Eigene Website unter vielen?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Gast

Eigene Website unter vielen?

Beitrag von Gast »

Ich plane schon seit langem, ggf. eigene Websites zu veroeffentlichen.
Aber immer, wenn ich im Internet etwas lese, stelle ich fest, dass das (eigentlich) garnicht mehr noetig sein sollte.
Die Vermutung liegt nahe, es gaebe immer eine gleichwertige oder bessere Site im WWW oder aber, man bringt was GANZ Spezielles raus, was dann aber wieder viel zu viel kostet. Genausowenig habe ich Werbung, Partnerprogramme etc. gern, die duerften dann auch nicht "drin" sein Bild
Wer wuerde mir "JA" oder wer "NEIN" raten?
Kennt jemand einen guten Provider? Ich kenne u.a.: Strato, HostEurope, T-Online & Co.
AUF JEDEN FALL moechte ich allen von irgendwelchen Angeboten von 1&1/Schlund&Ptn/(L)Evanzo etc. abraten (zu erkennen an "United Internet") Bild
Also danke schon ´mal fuer eure Antworten und ein wunderschoenes Pfingsten Bild
Silli15290
Re: Eigene Website unter vielen?

Beitrag von Silli15290 »

Ich kenne einen guten Provider, der dir aer nix nützen dürfte(da du aus Jena kommst Bild ), nämlich dd-kom!(www.ddkom-online.de)
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Wie wäre es mit all-inkl.com?
Gast

Beitrag von Gast »

Und wuerde es sich auch (ich meine nicht finanziell, sondern von der "Einzigartigkeit" her) "lohnen"?
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

na, dass können wir ja nur beurteilen, wenn wir wissen, was du tolles präsentieren willst Bild
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und wuerde es sich auch (ich meine nicht finanziell, sondern von der "Einzigartigkeit" her) "lohnen"?<hr></blockquote></p>

Sowas muss man einfach austesten! Ich habe damals mit meiner Seite auch Neuland betreten, aber vor 5 Jahren war das noch recht einfach. Heute sind neue Ideen im Internet schon was seltenes. Ich habe damals angefangen und Netzpläne gezeichnet - vorallem historische Pläne - und die kommen gut an. Ich kenne eigentlich keine Seite, die in dem Maße wie ich, alte Netzpläne von Straßenbahnbetrieben anbietet Bild Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Martin Körner

Wenn ich vor 2 Jahren auf die Meinung der BAHN-Fangemeinde gehört hätte, gäbe es mein Fahrzeugarchiv heute nicht *zeigefingerheb* Bild
Olli_K

Beitrag von Olli_K »

meine homepage wird von www.haispeed.de gehostet ... war mal in der ct im test ganz weit vorne und es gab noch nie probleme
DanielLorbach

Beitrag von DanielLorbach »

Wichitg ist auch, dass Du langfristig an der Seite arbeiten willst.

Meine Seite ging aus Bahn hervor (na, wer erinnert sich noch *g*), und das zu einer Zeit, als so ziemlich jeder eine KVB-Homepage hatte. Nach zwei Jahren geht den meisten die Luft aus und das Projekt verkümmert.

Wenn Du also lange genug durchhältst und es schaffst, Dich zu etablieren, hat Du auch ohne neue Ideen erfolg.

Von mir ein dickes JA :-)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wichitg ist auch, dass Du langfristig an der Seite arbeiten willst.

Meine Seite ging aus Bahn hervor (na, wer erinnert sich noch *g*), und das zu einer Zeit, als so ziemlich jeder eine KVB-Homepage hatte. Nach zwei Jahren geht den meisten die Luft aus und das Projekt verkümmert.

Wenn Du also lange genug durchhältst und es schaffst, Dich zu etablieren, hat Du auch ohne neue Ideen erfolg.

