Ich habe noch vor den beiden eigentlich gesuchten Modellen mich an einem Bus versucht, der hier rund um Wien als Regionalbus sehr stark vertreten ist. Und da ich es gern originalgetreu hätte ....
Bislang ist der Iveco/Irisbus Crossway LE nur halb fertig. Ich habe erst einmal Z4 gezeichnet, aber die Resultate in Z2 und Z1 kommen mir noch nicht so prickelnd vor, dass ich sie einbinden würde. (Türöffnung in Z1 ist eigentlich eh überflüssig ...)
Für den Crossway habe ich 2 Ideen bei den neuen „Wiener Linien“ - Bussen quasi abgekupfert: Die Haltestangen bei offener Tür und die geteilt beleuchtete Frontscheibe.
Ein Männeken werde ich wohl auch noch reinfrickeln, Bus ohne Fahrer geht ja mal garnicht.
(Zumal das ja mein Job ist ...)
Wenn ich Z2 und Z1 soweit habe, dass ich selbst nicht mehr „oh je“, sondern „na ja“ sagen kann, werde ich sie auch zum Download stellen. (Falls meinen Erstlingsversuch überhaupt jemand haben will ....)
Außer weiß soll noch eine Ausführung in sandquarz (Postbus-Farbe) sowie beide mit Schulbus-Tafeln entstehen. Dauert aber noch.
In Z4 muss ich ja auch noch etwas nachbessern. Ich wünsche ausdrücklich Kritiken!
CW_Tag.jpg
CW_Nacht.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.