Landschaft Zoom 2 oder 4
-
Landschaft Zoom 2 oder 4
Hallo, ich möchte gerne selber zoom2 bzw. zoom4 Landschaftsgrafiken erstellen bzw. zoom1 umzeichnen, mit welchem Programm geht das & wo finde ich es?
-
Re: Landschaft Zoom 2 oder 4
Hallo!
Dafür gibt es den internen Grafik-Editor.
Erst "Datei" -> "Nutzerdefinerte Landschaft" -> "Auswahl" -> Eingabe des Namens (zB 001.uz) -> "Öffnen"
Dann kommt die Bearbeitung:
Anzeigemassstab 1:1: Landschaftselemente aufrufen, ein "leeres" Feld setzen (zB U00-01), mit der rechten Maustaste draufklicken und Edit Symbol aufrufen. Es öffnet sich der interne Grafikeditor. Bearbeiten. Speichern.
Sobald fertig:
Anzeigemassstab 2:1: mit der rechten Maustaste draufklicken und Edit Symbol aufrufen. Es öffnet sich erneut der interne Grafikeditor, dann können die Details bearbeitet werden. Und wieder speichern.
Sobald fertig:
Anzeigemassstab 4:1: siehe bei 2:1
Ich hoffe, ich konnte helfen und habe nichts vergessen...
Ciao...
Dafür gibt es den internen Grafik-Editor.
Erst "Datei" -> "Nutzerdefinerte Landschaft" -> "Auswahl" -> Eingabe des Namens (zB 001.uz) -> "Öffnen"
Dann kommt die Bearbeitung:
Anzeigemassstab 1:1: Landschaftselemente aufrufen, ein "leeres" Feld setzen (zB U00-01), mit der rechten Maustaste draufklicken und Edit Symbol aufrufen. Es öffnet sich der interne Grafikeditor. Bearbeiten. Speichern.
Sobald fertig:
Anzeigemassstab 2:1: mit der rechten Maustaste draufklicken und Edit Symbol aufrufen. Es öffnet sich erneut der interne Grafikeditor, dann können die Details bearbeitet werden. Und wieder speichern.
Sobald fertig:
Anzeigemassstab 4:1: siehe bei 2:1
Ich hoffe, ich konnte helfen und habe nichts vergessen...
Ciao...
-
Re: Landschaft Zoom 2 oder 4
Danke Dir, ich will nämlich z.B. meine DDR-Neubauten verfeinern.