Von mir ein dickes JA :-)<hr></blockquote></p>

Das mit dem Durchhalten sollte gesichert sein, ich moechte ja meine ganzen Sachen und Erfahrungen etc., die ich hier herumliegen habe, einmal anderen zur Verfuegung stellen Bild
Und ich mache es ja auch gerne, bloss, was nuetzt es, wenn ich einen Haufen Geld ausgebe und keiner liest´s (oder nur ein Mal) Bild
Ich habe so in Richtung Bahn-Portal mit Vorbild und Modell (natuerlich getrennt) gedacht: Technik, Geschichte, Tfz-/Waggonarten, Links, Downloads, Grafiken, Lexika, Strecken, Karten, Forum, Chat, Reise-Tipps/Mussen etc., Berichte, Stadtverkehr (haupts. Straba), Aktuelles, Adressen, Bilder-Galerien, Awards, Quiz (ggf. Gewinnspiele), Literatur/Medien / fuer "Modell": Ebenso + Hersteller, Haendler, NEM, Module, Epochen, Elektronik/Digital, Anlagenbau/Basteleien, Dioramen ...

Gibt´s sowas schon (soweit ich recht schnell relativ viel Qualitatives hinbekomme)?
Kennt jemand einen "ganz besonderen Leckerbissen", bei dem sich der (dauerhafte) Besuch der Sites (fuer den Besucher) lohnt Bild
Habe schon einige (X)HTML-/CSS-/PHP-/JavaScript- usw. Inhalte auf der Platte, aber die Programme haben mich nicht so sehr ueberzeugt (keine "professionelleren" Ergebnisse, sondern nur irgedwelche "Auflistungen" etc. Bild ), kennt jemand ein etwas besseres Programm (oder mehrere), mit dem man "Besseres" hinsichtlich Struktur, Navigation, Design/Farben, Inhalteplatzierung, Uebersichtlichkeit, "Roter Faden" ... hinbekommt?
Wie setzt man PHP-Scripts ein (und wo)?

Aber jetzt reicht´s mit diesem Technik-Zeugs (villeicht kennt jemand eine gute (deutsche) Newsgroup/ein gutes Forum zum Thema Bild ).

Aber erst einmal Danke! fuer die bisherigen Antworten Bild
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
AUF JEDEN FALL moechte ich allen von irgendwelchen Angeboten von 1&1/Schlund&Ptn/(L)Evanzo etc. abraten (zu erkennen an "United Internet")
<hr></blockquote></p>

Warum?

Habe jetzt seit 6 Jahren bei 1&1 eine Homepage und keine Probleme damit. Wenn Du mal ein Problem hast, wird Dir schnell geholfen, die Preise halten sich in Grenzen.

Vorallem die Erreichbarkeit des Servers ist für mich eine der wesentlichen Punkte. Und da ist 1&1 vielen Anbietern um Längen voraus. Ich hatte bislang noch keinen Server-Ausfall in diesen 6 Jahren.

Ich kann mich nu' wirklich nicht beschweren.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Genausowenig habe ich Werbung, Partnerprogramme etc. gern, die duerften dann auch nicht "drin" sein <hr></blockquote></p>

Werbefreiheit musst Du Dir erkaufen - das geschieht meistens über den Grundpreis. Ein kostenlosen oder fast kostenloses Angebot setzt fast immer die Schaltung von Werbebannern voraus.
Irgendwie wollen die Jungs Geld bekommen - wenn nicht von Dir, dann von irgendwelchen Werbepartnern. Das ist nun mal so - umsonst ist der Tod, und der kostet Dir das Leben -

Tipps: werbefreie HPs: Strato, T-Online, 1&1
werbebehaftete (Banner) HPs : Freenet, HostEurope

(wichtig: unbedingt Preise vergleichen und Kleingedrucktes lesen!)

Also danke schon ´mal fuer eure Antworten und ein wunderschoenes Pfingsten
<hr></blockquote></p>
Dito!!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

www.interims.de

Kostenlose E-Mail + http://xxx.at.interims.de
25 MB Speicher
Traffic so viel man will
KEINE WERBUNG
kaum Ausfälle (1x pro Monat 30 Minuten bei den Mails | jeden 3. Monat mal ein Ausfall bei der HP | alles andere ist angekündigt)

Sehr guter Service! (E-Mail an Service geschrieben - binnen 3 Stunden eine Antwort erhalten!!)

