NFZ-Editor: Wie "lasse" ich beim Erstellen Türen öffnen?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Teutobahner

NFZ-Editor: Wie "lasse" ich beim Erstellen Türen öffnen?

Beitrag von Teutobahner »

Hi miteinander,

ich werkel gerade ein wenig an einem Berliner NGT6 rum und würde ihm gerne originalgetreu geöffnete Türen für Haltestellen verpassen. Auf welchem Weg komme ich denn in diese Ansicht?

Carsten
"Willkommen in Mainz Hauptbahnhof!"
"Achtung!!! Diese Station wird zur Zeit nicht bedient. Weitere Bahnhöfe im übrigen Bundesgebiet werden unverzüglich folgen."
Rolf R

Re: NFZ-Editor: Wie "lasse" ich beim Erstellen Türen öffnen?

Beitrag von Rolf R »

Zunächst überprüfe bitte, ob Du den aktuellen nfz-Editor 3.1 beta0 benutzt. Falls nicht, musst Du Dir den erst downloaden. Mit dem Vorgänger 3.0 beta ? ging das noch nicht.
Danach findest Du an der rechten Fensterseite unterhalb der Ansichten für die unterschiedlichen Tageszeiten die u.a. entsprechende Befehle für das beidseitige oder nur das einseitige Türöffnen.
Anschließend musst dann die Seitengrafik mit der geschlossenen Tür in das dann leere Fenster kopieren und bearbeiten (für jede Zoom-Ansicht separat).
BAHN tauscht beim Halten vor einem Taktpunkt oder einer Haltestelle die beiden Grafiken gegeneinander aus.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Teutobahner

Danke Dir Rolf, ich hatte es recht schnell heraus gefunden.

Allerdings gibt es ein Problem beim Versuch, Fahrzeuge aus BAHN zu importieren:
Es sieht erst so aus, als würde es klappen (es wird irgendwas geladen mit Zahlen um die 24.000 oder so) und dann kommt eine Meldung "List index out of bounds (1)".
"Achtung!!! Diese Station wird zur Zeit nicht bedient. Weitere Bahnhöfe im übrigen Bundesgebiet werden unverzüglich folgen."
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Du kannst derzeit nur Fahrzeuge aus BAHN 3.85 importieren. Dieser Sachverhalt wurde schonmal diskutiert: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=5&t=3319.

MfG Jan
Teutobahner

Schade, na okay. Hab' Dank Jan!
Antworten