Guten Morgen,
Danke an @Jan B. für die neuerliche Aufnahme von Fahrzeugen aus meiner Feder und an die @Mods wegen dem Beitragsproblem!
Ich möchte aber einen Fehler kundtun, der auch nach erneuter Installation auftrat:
Nach dem Austausch von bahn.fz1, bahn_de.lnv und bahn_en.lnv gibt es Fahrzeugsätze, die nur noch ein @F sowie mehrere Zahlen beinhalten, aber keine Texte mehr oder aber eine Zeile Text wurde gegen "@Fxxxx" ausgetauscht (siehe Screenshots).
Betroffen sind davon unter anderem Magdeburg, Darmstadt, Gera, der Moderus Gamma, der ÖBB-Kiss, der RNT aus Mannheim. Der GT6M Zagreb ex Augsburg scheint zu fehlen, zumindest hab ich ihn nicht gefunden.
Ich weiß nicht, ob das Problem nur bei mir aufgetreten ist oder ob das bei all denen, die genannte Dateien ausgetauscht haben, auch vorgekommen ist.
Habt einen ruhigen Start in die Woche,
Roco
Bahn3.89r5, Textproblem nach Austausch
Bahn3.89r5, Textproblem nach Austausch
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
-
Re: Bahn3.89r5, Textproblem nach Austausch
Guten Abend,
Im Paket "b389fz1_52.zip" befindet sich nicht nur die Fahrzeugbibliothek "bahn.fz1", sondern auch die aktualisierten und erweiterten Textdaten dazu.
Das sind die beiden Dateien "bahn_de.lnv" (deutsch) und "bahn_en.lnv" (englisch).
Eine der beiden (je nach gewünschter Sprache) muß die alte "bahn.lnv" ersetzen. Dazu muß man sie ins BAHN-Verzeichnis kopieren - also genau dahin, wo auch die anderen Dateien schon sind.
Probehalber kann man dann in BAHN unter "Optionen"-"Sprache"-"Fahrzeugtexte" diese Datei auswählen. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Allerdings wird BAHN dabei eine Hinweismeldung über einen fehlenden Text geben, und diese wird auch bei jedem Neustart des Programms auftreten. Man kann diese Meldung aber mit "OK" bestätigen und ignorieren.
Um die Meldung wegzubekommen, muß die passende Sprachdatei unter dem Namen "bahn.lnv" kopiert werden, d.h. die alte Datei mit dem selben Namen muß überschrieben werden.
Grüße und viel Erfolg,
Jan B.
Im Paket "b389fz1_52.zip" befindet sich nicht nur die Fahrzeugbibliothek "bahn.fz1", sondern auch die aktualisierten und erweiterten Textdaten dazu.
Das sind die beiden Dateien "bahn_de.lnv" (deutsch) und "bahn_en.lnv" (englisch).
Eine der beiden (je nach gewünschter Sprache) muß die alte "bahn.lnv" ersetzen. Dazu muß man sie ins BAHN-Verzeichnis kopieren - also genau dahin, wo auch die anderen Dateien schon sind.
Probehalber kann man dann in BAHN unter "Optionen"-"Sprache"-"Fahrzeugtexte" diese Datei auswählen. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Allerdings wird BAHN dabei eine Hinweismeldung über einen fehlenden Text geben, und diese wird auch bei jedem Neustart des Programms auftreten. Man kann diese Meldung aber mit "OK" bestätigen und ignorieren.
Um die Meldung wegzubekommen, muß die passende Sprachdatei unter dem Namen "bahn.lnv" kopiert werden, d.h. die alte Datei mit dem selben Namen muß überschrieben werden.
Grüße und viel Erfolg,
Jan B.
Re: Bahn3.89r5, Textproblem nach Austausch
Guten Morgen,
danke für den Hinweis. An das Neuladen der Sprachdatei hab ich nicht gedacht
Die Texte sind nun alle wieder da.
Grüße,
Roco
danke für den Hinweis. An das Neuladen der Sprachdatei hab ich nicht gedacht
Die Texte sind nun alle wieder da.
Grüße,
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen