Hallo Leute
Ich würde mir wünschen das man Signalgrafiken selber gestalten kann mit einem extra Editor: Bei der Grafikauswal für Sgnale werden ca. 10 frei Simbole sein jawals mit Bahnsteig rechts u. links, im Editor werden dann für die vier Blichrichtungen jewals eine ,,rot"und eine ,,grünstellung"
gezeichnet.
Timm
Signaleditor
-
Re: Signaleditor
Diesen Wunsch könnte man erweitern auf alle Grafiken mit Gleiskörper.
Haltestellen beispielsweise...
Haltestellen beispielsweise...
Re: Signaleditor
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Diesen Wunsch könnte man erweitern auf alle Grafiken mit Gleiskörper. <hr></blockquote></p>
Die Wünsche sind nicht neu. Trotzdem gut, wenn man mal wieder davon redet.
Die einfachste Lösung wäre ein Editor für funktionslose Gleise. Also nur für gerade und schräge Gleise, eventuell sogar noch für Kurven. Damit wäre schon recht viel erreicht. Man könnte sein eigenes Gleisbett entwerfen, unsichtbare Strecken bauen, eigene (funktionslose) Beschilderungen an den Straßen einführen, Gleise/Straßen in anderen Farben erstellen, und noch viel mehr. Dies scheint mir ein durchaus realistischer Wunsch zu sein.
Der "Signaleditor" wird wohl, ebenso wie ein Eitor für andere "Funktionsgleise" wie Haltestellen, Weichen, Kreuzungen, Rangier- und Taktpunkte, usw. noch in weiter Ferne liegen.
Die Wünsche sind nicht neu. Trotzdem gut, wenn man mal wieder davon redet.
Die einfachste Lösung wäre ein Editor für funktionslose Gleise. Also nur für gerade und schräge Gleise, eventuell sogar noch für Kurven. Damit wäre schon recht viel erreicht. Man könnte sein eigenes Gleisbett entwerfen, unsichtbare Strecken bauen, eigene (funktionslose) Beschilderungen an den Straßen einführen, Gleise/Straßen in anderen Farben erstellen, und noch viel mehr. Dies scheint mir ein durchaus realistischer Wunsch zu sein.
Der "Signaleditor" wird wohl, ebenso wie ein Eitor für andere "Funktionsgleise" wie Haltestellen, Weichen, Kreuzungen, Rangier- und Taktpunkte, usw. noch in weiter Ferne liegen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 20. August 2004, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
-
...für U-Bahnen könnte man dann Schienen mit Stromschiene dran
bauen...oder wer eine Oberleitung will kann sich diesen Wunsch erfüllen,
mal sehen, was von den Gedanken umgesetzt werden kann.
bauen...oder wer eine Oberleitung will kann sich diesen Wunsch erfüllen,
mal sehen, was von den Gedanken umgesetzt werden kann.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
- Jan Eisold
Bevor hier schon wieder über optische Details diskutiert wird, sollte man doch eher die Funktionsweisen der einzelnen Elemente erweitern. Vor einiger Zeit gab es den Vorschlag für Rangierpunkte, dass der Zug nicht vor, sondern nach dem RP wenden soll, wenn der Zugschluss am RP ist. Gerade bei Zügen mit unterschiedlichen Längen könnte man dadurch auch eine optische Verbesserung erzielen. Oder was anderes, warum gibt es keine Kombinationen zwischen Rangierpunkten und Taktpunkten ? Zum Beispiel könnte man im RP angeben, wann ein Zugteil weiterfahren soll (Uhrzeit). Oder auch, wenn ein Zug umfahren wird (Kuppelzustand) und die Lok kuppelt wieder an, wann der Zug wieder losfahren/weiterfahren soll (also ohne, dass man einen extra TP braucht). Oder zeitabhängige Depotangaben in Verzweigungsweichen, oder Linienabhängige Weichentypen, oder . . .
- schöner leben ohne nazis -