anderes startnetz?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Maik
anderes startnetz?

Beitrag von Maik »

Hi
ich hab mal ne frage: ist es irgendwie möglich das netz, was man, wenn man BAHN startet, sieht, zu ändern?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
GKords
Re: anderes startnetz?

Beitrag von GKords »

Tachchen,

also ich glaube, das ist nicht möglich. Außer, wenn du direkt eine *.nt3 öffnest.

Gruß
Gabriel
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

<blockquote style="margin: 1em 0 0 1em; border: solid .05em gray; border-left: solid .1em blue; padding: .5em; padding-left: 1em; background-color: #F6F6EC); color: inherit;"><p>ich hab mal ne frage: ist es irgendwie möglich das netz, was man, wenn man BAHN startet, sieht, zu ändern?</p></blockquote><p>Man kann BAHN dazu überreden, ein bestimmtes Netz zu laden. Dazu musst du einfach in der Verknüpfung zu BAHN den Netzdateinamen hinzufügen, z.B. aus
<pre>C:\BAHN\bahn.exe</pre>
<pre>C:\BAHN\bahn.exe C:\irgendwo\was.nt3</pre>
machen. Mit
<pre>C:\BAHN\bahn.exe /N</pre>
gibt's kein Startnetz. Mehr dazu in der Hilfe unter »Kommandozeile«.</p>
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Mittwoch 10. März 2004, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
FGodard

Beitrag von FGodard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>C:\BAHN\bahn.exe C:\irgendwo\was.nt3<hr></blockquote></p>

Bild Bild
Wie soll man denn das eingeben?
Sollen dann 2 Sachen gleichzeitig gestartet werden oder was?
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>HÄ
Wie soll man denn das eingeben?
Sollen dann 2 Sachen gleichzeitig gestartet werden oder was?<hr></blockquote></p>
Eingeben tust Du's wie folgt:
1. Die Verknüpfung zum Programm BAHN mit der RECHTEN Maustaste einmal klicken
2. Im sich öffnenden Popup-Menü "Eigenschaften" wählen
3. In der Zeile "Ziel" die dort befindliche Angabe (Zielpfad für die Datei bahn.exe) um die Angabe des Pfades Deines Netzes erweitern. Ein Leerzeichen muss dazwischen!!
4. OK klicken. Das war's.

Es werden nicht 2 Sachen gestartet. Erst wird BAHN gestartet, und dann lädt BAHN das als Parameter angegebene Netz.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten