zu dem anderen geschlossenen threat direkt hier drunter
zu dem anderen geschlossenen threat direkt hier drunter
die bahn deklariert bahnen zum beispiel mit der bezeichnung EIB82511 ...also eilbahn82511 und ich wollte schlichtweg wissen, ob ich da das wochenendticket benutzen kann.
Re: zu dem anderen geschlossenen threat direkt hier drunter
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
die bahn deklariert bahnen zum beispiel mit der bezeichnung EIB82511 ...also eilbahn82511 und ich wollte schlichtweg wissen, ob ich da das wochenendticket benutzen kann.<hr></blockquote></p>
Wo hast du das denn her?!?
Ich weiß zwar auch nicht was EIB heißt, aber ganz bestimmt nicht "Eilbahn". Außerdem habe ich keine Ahnung, was das in diesem Forrum zu suchen hat.
die bahn deklariert bahnen zum beispiel mit der bezeichnung EIB82511 ...also eilbahn82511 und ich wollte schlichtweg wissen, ob ich da das wochenendticket benutzen kann.<hr></blockquote></p>
Wo hast du das denn her?!?

-
Ist EIB nicht die Abkürzung der Erfurter Industrie Bahn oder so ähnlich? Also ein privates Unternehmen. Bei uns in Dortmund stehen nämlich in den Aushangfahrplänen die Züge der Dortmund-Märkischen-Eisenbahn auch unter DMExxxxx verzeichnet. Also nix mit "Eilbahnen". Also kannst Du diese Züge ganz normal mit dem WET nutzen - sind nämlich nur popelige RegionalBahnen
Zudem handelt es sich hier um ein Forum für das Programm "Bahn" und nicht um den Haufen mit dem Keks

Zudem handelt es sich hier um ein Forum für das Programm "Bahn" und nicht um den Haufen mit dem Keks

Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Das Thema gehört eigentlich hier nicht hin, aber Dierk hat Recht.
Die DB verwendet bei Leistungen privater Anbieter andere Kürzel als RB/RE. Diese Kürzel lassen meistens Rückschlüsse auf den Namen des Anbieters zu.
Gruß
Rolf
Die DB verwendet bei Leistungen privater Anbieter andere Kürzel als RB/RE. Diese Kürzel lassen meistens Rückschlüsse auf den Namen des Anbieters zu.
Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
- Administrator
Es ist allerdings falsch anzunehmen, das Wochenendticket sei bei allen privaten Gesellschaften nutzbar! Das WT wird von den Bundesländern und der Bahn herausgegeben und die Nutzbarkeit in nicht bundeseigenen Bahnen wird vertraglich mit jeder Bahngesellschaft einzeln geregelt.
Also sollte man sich vorher informieren, wobei die meisten Gesellschaften es akzeptieren...
Also sollte man sich vorher informieren, wobei die meisten Gesellschaften es akzeptieren...
-
Ok, ich bin von NRW ausgegangen - da ist eh alles in Verkehrsverbünden geregelt und das Ticket ist überall gültig.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Um das Thema zu einem sinnvollen Abschluß zu bringen: die EIB akzeptiert das SWET. Habs selbst schon genutzt.