Bei der Farbzuteilung möchte ich die Hintergrundfarbe für Zugtexten auf transparent stellen, damit kleinere Fahrzeuge nicht vom Liniennummer-Kästchen abgedeckt werden.
Die Transparent-Farbe #007000 gibt es zwar im Wahlpalette, aber diese Farbe wirkt nicht durchsichtig, sondern grün.
Ist est überhaupt möglich, hier die Transparent-Farbe zu wahlen?
Zugtext-Farben
Zugtext-Farben
Ich bitte um Entschuldigung für evt. Grammatik- und Rechtschreibfehler. Danke!
(Bahn 3.89 via Wine unter Linux Mint 20 & 400beta5b, Win 10)
-
Soweit ich weiß nicht, sollte es jemanden gelungen sein, dann möge er es hinschreiben, da mich das auch interessieren würde!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Mittwoch 12. Mai 2004, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Bei der Farbzuteilung möchte ich die Hintergrundfarbe für Zugtexten auf transparent stellen, damit kleinere Fahrzeuge nicht vom Liniennummer-Kästchen abgedeckt werden.
Ist est überhaupt möglich, hier die Transparent-Farbe zu wahlen?<hr></blockquote></p>
Nein. Das wird es in Zukunft als Zusatz-Option geben. Ist allerdings wenig sinnvoll, weil man die Texte ohne Hintergrundfläche kaum lesen kann.
MfG
Jan B.
Ist est überhaupt möglich, hier die Transparent-Farbe zu wahlen?<hr></blockquote></p>
Nein. Das wird es in Zukunft als Zusatz-Option geben. Ist allerdings wenig sinnvoll, weil man die Texte ohne Hintergrundfläche kaum lesen kann.
MfG
Jan B.
-
Stimmt auch wieder, wäre es denn nicht möglich, bein hintergrund gelb schwarz als Schriftfarbe einzustellen, bei grünem hintergund weiß, ... ?
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Stimmt auch wieder, wäre es denn nicht möglich, bein hintergrund gelb schwarz als Schriftfarbe einzustellen, bei grünem hintergund weiß, ... ?<hr></blockquote></p>
Diese Ausgaben werden fast immer auf Fahrzeuge gedruckt, und dort ist fast jedes Pixel anders. Es gibt da keinen einfarbigen Hintergrund, außer bei ein paar Güterwagen. Eine farbliche Invertierung des jeweiligen Pixels bringt deshalb nichts. Es entsteht nur eine bunte "Pixelsuppe" ohne erkennbare Struktur.
MfG
Jan B.
Stimmt auch wieder, wäre es denn nicht möglich, bein hintergrund gelb schwarz als Schriftfarbe einzustellen, bei grünem hintergund weiß, ... ?<hr></blockquote></p>
Diese Ausgaben werden fast immer auf Fahrzeuge gedruckt, und dort ist fast jedes Pixel anders. Es gibt da keinen einfarbigen Hintergrund, außer bei ein paar Güterwagen. Eine farbliche Invertierung des jeweiligen Pixels bringt deshalb nichts. Es entsteht nur eine bunte "Pixelsuppe" ohne erkennbare Struktur.
MfG
Jan B.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Freitag 14. Mai 2004, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zugtext-Farben
Schön, jedenfalls, dass es diese Option später mal geben wird. Ich benutze eine ziemlich fette Schrift für die Zugtexte; daher bin ich optimistisch mit einigen Versuchen eine akzeptable Einstellung ohne Hintergrundfarbe finden zu können.
Danke für die Antwort, Jan.
Danke für die Antwort, Jan.
Ich bitte um Entschuldigung für evt. Grammatik- und Rechtschreibfehler. Danke!
-
Mal sehen was kommt, ich bin Zuversichtlich, das einige Verbesserungen kommen!