Der neue "Look" dieses Forums
Der neue "Look" dieses Forums
So, hier kann nun jeder seine Kritiken am neuen Layout des Forums los lassen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Hm, irgendwie klappt da einiges noch nicht so ganz in Puncto
Dateneingabe unter "Profil" <==> angezeigte Sachen...
MfG Jan</tr></td></table>
@Jan Eisold: wo hattest Du denn Probleme bei den "Profil"-Einstellungen. Alles was ich geändert habe, hat funktioniert.
Die Vorschau zeigt den neuen Beitrag nicht so, wie er schließlich im Forum aussehen wird. (Schriftart zu groß)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Hm, irgendwie klappt da einiges noch nicht so ganz in Puncto
Dateneingabe unter "Profil" <==> angezeigte Sachen...
MfG Jan</tr></td></table>
@Jan Eisold: wo hattest Du denn Probleme bei den "Profil"-Einstellungen. Alles was ich geändert habe, hat funktioniert.
Die Vorschau zeigt den neuen Beitrag nicht so, wie er schließlich im Forum aussehen wird. (Schriftart zu groß)
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Re: Der neue "Look" dieses Forums
Gleich noch was hinterher:
Ich habe versuchsweise (wollte sie mir mal angucken) den Skin verstellt. Dazu habe ich als erstes den "Bionik"-Skin gewählt. Nun ja, hat mir nicht gefallen. Leider gab es dort keine Möglichkeit, einen anderen Skin auszuwählen. Ist ja etwas seltsam.
Nachdem ich (nach etwa 3 Stunden) das Forum erneut geöffnet habe, war der alte Standard-Skin wieder da.
ICH HABE NICHTS DAGEGEN! Aber wenn ein User einen "schönen" Skin gefunden hat, sollte er ihn...
1) dauerhaft festlegen können
2) bei Bedarf aber auch wieder ändern können
Aber... das Ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, wie ich Ronny kenne, wird sich da sicherlich noch was tun. Warten wir's einfach ab.
Edit: wo ist eigentlich die "Deutschlandkarte" abgeblieben???
Ich habe versuchsweise (wollte sie mir mal angucken) den Skin verstellt. Dazu habe ich als erstes den "Bionik"-Skin gewählt. Nun ja, hat mir nicht gefallen. Leider gab es dort keine Möglichkeit, einen anderen Skin auszuwählen. Ist ja etwas seltsam.
Nachdem ich (nach etwa 3 Stunden) das Forum erneut geöffnet habe, war der alte Standard-Skin wieder da.
ICH HABE NICHTS DAGEGEN! Aber wenn ein User einen "schönen" Skin gefunden hat, sollte er ihn...
1) dauerhaft festlegen können
2) bei Bedarf aber auch wieder ändern können
Aber... das Ganze steckt ja noch in den Kinderschuhen, wie ich Ronny kenne, wird sich da sicherlich noch was tun. Warten wir's einfach ab.
Edit: wo ist eigentlich die "Deutschlandkarte" abgeblieben???
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 17. Dezember 2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo
Ich finde es gut! Aber dafür das beim Bionik-Skin kein Auswahlfenster für den Skin ist, kann Ronny nichts!
Tip:
Wer wieder auf den Standard-Skin will aber keinen Skinwechsler findet, der Link hier hilft:
http://www.das-bahn-forum.de/forum//selskin=0
wenn der nicht funktioniert, der hier
http://www.das-bahn-forum.de/forum//killcookies=1
wenn das auch nicht funktioniert, muss Ronny ran!
aber wieder zurück zum Thema:
Ist der Zweite Auswahlskin der Alte (mit Deutschlandkarte)?
Ich finde es gut! Aber dafür das beim Bionik-Skin kein Auswahlfenster für den Skin ist, kann Ronny nichts!
Tip:
Wer wieder auf den Standard-Skin will aber keinen Skinwechsler findet, der Link hier hilft:
http://www.das-bahn-forum.de/forum//selskin=0
wenn der nicht funktioniert, der hier
http://www.das-bahn-forum.de/forum//killcookies=1
wenn das auch nicht funktioniert, muss Ronny ran!
aber wieder zurück zum Thema:
Ist der Zweite Auswahlskin der Alte (mit Deutschlandkarte)?
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
-
@arafron:
du musst im Profil alles neu einstellen! Die Skins sind untereinander nicht kompatibel!
du musst im Profil alles neu einstellen! Die Skins sind untereinander nicht kompatibel!
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Hallo
Den alten Look fand wesentlich besser und die großen Ortsnamen gefallen mir auch nicht.
Frundliche Grüße
Timm
Den alten Look fand wesentlich besser und die großen Ortsnamen gefallen mir auch nicht.
Frundliche Grüße
Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Den alten Look fand wesentlich besser ... </tr></td></table>
Das ist Geschmacksache und lässt sich evtl. mit einem anderen Skin dem eigenen ästhetischen Empfinden anpassen.
Jedenfalls sind einige Funktionen dazu gekommen, die ich sehr begrüße. Insbesondere die "Vorschau" bei der Erstellung eines neuen Beitrags ist sehr hilfreich.
Die Smilie-Box ist auch auch nicht übel, aber wohl nicht wirklich wichtig.
<span style="color:red"> Dass man die Schriftfarbe bei Bedarf ändern kann, ist ebenfalls sehr vorteilhaft. </span>
Und... wo ist der Chat-Link??
Edit: die Vorschau verhindert das Editieren nur bedingt
Das ist Geschmacksache und lässt sich evtl. mit einem anderen Skin dem eigenen ästhetischen Empfinden anpassen.
Jedenfalls sind einige Funktionen dazu gekommen, die ich sehr begrüße. Insbesondere die "Vorschau" bei der Erstellung eines neuen Beitrags ist sehr hilfreich.
Die Smilie-Box ist auch auch nicht übel, aber wohl nicht wirklich wichtig.
<span style="color:red"> Dass man die Schriftfarbe bei Bedarf ändern kann, ist ebenfalls sehr vorteilhaft. </span>
Und... wo ist der Chat-Link??
Edit: die Vorschau verhindert das Editieren nur bedingt

Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 17. Dezember 2004, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Wieso ist eigendlich das gans Nebenbei Tehma in Algemeines,
wenn man den skin verstelt kommt man nicht wieder zurück.
Freundliche Grüße
Timm
Wieso ist eigendlich das gans Nebenbei Tehma in Algemeines,
wenn man den skin verstelt kommt man nicht wieder zurück.
Freundliche Grüße
Timm
-
- Administrator
Der Skinwechsler wird wieder abgeschaltet. Ich bin gegen solche Spielereien, weil damit kein einheitliches Erscheinungsbild des Forums gewährt wird. Dann kommt der eine an und sagt, bei mir geht dies und das nicht obwohls lediglich im Skin liegt.
Die neue Version des Forums steckt noch in den Kinderschuhen. Es ist lediglich ein Probebetrieb, weil ich Änderungen nicht im abgeschalteten Forum durchführen kann. Das alte Skin existiert noch unangetastet!
Ich empfehle daher, keinerlei Änderungen am Profil etc. zu machen, da ich evt. einige Userstrings nochmal umnummeriere und Ihr dann nochmal ändern dürftet...
Wartets ab...
Die neue Version des Forums steckt noch in den Kinderschuhen. Es ist lediglich ein Probebetrieb, weil ich Änderungen nicht im abgeschalteten Forum durchführen kann. Das alte Skin existiert noch unangetastet!
Ich empfehle daher, keinerlei Änderungen am Profil etc. zu machen, da ich evt. einige Userstrings nochmal umnummeriere und Ihr dann nochmal ändern dürftet...
Wartets ab...
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich empfehle daher, keinerlei Änderungen am Profil etc. zu machen</tr></td></table>
Zu spät... [img]icon_wink.gif[/img]
Zu spät... [img]icon_wink.gif[/img]
-
Hallo!<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich empfehle daher, keinerlei Änderungen am Profil etc. zu machen, da ich evt. einige Userstrings nochmal umnummeriere und Ihr dann nochmal ändern dürftet...
Wartets ab...</tr></td></table>In meinem Fall ist es zu spät. Naja, das macht nun auch nichts mehr, es gibt schlimmeres.
Übrigens: auch die neue Vorschau-Funktion hilft bei einigen Usern nicht, daß sie Rechtschreibfehler vermeiden. [img]icon_wink.gif[/img]
Wirkt das Überschrift-Eingabefeld nur beim ersten Posting in einem Topic oder auch später?
Heiko
Wartets ab...</tr></td></table>In meinem Fall ist es zu spät. Naja, das macht nun auch nichts mehr, es gibt schlimmeres.
Übrigens: auch die neue Vorschau-Funktion hilft bei einigen Usern nicht, daß sie Rechtschreibfehler vermeiden. [img]icon_wink.gif[/img]
Wirkt das Überschrift-Eingabefeld nur beim ersten Posting in einem Topic oder auch später?
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 17. Dezember 2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Die "Hardcore-User" sind anscheinend schon recht aktiv gewesen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Nun ja, muss man demnächst die Einstellungen noch mal wiederholen. Da kann ich gut mit leben.
Nun ja, muss man demnächst die Einstellungen noch mal wiederholen. Da kann ich gut mit leben.
-
Ich finde auch die neuen Möglichkeiten des Forums sehr gut - Hatte es schon heute morgen gesehen und deswegen war auch die PM an Ronny (die sich jetzt erledigt hat
).
Dass man keine eigenen Designs wählen kann, begrüße ich zwar nicht so sehr, da ich ein sehr schönes Design gefunden habe, welches nicht so sehr dem von mir nicht so geliebten PHP-BB2 ähnelt

Dass man keine eigenen Designs wählen kann, begrüße ich zwar nicht so sehr, da ich ein sehr schönes Design gefunden habe, welches nicht so sehr dem von mir nicht so geliebten PHP-BB2 ähnelt

"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
Na toll, wie kann ich jetzt PMs löschen?
oder fehlt bei mir ein Button(evtl. durch alten Cookie)?
Es gibt da nur -Archiveren- und -antworten-
oder fehlt bei mir ein Button(evtl. durch alten Cookie)?
Es gibt da nur -Archiveren- und -antworten-
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
-
- Administrator
PMs werden mittels "Archivieren" in eine Art Zwischenspeicher verlegt. Dort werden sie je nach Anzahl nach Tagen/Monaten gelöscht. Ist quasi die erweiterte Form der bisherigen Verwahrung...