoi! Da ich den alten thread nicht mehr gefunden habe, frage ich nun unabhängig: wie gibts das, dass der zug

a) als landschaftsgrafik gilt
Davon habe ich noch nie gehört. Bewegt sich diese Nummer weiter? Wie lautet diese Nummer?

Mit welcher Programmversion tritt das Problem auf?

Was hat der Zug gemacht, unmittelbar bevor das Problem auftrat? (z.B. wurde er editiert, hat er rangiert, ist er ausgerückt?)
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:
b) trotzdem fährt und c) im "zuggarnitur ändern" fenster doch normal angezeigt wird.
Das ist beides korrekt.
Kronprinz_Daniel hat geschrieben: vor allem: ich kann drüber bauen und die "bestie" kommt hinter dem neu gebauten abschnitt wieder hervor!!!!!!
lg!
Einen solchen Fall kenne ich derzeit nur beim Laden älterer Netze, wenn dabei Tunnelstrecken automatisch erzeugt werden. Wenn sich gerade ein Zug im Tunnel befindet, kommt es in seltenen Fällen zu ähnlichen Effekten. Ursache ist in diesem Fall eine nicht ganz korrekte Zuordnung der einzelnen Zugteile zu den Ebenen. Das kann man korrigieren, in dem man den Zug weiterfahren läßt, mindestens einmal um seine eigene Länge. Dazu muß ggf. vor der Zugspitze ein temporäreres Gleisstück in der richtigen Ebene gebaut werden. Danach ist der Zug in der Regel wieder hergestellt, und man kann nun das betreffende Streckenstück korrigieren.

MfG
Jan B.
Kronprinz_Daniel

Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Tag,
Kronprinz_Daniel hat geschrieben:Hoi! Da ich den alten thread nicht mehr gefunden habe, frage ich nun unabhängig: wie gibts das, dass der zug

a) als landschaftsgrafik gilt
Davon habe ich noch nie gehört. Bewegt sich diese Nummer weiter? Wie lautet diese Nummer?
ja- wie beschrieben... u.10.48
Jan Bochmann hat geschrieben: Mit welcher Programmversion tritt das Problem auf?
3.85r3 (registriert) ;)
Jan Bochmann hat geschrieben: Was hat der Zug gemacht, unmittelbar bevor das Problem auftrat? (z.B. wurde er editiert, hat er rangiert, ist er ausgerückt?)
ausgerückt
b) trotzdem fährt und c) im "zuggarnitur ändern" fenster doch normal angezeigt wird.
Das ist beides korrekt.
Kronprinz_Daniel hat geschrieben: vor allem: ich kann drüber bauen und die "bestie" kommt hinter dem neu gebauten abschnitt wieder hervor!!!!!!
lg!
Jan Bochmann hat geschrieben: Einen solchen Fall kenne ich derzeit nur beim Laden älterer Netze, wenn dabei Tunnelstrecken automatisch erzeugt werden. Wenn sich gerade ein Zug im Tunnel befindet, kommt es in seltenen Fällen zu ähnlichen Effekten. Ursache ist in diesem Fall eine nicht ganz korrekte Zuordnung der einzelnen Zugteile zu den Ebenen. Das kann man korrigieren, in dem man den Zug weiterfahren läßt, mindestens einmal um seine eigene Länge. Dazu muß ggf. vor der Zugspitze ein temporäreres Gleisstück in der richtigen Ebene gebaut werden. Danach ist der Zug in der Regel wieder hergestellt, und man kann nun das betreffende Streckenstück korrigieren.

MfG
Jan B.
dort gibts weit und breit keinen tunnel!!!!

danke für die rasche antwort! lg!

Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Jan Bochmann hat geschrieben:
Jan Bochmann hat geschrieben: Mit welcher Programmversion tritt das Problem auf?
3.85r3 (registriert) ;)
Jan Bochmann hat geschrieben: Was hat der Zug gemacht, unmittelbar bevor das Problem auftrat? (z.B. wurde er editiert, hat er rangiert, ist er ausgerückt?)
ausgerückt

Danke für die Hinweise.

Vielleicht hilft uns das Ausrücken weiter: Gibt es an dem Depot irgendwelche seltsamen Effekte? Was passiert, wenn man dort noch einen Zug einsetzt und ausrücken läßt?

Wurde das Depot zuvor irgendwie bearbeitet (z.B. ein Gleis gelöscht, umbenannt oder Nummer geändert)? Da gibt es in 3.85 ein paar Fehler, die hier vor kurzem diskutiert worden sind und in Zukunft korrigiert werden. Vielleicht hängt es mit so etwas zusammen. Kann man das Depot anklicken?

Grüße
Jan B.
Kronprinz_Daniel

Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Tag,
Jan Bochmann hat geschrieben:
3.85r3 (registriert) ;)
ausgerückt

Danke für die Hinweise.

Vielleicht hilft uns das Ausrücken weiter: Gibt es an dem Depot irgendwelche seltsamen Effekte? Was passiert, wenn man dort noch einen Zug einsetzt und ausrücken läßt?

Wurde das Depot zuvor irgendwie bearbeitet (z.B. ein Gleis gelöscht, umbenannt oder Nummer geändert)? Da gibt es in 3.85 ein paar Fehler, die hier vor kurzem diskutiert worden sind und in Zukunft korrigiert werden. Vielleicht hängt es mit so etwas zusammen. Kann man das Depot anklicken?

Grüße
Jan B.
depot wurde vorher versetzt. der nächste zug rückt normal aus- es sei denn man setzt nochmals die gleiche hamburger garnitur ein... an einem andern depot rückt auch diese garnitur normal aus. das depot kann angeklickt werden- der "nummernzug" jedoch nicht... außerdem wird er in der tabelle nicht mehr angezeigt... *hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe*

Antworten