Guten Tag,
Alex hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage (ich nutze die aktuellste Version):
Und zwar frag ich mich ob es möglich ist auf einem einzigen Taktpunkt auch Fahrpläne für mehrere Linien zu erstellen.
Also meinetwegen:
Linie 1:
6:20, 6:40, 7:00
Linie 2:
6:30, 6:50, 7:10
Das geht nicht. Es gab dazu schon einmal eine Diskussion, aber ich habe sie nicht wieder gefunden.
Alex hat geschrieben:
Klar ich könnte einfach alle Zeiten zusammen eingeben, aber es wäre doch sinnvoller, wenn das Programm weiß, dass 6:30 für Linie 2 gilt und 6:40 für Linie 1 oder?
Warum wäre das sinnvoller? Was würde sich ändern, wenn das Programm das weiß? Man hätte wesentlich mehr Mühe beim Eingeben der Daten, und viel mehr Platz würden sie auch brauchen.
Wenn die Züge in der richtigen Reihenfolge ankommen, dann funktioniert es auch jetzt.
Wenn sie in der falschen Reihenfolge ankommen, dann könnte das Programm das auch nicht korrigieren. Der Taktpunkt müßte für jede mögliche Linie einen eigenen extra Ausfallzähler betreiben, aber selbst dann könnte er nichts dran ändern, daß sich die Züge gegenseitig im Weg stehen.
Mfg
Jan B.