Seite 1 von 1
Hilfe
Verfasst: Montag 14. April 2003, 09:21
von Gast
Hallo,
jedes mal, wenn ich Bahn 3.81 Beta 2 starte kommt der Fehler "Lesefehler Optionsdatei" !
Kann mir jemand diese Datei schicken?
Meine EMail ist [url=mailto:
Bernd@Berndloerwald.de]
Bernd@Berndloerwald.de[/url]
Im Voraus Danke!
Re: Hilfe
Verfasst: Montag 14. April 2003, 11:24
von Marcus Berger-Haas
Das beste Rezept: Installiere die Beta 2 nochmals neu.
Bist Du sicher, das Du wirklich die Beta 2 startest und nicht die Beta 1?
Es kann nämlich sein, dassDie Verknüpfung auf dem Desktop zur Beta 1 besteht. Diese läuft dann nach Installation derr Beta 2 nicht mehr.
Re: Hilfe
Verfasst: Montag 14. April 2003, 22:53
von Gast
Ich hatte die Beta 1 nie auf dem Rechner!
Bitte schick mir die Datei
Re: Hilfe
Verfasst: Montag 14. April 2003, 23:33
von Marcus Berger-Haas
Sorry,ich weiss leider nicht welches diese Datei ist. Aber ich würde Dir trotzdem empfehlen, Bahn 381 zu deinstallieren und sogar das ganze Programm nochmals frisch herunterzuladen und neu zu installieren. Wenn Du für 380 registriert bist, dann ist es vielleicht sinnvoll, die Ini-Datei vorher zu sichern und die Version 381 in einen neuen Ordner zu installieren.
Gruss Marcus

Re: Hilfe
Verfasst: Dienstag 15. April 2003, 21:42
von Jan Bochmann
Es handelt sich um die Datei "BAHN.INI". Sie ist entweder nicht da oder enthält irgendwelchen Unfug. "Nicht da" bedeutet, daß sie nicht im BAHN-Verzeichnis ist. Das ist das Vz. (Ordner), wo die BAHN-Exe zu finden ist, bei B381Beta also gewöhnlich C:\BAHN381.
Nach dieser Fehlermeldung wird die Datei gelöscht (falls sie überhaupt vorhanden war) und eine neue erstellt. Wenn der Fehler beim nächsten Start wieder auftritt, ist das erstmal seltsam. Entweder BAHN wurde auf einem read-only-Datenträger installiert oder hat aus irgendeinem anderen Grund keine Schreibrechte (Windows XP?), oder es schreibt selbst merkwürdiges Zeug in die Datei. Daher folgende Bitte: BAHN starten, Fehlermeldung bestätigen, BAHN beenden. Falls nun im BAHN-Vz. eine Datei "BAHN.INI" existiert, diese bitte mal an <[url=mailto:
webmaster@jbss.de]
webmaster@jbss.de[/url]> senden. Vielleicht läßt sich etwas finden.
MfG
Jan Bochmann
Re: Hilfe
Verfasst: Mittwoch 16. April 2003, 23:51
von Gast
Da kommt überhaupt keine bahn.ini.
liegt des am win XP?
bitte helft!
Re: Hilfe
Verfasst: Donnerstag 17. April 2003, 18:48
von Martin Körner
ich hab sie geschickt...
Re: Hilfe
Verfasst: Freitag 18. April 2003, 10:42
von Gast
Danke