Timo
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
AUF JEDEN FALL moechte ich allen von irgendwelchen Angeboten von 1&1/Schlund&Ptn/(L)Evanzo etc. abraten (zu erkennen an "United Internet")
<hr></blockquote></p>

Warum?

Habe jetzt seit 6 Jahren bei 1&1 eine Homepage und keine Probleme damit. Wenn Du mal ein Problem hast, wird Dir schnell geholfen, die Preise halten sich in Grenzen.

Vorallem die Erreichbarkeit des Servers ist für mich eine der wesentlichen Punkte. Und da ist 1&1 vielen Anbietern um Längen voraus. Ich hatte bislang noch keinen Server-Ausfall in diesen 6 Jahren.

Ich kann mich nu' wirklich nicht beschweren.

Ich habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Server Monate lang nicht erreichbar, 450%ige Mehrabrechnung (ca.), technische Details nicht wie im Vertrag versprochen moeglich, Support nicht erreichbar oder keine Antwort auf Anfragen verschiedener Arten, Ansprechpartner wechselt staendig, Auftagsbestaetigungen, die niemals bestellt wurden, Kosten, die nicht im "Kleingedruckten" zu finden sind ...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Genausowenig habe ich Werbung, Partnerprogramme etc. gern, die duerften dann auch nicht "drin" sein <hr></blockquote></p>

Werbefreiheit musst Du Dir erkaufen - das geschieht meistens über den Grundpreis. Ein kostenlosen oder fast kostenloses Angebot setzt fast immer die Schaltung von Werbebannern voraus.
Irgendwie wollen die Jungs Geld bekommen - wenn nicht von Dir, dann von irgendwelchen Werbepartnern. Das ist nun mal so - umsonst ist der Tod, und der kostet Dir das Leben -

Tipps: werbefreie HPs: Strato, T-Online, 1&1
werbebehaftete (Banner) HPs : Freenet, HostEurope

(wichtig: unbedingt Preise vergleichen und Kleingedrucktes lesen!)

Ich bin natuerlich bereit, da etwas fuer die "Werbefreiheit" draufzulegen!
1&1 ist so schon teurer als (fast) alle anderen Anbieter (und die haben keine Zwangsbanner etc.), aber auch die Banner-Varianten von 1&1 sind im Vergleich ueberteuert (s. z.B. Strato).
Von "Gratis"-Anbietern etc. moechte ich garnichts hoeren, da hat letztendlich nur der Anbieter etwas davon Bild Bild Bild
Und wer nichts fuer seine Website zahlen will, dem kann ruhig nachgesagt werden, dass der Besucher ihm auch nichts wert ist! (Entschuldigt diese Meinung, aber ich find´s halt so.)

Also danke schon ´mal fuer eure Antworten und ein wunderschoenes Pfingsten
<hr></blockquote></p>
Dito!!

Rolf

<hr></blockquote></p>
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Zu kostenlosen Anbietern kann ich sagen: heim.at hat mich bisher am meisten überzeugt; auch wenns nur 20MB gibt!

Die Leute kann man nur mit Qualität, regelmäßigen Updates und ein gut lesbare und fürs Auge freundliche Seite bekommen! Wenn ich schon immer diese klicki-bunti Seiten sehe, wo es über blinkt und alles leuchtet - schrecklich sowas!

Und such Dir erstmal ein Konzept raus und fang nicht mit allen möglichen Sachen an, die Du nicht fertig bekommst. Lieber erst ein oder zwei Bereich so gut wie möglich ausbauen und dann später das Angebot erweitern!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Martin Körner

Wo wir gerade bei der Frage sind?
Gibts überhaupt einen kostenlosen Anbieter, welcher PHP und mySQL unterstützt, außer Lycos/Tripod?
Wenn ich irgendwann aus meinem Wohnheim ausziehen muss, wird sich die Frage ja auch für das Fahrzeugarchiv stellen...
Gesperrt