Forumfehler

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
VT18.16.10
Forumfehler

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,
irgendwie stimmt hier etwas nicht.
Wenn ich auf der Übersichtsseite bin, bekomme ich angezeigt, dass der letzte Beitrag im Bereich Allgemeines am 4.5. war, wenn ich dann aber in diesen Bereich gehe, war der Beitrag dann aber am 3.5.. Haben Das auch andere beobachtet?
MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Martin Körner

Re: Forumfehler

Beitrag von Martin Körner »

Ich habe beobachtet, dass ich seit 2-3 Tagen ab und zu angezeigt bekomme, dass in ein paar Bereichen was neues gepostet wurde, wenn ich aber reingehe, ist kein einziger Thread derart gekennzeichnet.
Könnte mit dem Datums-Problem zusammenhängen.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Das gleiche hab ich auch bemerkt. In meinem Forum, auch ein Rapid-Forum, hab ich das ncoh nicht bemerkt.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Michael B.

Beitrag von Michael B. »

Jau!

Ich hatte vorhin gesehen das ICH angeblich den letzten Beitag gemacht hätte. Unzwar am 3.5.04 Bild das war so um 14:00Uhr
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Mir sind solche Sachen bisher nur aufgefallen, wenn ich die Startseite nicht ordnungsgemäß aktualisiert habe. Also am besten auf der Startseite "F5" drücken und sehen, was passiert...

Habs gerade nochmal getestet: Der Fehler taucht auch anderweitig auf. Liegt also nicht immer am "Nichtaktualisieren"...
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Dienstag 4. Mai 2004, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

Alle genannten Fehler treten bei mir oft auf, und zwar schon seit Monaten. Allerdings ist das doch ziemlich harmlos, ich habe es bisher nicht als Störung betrachtet. Als Ursache vermute ich, daß das Forum nicht mit 2 Nutzern auf dem selben PC zurechtkommt: Meistens bin ich anonym drin. Nur für das Schreiben von Beiträgen logge ich mich ein. In beiden Fällen werden aktuelle Daten in die Cookies auf dem selben PC notiert, und dabei entsteht wahrscheinlich das Durcheinander.

Grüße
Jan B.
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Das stimmt, aber auf meinem normalen PC bin ich immer eingeloggt. Seit Monaten. Und die Fehler treten erst seit ca. 3 Tagen auf...
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

tetrete hdf hgd dh d df

War ein Test. Zumindest die Server-Zeiten stimmen. Hätte ein Grund sein können, ist aber nicht.

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Dienstag 4. Mai 2004, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Nun, ich finde, das man wegen einem Tag unterschied (Realität-Beitragszeitangabe) keinen Aufriss machen sollte, schlimmer ist das hier:
Bild
Wer mal sehen will wie das aussieht, klickt auf folgenden Link:
http://www.swr3.de/dialoge/179a.htm!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

*Alten Thread hervorkram*
Seit ein paar Tagen benutze ich einen neuen Browser (Mozilla Firefox 0.8), der schlanker, schneller und sicherer sein soll als das bisher favorisierte Netscape 7.1. Viel Unterschied habe ich in der Geschwindigkeit allerdings noch nicht bemerkt. Manchmal muss man immer noch einige Sekunden warten, bis eine aufgerufene Seite angezeigt wird.

Ich habe jetzt insgesamt 5 Browser auf meinem Rechner installiert (Firefox 0.8, Netscape 7.1, Opera 6.01, MSIE 6.0 und MSIE 6.0 AOL Version).
Beim Aufruf dieses BAHN-Forums ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich es mir mit dem MSIE (direkt von Microsoft herunter geladen - nicht AOL) oder mit Firefox anschaue, sind alle Datumsangaben korrekt. Ich erhalte auch immer die tatsächlich neuen Postings mit einer orangefarbenen Markierung präsentiert, bereits gelesene Einträge sind grau markiert. Da braucht man nie lange zu suchen.
Wenn ich aber Netscape oder Opera verwende, werden genau die selben Einträge mit einer Stunde Zeitdifferenz (eine Stunde früher) angezeigt. Ebenso kommt bei diesen Browsern die Anzeige der orangenen/grauen Markierungen durcheinander (einige orrangefarbene Einträge habe ich bereits mit diesem Browser gelesen, einige grau markierte sind neu)
Beim MSIE - AOL habe ich zusätzlich das Problem, dass neue Beiträge oft gar nicht gezeigt werden. Es dauert manchmal mehrere Tage (!!) bis ein Druck auf F5 die Seiten aktualisiert.
Fazit:
Die Aktualität einer aufgerufenen Seite und die Anzeigen und Markierungen im Forum hängen hauptsächlich davon ab, welchen Browser man benutzt, um im Internet zu surfen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Mittwoch 7. Juli 2004, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Ich habe die Seite ja als Startseite, und IE 5.0 weigert sich,von alleine die Seite zu aktualisieren, wenn cih dann 1x F5 drücke passiert auch nix, erst wenn ich das mhrmals schnell hintereinander mache aktualiersiert der IE die Seite!
Eberhard

Beitrag von Eberhard »

Noch'n Nachtrag:
ich habe gerade eben mit dem MSIE-AOL meine eigene BAHN-Site aufgerufen. Trotz mehrmaligem Druck auf F5 (ganz schnell hintereinander) wird mir andauernd die Version mit dem Update vom 4.07. gezeigt. Dass heute ein neues Update hoch geladen wurde kann ich mit diesem Browser nicht erkennen. Alle anderen Browser zeigen wenigstens nach einem "Neu laden" oder "Aktualisieren" die Site in der aktuellen Form.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Gast

Beitrag von Gast »

-----
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

7 Browser zu haben finde ich auch ein bissl übertrieben, Aol+IE zu haben ist vielleicht noch noraml, aber mehr,zumindest meiner Ansicht nach, nicht!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 8. Juli 2004, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten