<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wichitg ist auch, dass Du langfristig an der Seite arbeiten willst.
Meine Seite ging aus Bahn hervor (na, wer erinnert sich noch *g*), und das zu einer Zeit, als so ziemlich jeder eine KVB-Homepage hatte. Nach zwei Jahren geht den meisten die Luft aus und das Projekt verkümmert.
Wenn Du also lange genug durchhältst und es schaffst, Dich zu etablieren, hat Du auch ohne neue Ideen erfolg.
Von mir ein dickes
JA 
<hr></blockquote></p>
Das mit dem Durchhalten sollte gesichert sein, ich moechte ja meine ganzen Sachen und Erfahrungen etc., die ich hier herumliegen habe, einmal anderen zur Verfuegung stellen
Und ich mache es ja auch gerne, bloss, was nuetzt es, wenn ich einen Haufen Geld ausgebe und keiner liest´s (oder nur ein Mal)
Ich habe so in Richtung Bahn-Portal mit Vorbild und Modell (natuerlich getrennt) gedacht: Technik, Geschichte, Tfz-/Waggonarten, Links, Downloads, Grafiken, Lexika, Strecken, Karten, Forum, Chat, Reise-Tipps/Mussen etc., Berichte, Stadtverkehr (haupts. Straba), Aktuelles, Adressen, Bilder-Galerien, Awards, Quiz (ggf. Gewinnspiele), Literatur/Medien / fuer "Modell": Ebenso + Hersteller, Haendler, NEM, Module, Epochen, Elektronik/Digital, Anlagenbau/Basteleien, Dioramen ...
Gibt´s sowas schon (soweit ich recht schnell relativ viel Qualitatives hinbekomme)?
Kennt jemand einen "ganz besonderen Leckerbissen", bei dem sich der (dauerhafte) Besuch der Sites (fuer den Besucher) lohnt
Habe schon einige (X)HTML-/CSS-/PHP-/JavaScript- usw. Inhalte auf der Platte, aber die Programme haben mich nicht so sehr ueberzeugt (keine "professionelleren" Ergebnisse, sondern nur irgedwelche "Auflistungen" etc.

), kennt jemand ein etwas besseres Programm (oder mehrere), mit dem man "Besseres" hinsichtlich Struktur, Navigation, Design/Farben, Inhalteplatzierung, Uebersichtlichkeit, "Roter Faden" ... hinbekommt?
Wie setzt man PHP-Scripts ein (und wo)?
Aber jetzt reicht´s mit diesem Technik-Zeugs (villeicht kennt jemand eine gute (deutsche) Newsgroup/ein gutes Forum zum Thema

).
Aber erst einmal Danke! fuer die bisherigen Antworten