Doppelbahnsteigige Haltestellen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Maik
Doppelbahnsteigige Haltestellen

Beitrag von Maik »

Ich hätte folgenden Vorschlag:
Haltestellen und Taktpunkte (eigentlich ja auch Haltestellen bloß etwas organisierter. Bild ) mit Bahnsteigen auf Beiden Seiten, wie man das bei normalen gleisen auch einstellen kann.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Jan Eisold
Re: Doppelbahnsteigige Haltestellen

Beitrag von Jan Eisold »

Hm, das wünschte ich mir auch bei
- Signalen
- Aus-/Ein-Kontakten
- Rangierpunkten
- Datenwechseln

Bild Bild

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 12. April 2004, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: Doppelbahnsteigige Haltestellen

Beitrag von Gast »

Sagt mal, ist jetzt eigentlich jedes Symbol mit allen möglichen Bahnsteigkonfigurationen separat in BAHN gezeichnet?

Wenn es eines Tages möglich sein sollte, Symbole aus Teilsymbolen zu kreieren (Gleis, zwei Bahnsteigseiten, mindestens ein Signal und/oder mindestens eine Funktion außer Signalschalter), dürfte das mit zwei Bahnsteigseiten bei jedem Symbol kein Problem mehr sein. Genau wie Endzeitbahnhöfe à la mitteldeutsche Provinz oder der legendäre Husumer Museumsbahnsteig (diverse gleislose Bahnsteige, evtl. noch mit Schotterbett)

Dann will ich aber außer zuschaltbaren Bahnsteigen auch 'ne zuschaltbare Bahnsteighalle haben! Ach ja, diese Gimmicks sollten natürlich auch für Tunneleinfahrten/Brücken zu haben sein.

Martin
Antworten