nach einiger Zeit habe ich BAHN mal wieder ausgekramt und damit begonnnen, das Stadtbahnnetz von Hannover nachzubilden. Doch irgendwie stoße ich da (neuerdings) auf ein Problem, dass ich früher nicht hatte.
Als Stammlinie gebe ich bei den verschiedenen Fahrzeugtypen jeweils die Typbezeichnung ein. So habe ich also die Stammlinien "TW 2000", "TW 2500" und "TW 6000". So könnte ich die Fahrzeuge jeden Tag auf verschiedenen Linien und Kursen fahren lassen. Jetzt kommt aber das Problem mit der Kursnummer. So möchte ich beispielweise Linie 3, Kurs 4 fahren lassen, auf dem ein Zug vom TW 2500 unterwegs ist. Nun kann ich die Kursnummer aber bei keiner anderen Linie mehr verwenden. Es ist also nicht möglich, zeitgleich eine Linie 1, Kurs 4 fahren zu lassen, die ebenfalls mit einem TW 2500 bestückt ist.
Die Kursnummer scheint sich also auf die Stammlinie und nicht wie gewünscht auf die aktuelle Linie zu beziehen. Hat sich da irgendwann mal was geändert, denn ich meine, früher ging es noch?
Zwischenzeitlich hatte ich noch die Idee, als Stammlinie einfach die genaue Fahrzeugnummer wie z.B. TW 2528 zu nehmen. Die Idee habe ich aber direkt wieder verworfen, nachdem ich das erste Mal zwei Fahrzeuge gekuppelt und später wieder getrennt habe. Beide hatten die gleiche Stammlinie.
Habt ihr eine Idee, wie ich es hinbekommen kann, für unterschiedliche aktuelle Linien die gleiche Kursnummer verwenden zu können?
Gruß und einen schönen Ostermontag