ODEG Doppelstockzug KISS
- JanWeigel
Hallo ihrm
hat von euch jemand den neuen Doppelstockzug für die ODEG in Planung? Nicht das man diesen zwei mal Zeichnet, wenn ich dazu komme werde ich diesen mal Zeichen, aber nur wenn keiner von euch hat.
Wenn er schon Vorhanden ist, könnte ich da evtl. den Zug bekommen?
Danke und Tschau Jan
hat von euch jemand den neuen Doppelstockzug für die ODEG in Planung? Nicht das man diesen zwei mal Zeichnet, wenn ich dazu komme werde ich diesen mal Zeichen, aber nur wenn keiner von euch hat.
Wenn er schon Vorhanden ist, könnte ich da evtl. den Zug bekommen?
Danke und Tschau Jan
-
Re: ODEG Doppelstockzug KISS
Hallo
der ODEG KISS würde mich auch interessieren würde ihn
bei mir auch gerne fahren lassen?!
bin mal gespannt wie er aussehen wird
LG
Rheine-Bahner
(Bauer auf Bahn 3.85)
der ODEG KISS würde mich auch interessieren würde ihn
bei mir auch gerne fahren lassen?!
bin mal gespannt wie er aussehen wird
LG
Rheine-Bahner
(Bauer auf Bahn 3.85)
EBA-Rheine
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS
Fachbereich Fahrzeugzulassung JBSS
- JanWeigel
Hallo Rheine-Bahner,
im Netz findet man die genauen Maße des Zuges und zwar hier: http://www.stadlerrail.com/media/upload ... _D_web.pdf, ich muß mal sehen wann ich dazu komme habe erst mal mit mir selber zu tun habe ne sehr Traurige Nachricht erhalten.
Tschau Jan
im Netz findet man die genauen Maße des Zuges und zwar hier: http://www.stadlerrail.com/media/upload ... _D_web.pdf, ich muß mal sehen wann ich dazu komme habe erst mal mit mir selber zu tun habe ne sehr Traurige Nachricht erhalten.
Tschau Jan
Vielleicht ne andere Idee:
In BAHN 3.86 (ob in 3.85 hab ich nicht nachgeschaut) gibt es die Baureihe 445 in DB-Regio-Ausführung. Dieser Zug scheint mir schon sehr gelungen zu sein. Vielleicht lässt dieser Zug in ODEG-Fahrben umlackieren (ggf mit Zeichner des Originals absprechen). Das würde das Ganze etwas erleichtern.
Ich selbst hab jetzt keinen rechten Drang dazu, den KISS zu machen - weil ich ihn nicht für mein Netz brauche.
Rolf
In BAHN 3.86 (ob in 3.85 hab ich nicht nachgeschaut) gibt es die Baureihe 445 in DB-Regio-Ausführung. Dieser Zug scheint mir schon sehr gelungen zu sein. Vielleicht lässt dieser Zug in ODEG-Fahrben umlackieren (ggf mit Zeichner des Originals absprechen). Das würde das Ganze etwas erleichtern.
Ich selbst hab jetzt keinen rechten Drang dazu, den KISS zu machen - weil ich ihn nicht für mein Netz brauche.
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Guten Abend,
in BAHN ist bislang noch kein einziger KISS vorhanden. Beim Vorbild gibt es inzwischen die Varianten SBB (sechs- und vierteilig), WESTbahn, BLS, ODEG sowie zukünftig auch CFL und Westfalenbahn. Also eine schöne Vielfalt.
Das Fahrzeug für die ODEG hat trotz der gleichen Baureihenbezeichnung (445) mit dem ursprünglichen Fahrzeug "Meridian" nichts gemeinsam. In BAHN kann man dieses Fahrzeug zwar als Vorlage nehmen, muss jedoch einiges ändern.
Ich habe den RABe 511 (= SBB, sechsteilig) mal schnell zusammengebaut. Es fehlen allerdings noch ein paar Ansichten sowie die Zoom2-Grafiken:
Heiko
in BAHN ist bislang noch kein einziger KISS vorhanden. Beim Vorbild gibt es inzwischen die Varianten SBB (sechs- und vierteilig), WESTbahn, BLS, ODEG sowie zukünftig auch CFL und Westfalenbahn. Also eine schöne Vielfalt.
Das Fahrzeug für die ODEG hat trotz der gleichen Baureihenbezeichnung (445) mit dem ursprünglichen Fahrzeug "Meridian" nichts gemeinsam. In BAHN kann man dieses Fahrzeug zwar als Vorlage nehmen, muss jedoch einiges ändern.
Ich habe den RABe 511 (= SBB, sechsteilig) mal schnell zusammengebaut. Es fehlen allerdings noch ein paar Ansichten sowie die Zoom2-Grafiken:
Heiko
- schöner leben ohne nazis -
-
Guten Tag,
Wie schon Heiko geschrieben hat: Mit dem 445.0/845.0 (Meridian) hat dieser Zug nichts zu tun. Man hat hier nur die selbe Baureihennummer wieder vergeben.
Grüße,
Jan B.
Ja. Der Stadler KISS wird als 4teiliger Zug der ODEG kommen (445.1-446.1-446.6-445.6), in Zoom1+2.JanWeigel hat geschrieben:Hallo ihr,
hat von euch jemand den neuen Doppelstockzug für die ODEG in Planung?
Wie schon Heiko geschrieben hat: Mit dem 445.0/845.0 (Meridian) hat dieser Zug nichts zu tun. Man hat hier nur die selbe Baureihennummer wieder vergeben.
Grüße,
Jan B.
Hi Jan
Wann wird es den soweit sein und wo kann man den bekommen ??
vg
Wann wird es den soweit sein und wo kann man den bekommen ??
vg
bestimmt mit der nächsten bahn version
-
Guten Tag,
Aber man kann ihn auch schon mal Probe fahren:
http://www.jbss.de/tmpdata/ODEG445.zip
Grüße,
Jan B.
Ja, natürlich.rob24 hat geschrieben:bestimmt mit der nächsten bahn version
Aber man kann ihn auch schon mal Probe fahren:
http://www.jbss.de/tmpdata/ODEG445.zip