Neu und Ahnungslos
Neu und Ahnungslos
Hallo an alle
Ich bin noch extrem neu im Bereich Bahn 3.81 und muss mich noch sehr weit reinfizen. Da ich mich nun bald registrieren werde werde ich mich dann auch hier anmelden, aber noch als Gast.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Nutzerdefinierte Fahrzeuge und auch Landschaftselemente aus dem schönen weiten web, nur die Nutzerdefinierten Fahrzeuge sowie die Landschaftselemente mit *.gs Dateibezeichnung, kann ich leider nicht "laden" oder irgendwie anders ins Bahnprogramm bringen.
Wie geht das denn ? Ich habe bisher auch nirgends dazu etwas gefunden, leider...
Nun versuche ich es hier, evtl. kann mir ja jemand bei meinen Problemen helfen. Wäre sehr schön und lieb von euch.
Danke im voraus an alle.
Grüße
R.Armand.K
Ich bin noch extrem neu im Bereich Bahn 3.81 und muss mich noch sehr weit reinfizen. Da ich mich nun bald registrieren werde werde ich mich dann auch hier anmelden, aber noch als Gast.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Nutzerdefinierte Fahrzeuge und auch Landschaftselemente aus dem schönen weiten web, nur die Nutzerdefinierten Fahrzeuge sowie die Landschaftselemente mit *.gs Dateibezeichnung, kann ich leider nicht "laden" oder irgendwie anders ins Bahnprogramm bringen.
Wie geht das denn ? Ich habe bisher auch nirgends dazu etwas gefunden, leider...
Nun versuche ich es hier, evtl. kann mir ja jemand bei meinen Problemen helfen. Wäre sehr schön und lieb von euch.
Danke im voraus an alle.
Grüße
R.Armand.K
Re: Neu und Ahnungslos
also ich glaube gs-dateien si´nd landschaftsgrafiken, die man mit dem Grafikeditor B43EDI öffnen und ins uzg-format umwandeln kann.
mit fahrzeugen machst du das mit dem programm caredi. Beides gibt es unter www.jbss.de
mit fahrzeugen machst du das mit dem programm caredi. Beides gibt es unter www.jbss.de
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
-
Hallo,
für beide Datei-Typen brauchst du erstmal den entsprechenden Editor, welchen du bei jbss unter http://www.jbss.de/beta/index.htm runterladen kannst.
Aber Vorsicht - es sind beides noch Beta-Versionen.
Dort kannst du die *.gs oder *.fgs-Dateien laden und in BAHN-Dateitypen umwandeln.
Für Fahrzeugdateien habe ich auf meiner Webseite eine genauere Beschreibung. Einfach auf den unteren Link klicken und dann unter Informationen schauen.
Dummerweise geht das gerade nicht, weil unser Server hier Probleme hat.
Ich hoffe, dass es morgen wieder läuft.
Grüße
Martin
edit: Mist, war wieder einer schneller
für beide Datei-Typen brauchst du erstmal den entsprechenden Editor, welchen du bei jbss unter http://www.jbss.de/beta/index.htm runterladen kannst.
Aber Vorsicht - es sind beides noch Beta-Versionen.
Dort kannst du die *.gs oder *.fgs-Dateien laden und in BAHN-Dateitypen umwandeln.
Für Fahrzeugdateien habe ich auf meiner Webseite eine genauere Beschreibung. Einfach auf den unteren Link klicken und dann unter Informationen schauen.
Dummerweise geht das gerade nicht, weil unser Server hier Probleme hat.
Ich hoffe, dass es morgen wieder läuft.
Grüße
Martin
edit: Mist, war wieder einer schneller
Zuletzt geändert von Martin Körner am Donnerstag 29. April 2004, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Danke erst einmal für eure Hilfe
muss ich mich erst einmal durchwurschteln *smile*.
Aber eine Frage muss ich doch noch stellen da ich ein Modell suche und es bisher nicht gefunden habe. Und zwar den 612 IC Triebwagen.
Gibts den schon und wenn ja wo ?
Ok erst einmal
Bis später und nochmals Danke an euch.
Grüße
R.Armand.K
muss ich mich erst einmal durchwurschteln *smile*.
Aber eine Frage muss ich doch noch stellen da ich ein Modell suche und es bisher nicht gefunden habe. Und zwar den 612 IC Triebwagen.
Gibts den schon und wenn ja wo ?
Ok erst einmal
Bis später und nochmals Danke an euch.
Grüße
R.Armand.K
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Aber eine Frage muss ich doch noch stellen da ich ein Modell suche und es bisher nicht gefunden habe. Und zwar den 612 IC Triebwagen.
Gibts den schon und wenn ja wo ?<hr></blockquote></p>Den gibt es schon Martin Körners Fahrzeugarchiv, das funktioniert z.Zt. aber nicht so wie es sollte. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er da ist, aber ich habe ihn schonmal gesehen.
Gibts den schon und wenn ja wo ?<hr></blockquote></p>Den gibt es schon Martin Körners Fahrzeugarchiv, das funktioniert z.Zt. aber nicht so wie es sollte. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er da ist, aber ich habe ihn schonmal gesehen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
-
Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass er bei mir ist, und als ich nachschauen wollte, gings net
Unsere Server laufen alle wieder aber irgendwie geht die Datenbank nicht.
Werde unserem SysOp sofort auf die Nerven gehen, sobald er da ist...
Wenn es wieder gehen sollte, kannst du ja einfach mal unter Suche oben "612" eingeben und in den Bezeichnungen suchen lassen...
MfG
Martin Körner
Unsere Server laufen alle wieder aber irgendwie geht die Datenbank nicht.
Werde unserem SysOp sofort auf die Nerven gehen, sobald er da ist...
Wenn es wieder gehen sollte, kannst du ja einfach mal unter Suche oben "612" eingeben und in den Bezeichnungen suchen lassen...
MfG
Martin Körner
-
So, jetzt geht wieder alles so, wie es gehen soll.
Die Dateien, welche du suchst, heißen "612" bzw. "612fern".
Einfach mal bei mir danach suchen
Grüße
Martin Körner
Die Dateien, welche du suchst, heißen "612" bzw. "612fern".
Einfach mal bei mir danach suchen
Grüße
Martin Körner
Ich danke euch vielmals. Habe den 612 IC gefunden und bin glücklich.
(Zumal Bahn3.81 das erste Programm ist welches den 612erIC hat...)
Und das ich nun auch registriert bin im Forum, hallo an alle.
Grüße aus dem Vogtland ( da wo die Vogtlandbahn rumkurvt ) an alle und bis bald.
Angelus-V
(Zumal Bahn3.81 das erste Programm ist welches den 612erIC hat...)
Und das ich nun auch registriert bin im Forum, hallo an alle.
Grüße aus dem Vogtland ( da wo die Vogtlandbahn rumkurvt ) an alle und bis bald.
Angelus-V
Jeder Konflikt beginnt mit einer Lüge...