IRC-Chat (und Suchfunktion im Forum)

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Mirko Cisar
IRC-Chat (und Suchfunktion im Forum)

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Mir hat ja mal jemand einen Direktzugriff auf meinen IRC-Chat (der übrigens mal ein paar Besucher vertregen könnte) geschrieben. Leider hab ich den Link verlegt, sofern das Script bei dem edlen Spender überhaupt noch vorhanden ist.

Ronny, dieser Beitrag würde nicht hier stehen, wenn das Forum eine Suchfunktion hätte Bild

Mirko
Rolf R

Re: IRC-Chat (und Suchfunktion im Forum)

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>

Ronny, dieser Beitrag würde nicht hier stehen, wenn das Forum eine Suchfunktion hätte

<hr></blockquote></p>

Moin Mirko,

das darfst Du sooo nicht sagen! Jedes Thema hat auf der Eröffnungsseite eine Suchfunktion (unter den Überschriften der jeweiligen Threads).

Wenn Du jetzt meinst, dass eine themenübergreifende Suche fehlt, stimmt das.

Gruß

Rolf</b>
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

wir meinen das Gleiche...

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ronny Kraus
Administrator

Beitrag von Ronny Kraus »

Lieber Mirko, Dein Beitrag müsste hier nicht stehen, wenn Du die Regelungen genauer gelesen hättest! Da steht nämlich genau drinne, wie die Suchfunktion zu bedienen ist! Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

@Ronny: Ich will ja nicht nerven, aber wo steht dort was zur Suchfunktion ? Bild
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator

Unter Punkt 5 ("Grundregeln des Forum") im Abschnitt 3 steht geschrieben: Haben Sie Fragen, sollten Sie zunächst die Suchfunktion des Forums nutzen. Diese finden Sie in jeder Kategorie am Ende der Seite..
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Ja, stimmt, ich sollte wohl mal meine Sehfähigkeit prüfen lassen... Bild
Mirko Cisar

Beitrag von Mirko Cisar »

Okay, da ist sie ja. Aber sie ist doch sehr unkonventionell angeordnet.
Freddy

Beitrag von Freddy »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ja, stimmt, ich sollte wohl mal meine Sehfähigkeit prüfen lassen... Bild<hr></blockquote></p>

Jaja, vor einer Woche hatte ich eine Augenärztliche Untersuchung, dabei wurden 125% Sehvermögen festgestellt. Diese Suchfunktion habe ich erst durch diesen Thread gefunden.

Aber mal wieder Richtung Topic manövrierend:
Gibt es einen Chat der von Bahn-Nutzern benutzt wird ?
In dem mainchat hatte ich ein paar mal reingeschaut, da war niemand.

Oder wie wäre eine Chat-Time, jeden Mittwoch 20:00 Uhr in einem Raum ? Oder jeden 2. Mittwoch im Monat oder sonstwie ?
Zuletzt geändert von Freddy am Montag 12. Juli 2004, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny Kraus
Administrator

Jedesmal wenn wir hier versuchen, Chattermine festzulegen, kommt sowieso irgendjemand mit IRC-Chat und seinen Vorteilen. Demzufolge müsste er ja enormen Zuspruch in der BAHN-Szene finden...
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Vielleicht sollten wir mal die erste sinnvolle Umfrage in diesem Forum durchführen, wer für welchen Chat-Termin ist ? Bild
Also man gibt z.B. drei mögliche Termine vor und lässt die User dann abstimmen, welcher davon den meisten Zuspruch findet. Dann noch Ronnys tolles Tool (also das, was er kürzlich mal unter "Test" laufen hatte Bild ) als Mittel und sehen, was passiert. Bild Vorher sollte man aber erstmal klären, wo gechattet werden soll/kann.
Was haltet ihr davon ?

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich hatte das mit dem IRC-Chat mal versucht, allerdings spielte da der Hochschulserver nicht so mit, wie ich es wollte. Mir würde ein normaler Chat auch reichen.

Heiko
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Egal, ob WebChat oder IRC - wir haben es bisher mehrere Male versucht und sind immer an der mangelnden Beteiligung gescheitert. Erst fand sich kein passender Termin, und dann war nie jemand da...
Ich persönlich würde auch nur selten dort zu sehen sein, da ich mich von solchen Dingen lieber nicht in den Bann ziehen lasse (Studium+Browsergame+viele Chatkumpels können ziemlich stressig werden...).
Rolf R

Beitrag von Rolf R »

Ich teile die Ansicht meines Vorredners uneingeschränkt...

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Dienstag 13. Juli 2004, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten